Welche Location in Europa würde euch interessieren?

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hey, bin zwar neu hier aber spiele schon seit 2019 Fisher online, bin zwar erst auf lvl 26 allerdings muss ich sagen mich würde sowohl der Rhein interessieren aber auch Kroatien, und vor allem Griechenland mit den vielen Inseln und den vielen Meeresfischen 🤗🤗🤗🤗

• Spanien: Angeln im Ebro-Delta

Ebro Delta - Wikipedia

Das Mündungsgebiet des Ebro ist eines der fischreichsten Deltas in Europa. Hier geht es in Salz- und Brackwasser auf große Palometas, Bluefish, Bonitos, Thune, Goldmakrelen, Meeräschen, Wolfsbarsche, Karpfen, Barben und kapitale Welse. Plattfische und Aale sind ebenfalls anzutreffen.

Ein Anglerparadies mit Süß- und Salzwasserfischen. Hier finden sie Karpfen, Schleien, Wolfs- und Blaubarsche, Meeräschen und sogar kapitale Welse. Süß- und Brackwasser in Fluss und Meer in einem Gebiet von wenigen Quadratkilometern bieten den Anglern alle Möglichkeiten. Den Ebro flussaufwärts in Richtung Amposta bestehen gute Aussichten auf kräftige Königskarpfen, Zander, Hechte und schöne Schwarzbarsche. Und in den Nebenflüssen im Gebirge sind Forellen zu finden.

In Riomar ist man mittendrin

Der Ebro zeichnet sich durch eine große Artenvielfalt aus und Angler können hier während des ganzen Jahres auf Angeltour gehen. In der Ebromündung hat man im Frühjahr beste Aussichten einen Wolfsbarsch fangen zu können.

Vom beginnenden Frühjahr bis in den Herbst hinein ist die beste Zeit für große Palometa bis zu 35 kg. Auch große Karpfen bis zu 30 Pfund sind flussaufwärts in dieser Zeit möglich. Die beste Zeit für Bluefish sind die Sommermonate. Flussaufwärts hat man von Mai bis November die besten Chancen einen Waller von über 2 Metern zu erwischen.

Welse von über 2 Metern im Bereich von Deltebre gefangen. Zander und Doraden sind während des ganzen Jahres vorhanden.

Ca. 20 km flussaufwärts ist die Meeräsche stark vertreten, ebenso gibt es hier auch Barben während des ganzen Jahres. Im Ebro gibt es natürlich auch Aale, diese stehen jedoch zurzeit unter Schutz und dürfen nicht gefangen werden.

Die Mündung zum Mittelmeer sollte natürlich auch dabei sein, als Neue Fischarten würde ich folgende vorschlagen:

Hummer: Die Hummer werden bis zu 60 cm lang und 8 Kilogramm schwer, die meisten Tiere sind kleiner als 30 cm und wiegen etwa 500 g bis 1 kg

Hummer – Wikipedia

Kraken: Erwachsene Kraken erreichen häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die größten Exemplare werden bis zu 270 kg schwer und können mit ausgespreizten Armen eine Kreisfläche von 9,50 m Durchmesser abtasten. Der Mantel oder „Kopf“ des Kraken hat eine Kegelform und enthält die wichtigsten Organe des wirbellosen Tieres

Kraken – Wikipedia

Rote Thun - Blauflossenthunfisch - Atun Rojo: Der Rote Thunfisch ist ein räuberischer Gigant. Mit bis zu 5 m Größe und über 700 kg gehört der Rote Thun zu den größten Knochenfische

El atún rojo, en peligro de extinción - Causas y consecuencias

Schwertfisch - Pez de Espada: Fische der Mittelmeerpopulation erreichen nur selten ein Gewicht über 230 kg

Pez espada | Swordfish, Underwater creatures, Ocean creatures

Thonine, False Albacore, little Tunny,: Diese Schwammfische haben ein Durchschnittsgewicht von 10-15 Kg

False Albacore Painting by Glen Hacker

Mittelmeer Speerfisch - Marlin de Mar Balear: gewöhnlich 200 cm (max. 240 cm), durchschnittlich 10-30 kg (max. 70 kg)

Weißer Marlin (Kajikia albida) | Fischlexikon

Weißer Thunfisch - Albacore: Der Weiße Thunfisch kann maximal ca. 1,40 m lang werden. Die durchschnittliche Länge beträgt ca. 1 m. Das maximal veröffentliche Gewicht eines Weißen Thunfisches beträgt 60,3 kg.

Thunfisch-Arten | Simfisch.de - Angeln und Outdoor!

Conger - Congrio: Die maximale Lebenserwartung von C. conger wird auf ca. 20 Jahre geschätzt, dabei können sie ein maximales Gewicht von ca. 110 kg erreichen und eine Länge von bis zu 200cm.

Meeraal, Conger (Conger conger) | Fischlexikon

Große Bernsteinmakrele - Amberjack: Die Bernsteinmakrele ist extrem stark und nach dem Biss schießen die größten zum Boden, um die Linie an den Felsen oder am Wrack zu brechen. Die Amberjack können bis 80 kg schwer werden!

