Beiträge von SquireBalo

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Nachdem ich nun auch die Statistik-Werte im Profil 'entdeckt' habe. Für die Rotaugen braucht man etwa 400kg und für die Giebel ca 1000kg. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel man dann für die grösseren Fische braucht. :D

Als letzter Fisch fehl mir für die silberne Gewässermedaillie noch ein Rotauge mit 800+g. Die letzten Tage habe ich mich mit wenig Erfolg daran rumprobiert.

Ausprobierte Spots:

96-87 : Tropy Spot u.a. hier aus dem Forum. Viel Fisch aber eher selten Rotaugen. Mein bisher bester Versuch mit 778g stammt von hier.

86-129 : Viele Rotaugen (auf Brot und Pose) aber kaum bis keine grösseren

116-141: Multifunktionsspot mit allen Fischen. Gefühlt akzeptable Menge an Rotaugen aber die grösseren sind selten.

Hat zufällig noch jemand Alternativen? Oder eine gute Köder + Futter Kombination die es erlauben würde, Rotaugen etwas geziehlter zu beangeln?

Project und Erfolg abgeschlossen. Für die Trophy 'musste' ich aber den Spot wechseln. Letztendlich wurde es dann eine Rotfeder auf weissem Styropor bei 126:46 (dem Karauschen Spot aus dem anderen Unterforum). In der Hektik der Freude habe ich allerdings die Fotos vergessen. (ca 8-10m, 2m Tiefe, 4,5 kg Vorfach. Ansonsten alles wie an dem ersten Spot).

Somit werden die Styroporkugeln aber auch in den Köderbehälter verbannt, den es als Belohnung gab. Mit Brot statt Styropor fängt man fast die gleichen Fische hat aber deutlich mehr Bisse und das Ganze zu einem Bruchteil des Preises der Styroporkugeln. Wo man mit Styropor mehr Schuppenkarpfen fängt, bekommt man an dem ersten Spot mehr Karauschen, wodurch man so auch schneller und mehr Geld verdient.

Für einen der eher nutzlosen Erfolge bin ich mal mit Styroporkugeln auf die Fischjagd gegangen. 3 ansonsten identische Ruten bestückt mit weisser, grüner und blauer Styroporkugel. Ein echtes Muster konnte ich aber irgendwie nicht finden. Gefühl möchte ich zwar behaupten, dass einige Fischarten Vorlieben für bestimmte Farben haben aber es könnte sich dabei genausogut um Zusammenhänge von Tageszeit, Wetter und Styroporfarbe handeln.

Für den Erfolg muss man 50 grosse Fische (blaue Qualität) und eine Trophy fangen. Trophy hatte ich noch keine dabei, aber mit einem 1,629 kg schwerem Giebel war ich vermutlich schon nah dran. Aber auch die 50 grossen Fänge gehen nur langsam voran.

Der Spot ist nicht wirklich unbekannt, aber er wird gerne mal übersehen. Ich mag ihn, weil man dort auf kleinem Raum fast alle Fische fangen kann, die es in dem Gewässer gibt. Aufgrund der räumlichen Enge halte ich die Stelle auch besonders gut zum Posenangeln geeignet. Falls jemand geziehlt Köder Aufgaben machen möchte, würde ich ihn auch dorthin schicken.

Anmerkungen:

- Posentiefe war 60 cm

- Ob man dort auch einen Wels fangen kann, bin ich mir gerade unsicher Es könnte aber tatsächlich sein, dass man mit entsprechend unterschiedlichen Ködern an der Stelle die komplette Bronze Medaillie für das Gewässer bekommen kann.

- Mit Styroporkugeln gefangen habe ich dort heute Giebel, Karausche, Rotauge, Rotfeder, Schleie und Schuppenkarpfen.

- Meine persönliche Erfahrung mit Styroporkugeln ist, dass ich mit denen beim Posenangeln deutlich bessere Ergebnisse erziehle als beim Grundangeln.

- Nachts lässt die Bissrate auf Pose erheblich nach. Für die Zeit sollte man lieber auf Grundruten wechseln. Gründlinge lassen sich dann dort relativ gut fangen.

Anmerkungen:

- Ausgeworfen bis kurz vors gegenüberliegende Schilf

- verschiedene Oberflächenwobbler mit 'Popping' Spinnfischen eingeholt funktionieren

- Taimen beissen früh morgens und abends (Dämmerung)

- Meine Ausrüstung ist eigentlich zu schwach für solche Fische. Leicht nach rechts werfen, damit sich der Fisch im toten Ende des Flussausläufers auskämpfen kann.

