Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Petri

Es gibt tatsächlich so unfaire petrijünger die etwas sehr günstig in die neue rubrik auktion stellen und dann wärend jemand diese option nutzt ganz schnell die preise unferschämmt in die höhe stellen.

ein Bsp. Libellenlarven---angebot 20 silber pro stück,und nachdem ich welche kaufte stand der preis sekunden später auf 1000 silber pro stück.

da ich mir das dachte und sehr vorsichtig mißtrauig an die sache ran ging hatte dieser kamerad kein glück bei mir.

Kamerad ist wohl die falsche bezeichnung denn das ist charakterlich ganz tief unten.

hoffe ihr seid vorgewarnt und fallt nicht auf solche machenschaften rein.

freundlichst und petri der nugget

• mal ne IDee, ich weis ja auch nicht wie das funktioniert...

KANN es sein, daß Du die billigen Teile zu 20S gekauft hast und dann die nächst"billigeren" bei 1000 lagen?

ich sehe ja immer nur einen Preis, ach wenn 20 Leute das zu unterschiedlichen Preisen eingestellt haben.

oder hab ich nen Denkfehler?

leider hab ich nirgends einen Leitfaden zur Auktion gefunden. Die Idee find ich OK, aber etwas mehr Info wäre sehr wünschenswert.

Ich kauf solang garnichts bis ich kapiert habe wie das aufgebaut ist.

Boilix-WTF-LF-FP-RF4-tFO

• Cohi

auf telephon auktion gehen-da siehst du die angebote.

und nein es war nur 1 anbieter für libellenlarven da. zu einem preis von 20 silber--etwa 800 stück hatte er im angebot.

man kann per schieberegler selbst aussuchen wieviel man nimmt.

ich nahm 20 stück-hab bestättigt dann waren die 20 zu nem preis für eine 20 silber getätigt.

etwa 5 sekunden danach-gleicher anbieter je stück für 1000 silber angebot geändert.

nugget

• siehst du denn den Anbieter?

kann es nicht sein daß von den 20 die ersten 10 billiger waren und die nächsten 10 teuer?

die 800 Köder könnten ja von vielen verschiedenen Spielern zu verschiedenen Preisen sein, nur wird dir beim Kauf der Preis der ersten angezeigt... nur als Idee.

Woher sollte der Verkäufer wissen, wann du wieviele einkaufen willst?

Und wer steht stundenlang da und schaut bis jemand was kauft um währenddessen den Preis zu ändern? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Jedenfalls sollte man da irgendwie das ganze transparenter machen, da gebe ich dir völlig Recht!

Boilix-WTF-LF-FP-RF4-tFO

• namentlich sieht man den anbieter nicht--aber jeder bieter hat seine auktion-wenn er was anbietet libellenlarven zu verschiedenen preisen dann tauchen auch mehrere angebote auf.-heißt ein bestehendes angebot zu ein festgelegten preis=1 angebot,-zu 2 verschiedenen preisen = 2 angebote.

und 4 anbieter von z.b libellenlarven = 4 angebote auch wenn 2 anbieter den selben preis haben.

jedoch kann er wenn er 800 libellenlarven anbietet-du das angebot war nimmst und ein paar kaufst nach abschluß der auktion den preis für den rest bestand der übrig bleibt jeder zeit den preis ändern und das hat er inerhalb von sekunden gemacht und gehofft man bekommt es nicht schnell genug mit-kauft wieder ein paar in dem falle 1 larve zu 1000 silber.

nugget

• Offizieller Beitrag

So schnell klappt das ganze ja aber nicht es sind ja mehrere Leute die ja ihre Angebote dort drin haben.
    Spieler X - Libellenlarve zum Verkauf 10x 100 Silber
    Spieler Y - Libellenlarve zum Verkauf 25x 100 Silber

Spieler Z - Libellenlarve zum Verkauf 33x 100 Silber

Jetzt kommt Spieler 888 und will Libellenlarven kaufen hat also erst von Spieler X das Angebot für 10x 100 Silber muss also erst 10 Stück kaufen
    Reicht Spieler 888 aber noch nicht will mehr, kauft also nochmal 10 Stück und die werden von Spieler Y abgekauft und hat ein Rest von 15 Libellenlarven.

Das Ganze geht nach dem System nach und nach.
    Ich denke nicht das es da zu irgendwie was kommen könnte.

Aber es wird ja sicherlich die "Post" auf dem Smartphone bald geben. Vielleicht taucht dort auch der Verkäufer auf oder so ? :)