Amberjack - Fishing Pro Exclusive Punta Cana

Goldmakrele - Mahi Mahi - Llampuga: Länge: 86 – 140 cm Gewicht: 22 kg

Fette Beute beim Llampuga-Fang - mallorca-services.es - magazin,  information & service

Große Gabelmakrele - Palometa: Das maximal publizierte Gewicht beträgt 50,0 kg

Palometon/große Gabelmakrele 01.2016 | Anglerboard – Forum mit den besten  Tipps zum Angeln

Barrakuda: Große Barrakudas werden maximal zwei Meter lang, bleiben aber für gewöhnlich bei einer Länge von 1,40 Metern. Das maximale Gewicht liegt bei 50 kg. Nur der Guinea-Barrakuda (Sphyraena afra) wird mit einer Maximallänge von 2,05 Meter gelegentlich etwas größer.

Barrakudas – Wikipedia

Dentex - Zahnbrasse: Die Zahnbrasse (Dentex dentex) wird maximal über 100 cm lang, die durchschnittliche Länge beträgt ca. 50 cm. Das maximal publizierte Gewicht beträgt 14,3 kg

Common dentex - Wikipedia

Wurde alles via Google und Wiki zusammengetragen.

• Am Ebro sind wir schon dran, da gibt es halt fast die selben Fische wie in Italien aber ist ne coole location die die meisten spieler kennen werden.

Ich Persönlich denke das der Ebro schon eine bereicherung für das spiel wäre.

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!

• freundliches hallo

will ja nicht mekern aber mal vorsichtig nachfragen-sind ja tolle bilder aber was ist mit  copyright .

ich kenne das aus der aquaristik und das wird dort ziemlich empfindlich gehandhabt.

nugget

• Hallo und Petri

ich würde es feiern wenn noch ein paar Gewässer von Deutschland kommen wie zum zb. Donau, Main, rein, an sehen habe ich auch gedacht wie mir auch lieber sind zb. schausehen dann deutschlandgrößter See den Bodensee.

dazu würde ich mich auch über Meer blick freuen oder mal Hochsee fischen ist bestimmt auch cool .

das wäre wo ich feuern würde

• Hallo und Petri

ich würde es feiern wenn noch ein paar Gewässer von Deutschland kommen wie zum zb. Donau, Main, rein, an sehen habe ich auch gedacht wie mir auch lieber sind zb. schausehen dann deutschlandgrößter See den Bodensee.

dazu würde ich mich auch über Meer blick freuen oder mal Hochsee fischen ist bestimmt auch cool .

das wäre wo ich feuern würde

Moin Moin und Petri

Dem Schlisse ich mich an, besser hätt ich das auch nicht schreiben können. ;)

• Bled, Slowenien

Slowenien gehört zu den besten Orten zum Fliegenfischen in Europa. Alpenbäche, klare Kreideflüsse und Schmelzwasser-Bäche voll mit vier verschiedenen Forellenarten, alle innerhalb einer halben Stunde voneinander entfernt. Und es geht nicht nur um die Flüsse. Der Bleder See ist Heimat von Hecht, Karpfen und sogar Zander

• ODER (Tschechien)(Polen)

Die Oder ein Mitteleuropäischer Strom, der in Tschechien entspringt, und durch Poilen fließt und einen Teil der Grenze zwischen Polen und Deutschland bildet.

Sie mündet durch das Stettiner Haff und um die Inseln Usedom und Wolin herum in die Ostsee. Die Oder ist 866 Kilometer lang (898 Kilometer bis (Swinemünde)).

Zu ihren Nebenflüssen gehören die Lausitzer Neiße und die Warthe, die als längster Nebenfluss die Länge des Flusssystems auf 1045 Kilometer verlängert.

Der mittlere Abfluss beträgt an der Mündung in das Stettiner Haff womit die Oder nach Rgein, Donau,Inn und die Elbe der FÜNFTGRÖßTE Fluss in Deutschland ist.

Ihr Einzugsgebiet ist im Westen und Südwesten von dem der Elbe, im Osten von dem der Weichsel und im Süden von dem der Donau begrenzt.

• Das Donaudelta befindet sich im Südosten Rumäniens und grenzt im Südwesten ans Dobrudscha-Hochland, im Norden an der Ukraine und im Osten ans Schwarze Meer. Zusammen mit dem Razim-Sinoie-Lagunenkomplex umfasst das Donaudelta eine Fläche von rund 5000 km. Würde mich freuen wenn dies irgendwann ins Spiel implementiert würde .

• Angeln in Ostbelgien

Die außergewöhnliche Qualität des Wassers ist der Ursprung der reichen Artenvielfalt, die hier zu finden ist. Viele verschiedene Fischarten können beobachtet werden. Karpfen, Hecht und Barsch leben in unseren Gewässern.

Angler wissen die hervorragenden Bedingungen zu schätzen, die sie an den vielen wilden Bachläufen erwartet. Entspannung pur bieten die stillen und idyllisch gelegenen Seen oder Weiher, die oft von atemberaubenden Naturlandschaften umgeben sind. Hier kann man genüsslich die Angel auswerfen, die frische Luft genießen und auf den großen Fang warten.

Die Angelsaison beginnt in Ostbelgien am 3. Samstag im März. Das Angeln ist eine Stunde vor offiziellem Sonnenaufgang bis eine Stunde nach offiziellem Sonnenuntergang erlaubt. Hiervon ausgenommen ist das Nachtfischen. In Ostbelgien erlaubt die Ligue Royale des Pëcheurs de l’Est das Karpfenangeln an den Karpfenwochenenden*. Geangelt werden darf nur vom Ufer aus und ab einer Stunde nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang. Jeder Fisch muss sofort und uneingeschränkt zurück ins Wasser gesetzt werden.

Angeln an der Holzwarche

Beschreibung

7 km zwischen Rocherath und Bütgenbach