[Feedback] Spielbeschreibung

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Community Projekt "Spielanleitung" 12

1. Wäre von Vorteil (11) 92%
    2. Kein Interesse (1) 8%

Hallo TFO Community!

Ich möchte heute mal ausloten, ob es Sinn machen würde, wenn eine Spielanleitung erstellt werden würde.

Es gab ja in den letzten Wochen und Monaten viele kleinere, sowie auch gßößere Neuerungen, die eingeführt wurden....

Gerade die neuen Spieler haben mit der Handhabung einzelner Tätigkeiten, wie z.B. den Sammelstücken und der Handhabung einzelner Komponenten (Reuse, Komposter usw.) ihre Problme.

Aber auch den "Altgedienten" sind manche Dinge noch nicht bekannt und dies schmälert den Spielspaß meiner Meinung nach doch sehr.

Hier würde eine "kleine" Anleitung sicher Abhilfe schaffen.

Allerdings muss ich auch gleich dazu sagen, dass ich noch keinen Masterplan dafür habe - ich müsste mich also zuerst grundsätzlich damit auseinander setzen.

Vielleicht steht mir der Eine oder Andere zur Seite und hilft mir ein wenig bei der Aufmachung, der Formulierung und anderen grudlegenden Dingen.

Mein Gedanke war, dass wir ein Community Projekt starten, in dem wir von A bis Z den Spielablauf beschreiben.

Angefangen vom Fischerhaus, dem dortigen Lager, wie man es bedient usw.

Dazu würde ich einen eigenen Thread aufmachen und jeweils ein Überthema anreißen.

Die Community würde dann zusammen mit mir eine Kurzbeschreibung verfassen, die dann in einem "Wie mache ich was?" zusammengefasst wird.

Heißt, wir erstellen stichpunktartig eine komplette Spielanleitung, die dann hier im Forum einzusehen ist.

Besteht daran Interesse?

Wer würde sich dazu bereit erklären mitzuwirken?

(Für mich alleine ist das Projekt einfach zu umfangreich...)

Gibt es Vorschläge, wie man das angehen/auflisten soll?

...etc...

Mir ist bewusst, dass dies ein mega Projekt werden wird, denn bisher sind leider keinerlei Anleitungen vorhanden.

Aber mit Zeit und vor allem der Hilfe vieler von uns, werden wir das auch schaffen.

Ich lasse dazu mal eine Abstimmung laufen, die einen Monat geht.

Bitte sagt jedem in eurem Club bescheid, schreibt eure Freunde ingame an, macht alles, damit dieses Thema verbreitet wird.

Ich bedanke mich bereits jetzt bei jedem, der hier seine Hilfe anbietet!!

Lg,

deepblue

Ein Leben ohne zu angeln ist möglich - aber nicht sinnvoll...

• fortunecafe

"Erste Schritte" -> Letzter Beitrag = 21. Juli 2021

"Level Guide" -> Kein Beitrag

"Shop Übersicht" -> Letzter Beitrag = 23-Juli 2021

"Sonstige Guides" -> Letzter Beitrag = 31. Oktober 2022

"Futtermischungen" - > Nicht unbedingt Spielrelevant

Ich würde sagen..."leicht" bis komplett überholt, da inzwischen viele viele Updates und Neuerungen kamen ;)

Veraltet, nicht mehr aktuell und somit leider kaum noch brauchbar, da man sich nichts (oder eher weniger) davon ableiten kann.

Das ist der Grund, warum sich in der letzten Zeit viele aufregen, einige das Game verlassen haben und wieder in RF 4 zu finden sind - und andere einfach so dahinspielen.

Ich war letztens wieder bei RF4...man glaubt gar nicht, wie viele man von hier da wieder antrifft.

Es muss einfach etwas her, das (A) zeitgemäß ist, (B) auch die letzten Neurungen beinhaltet und (C) für jeden das passende bereitstellt.

Informationen zum "wie mache ich was" und "was hat das mit dem zu tun" wären einfach dringend erforderlich.

Hier wäre eigentlich Vitaly gefordert, da er auch das Game stellt.

Leider ist dies nicht bei ihm auf dem Schirm soweit man das beurteilen kann.

Dabei wäre es umso wichtiger, wenn man Neukunden gewinnen möchte und die "Alten" bei Laune halten will.

Er vergisst...es gibt inzwischen mehrere Alternativen zu RF4 oder TFO....und die haben einen Guide - zumindest kann man sich diesen aufrufen wie einen Wikipedia Eintrag.

Lg,

deepblue

Ein Leben ohne zu angeln ist möglich - aber nicht sinnvoll...