Unfug mit Styroporkugeln

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Für einen der eher nutzlosen Erfolge bin ich mal mit Styroporkugeln auf die Fischjagd gegangen. 3 ansonsten identische Ruten bestückt mit weisser, grüner und blauer Styroporkugel. Ein echtes Muster konnte ich aber irgendwie nicht finden. Gefühl möchte ich zwar behaupten, dass einige Fischarten Vorlieben für bestimmte Farben haben aber es könnte sich dabei genausogut um Zusammenhänge von Tageszeit, Wetter und Styroporfarbe handeln.

Für den Erfolg muss man 50 grosse Fische (blaue Qualität) und eine Trophy fangen. Trophy hatte ich noch keine dabei, aber mit einem 1,629 kg schwerem Giebel war ich vermutlich schon nah dran. Aber auch die 50 grossen Fänge gehen nur langsam voran.

Der Spot ist nicht wirklich unbekannt, aber er wird gerne mal übersehen. Ich mag ihn, weil man dort auf kleinem Raum fast alle Fische fangen kann, die es in dem Gewässer gibt. Aufgrund der räumlichen Enge halte ich die Stelle auch besonders gut zum Posenangeln geeignet. Falls jemand geziehlt Köder Aufgaben machen möchte, würde ich ihn auch dorthin schicken.

Anmerkungen:

- Posentiefe war 60 cm

- Ob man dort auch einen Wels fangen kann, bin ich mir gerade unsicher Es könnte aber tatsächlich sein, dass man mit entsprechend unterschiedlichen Ködern an der Stelle die komplette Bronze Medaillie für das Gewässer bekommen kann.

- Mit Styroporkugeln gefangen habe ich dort heute Giebel, Karausche, Rotauge, Rotfeder, Schleie und Schuppenkarpfen.

- Meine persönliche Erfahrung mit Styroporkugeln ist, dass ich mit denen beim Posenangeln deutlich bessere Ergebnisse erziehle als beim Grundangeln.

- Nachts lässt die Bissrate auf Pose erheblich nach. Für die Zeit sollte man lieber auf Grundruten wechseln. Gründlinge lassen sich dann dort relativ gut fangen.

• Project und Erfolg abgeschlossen. Für die Trophy 'musste' ich aber den Spot wechseln. Letztendlich wurde es dann eine Rotfeder auf weissem Styropor bei 126:46 (dem Karauschen Spot aus dem anderen Unterforum). In der Hektik der Freude habe ich allerdings die Fotos vergessen. (ca 8-10m, 2m Tiefe, 4,5 kg Vorfach. Ansonsten alles wie an dem ersten Spot).

Somit werden die Styroporkugeln aber auch in den Köderbehälter verbannt, den es als Belohnung gab. Mit Brot statt Styropor fängt man fast die gleichen Fische hat aber deutlich mehr Bisse und das Ganze zu einem Bruchteil des Preises der Styroporkugeln. Wo man mit Styropor mehr Schuppenkarpfen fängt, bekommt man an dem ersten Spot mehr Karauschen, wodurch man so auch schneller und mehr Geld verdient.