Ich habe mich einmal an dem Fluss Pra auf die Suche nach Pilzen gemacht ... Und es hat keinen grossen Spass gebracht. Warum? Weil das Spiel nicht für solche Aktivitäten ausgelegt ist!

- Orientierung fehlt! Ein eingeblendeter Kompass z.B. würde da sehr viel helfen. (Evtl per Hotkey ein-/ausschaltbar)

- Eine Markeirung für den Rand der Karte ist notwendig. Auch wenn es nicht schön aussieht. Ständig gegen unsichtbare Wände zu laufen, wenn man sich über die eingebaute Karte orientieren will, ist unangenehm.

- Das Ausdauersystem bremst den Spass unheimlich. Das mindeste, was nötig wäre, wäre Essen mit dem man die Ausdauergeneration im Vergleich zu jetzt extrem erhöht.

Hrmpf ... natürlich ist das Futter gerade leer auf dem Foto ...

Verwendetes Futter: Schleienfutter + Dill Dip + Kombiniertes Futter + Perlgraupen

Minimaler Auswurf, so 8-10 Meter

Fang: Überwiegend Giebel und Karausche mit Beifang von Güster und Schuppenkarpfen

Anmerkungen: An dem Spot habe ich auch schon Giebel und Karauschen Trophys gefangen mit dem Setup. Je dünner die verwendeten Schnüre, umso besser die Bissfrequenz. Mit meiner gewählten Kombi ist die tägliche Quest an dem Gewässer in ca 5-10 Minuten gut machbar. Grundsätzlich reichen auch die 10 Silber Anfänger-Grundruten. Mit 1,5 kg Vorfach habe ich dort auch meine Trophäe für den Vorfachmeister Erfolg gefangen.

Anm: Mit Geldquest (für Giebel) gab es in ca 30 Minuten um die 500 Silber (ohne Premium). Karauschen in blauer Qualität sind kaum zu überbieten im Anfangsbereich.

Am Tschechien: Rybavicy Teich gibt es eine wöchentliche Quest. Für diese Quest muss man je nach Woche unterschiedliche Fänge machen. Bislang habe ich gesehen: Frösche, Güstern und Rotaugen. (Jeweils 18 Stück in blauer/rarer Qualität.) Die Fänge zählen wie bei den normalen Quests direkt in die Aufgabe rein. Angenommen und Abgegeben wird die Quest aber bei einem NPC Fischer, der relativ nah am dortigen Shop am Gewässer steht. Als Belohnung gibt es 3 Zelte (blaue Quali mit 8 Std Dauer), 11k XP und ein Bier.

Meine Frage dazu ist, ob es an anderen Gewässern ähnliche Quests gibt.

Schleienfutter + Dill Dip + Kombiniertes Futter + Perlgraupen/Köder = Karausche + Giebel (mit Perlgraupen als Köder)

Anmerkungen:

In der Beschreibung vom Schleienfutter steht 'insbesondere für Schleien und Karauschen'. Tatsächlich tippe ich dabei auf eine Schwäche in der Beschreibung ähnlich wie beim Erfolg für den Anfänger Angler. Im Englischen sind Giebel und Karausche mit Crucian und Golden Crucian übersetzt und es zählt vermutlich für beide Fischarten. Dill als Dip wollte ich ausprobieren, weil der Boilie aus der Anfänger Erfolgsbelohnung auf Dill 'konfiguriert' ist. Kombiniertes Futter habe ich dazugenommen, weil es sich wie ein Allrounder anhört und hoffentlich nicht schadet.

Aber wenn das die Schwierigkeit ist, was sind dann die Sterne? Fragen über Fragen :D

Soweit ich das bisher beurteilen kann, bewerten die Sterne die Belohnung für die Quest. Je mehr Sterne, umso höher ist die Belohnung. Wobei es da rein um die Menge/Höhe der Belohnung geht und nicht um die Qualität.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hängt es auch vom Fortschritt bei den Gewässermedaillien ab, ob man überhaupt Quests mit mehr als einem Stern zu sehen bekommt. Um also Aufgaben mit 2 Sternen zu bekommen, muss man schon die Bronzene Medaillie für das Gewässer haben. (Tatsächlich 'arbeite' ich noch an meiner ersten Silbermedaillie. Ob damit dann auch 3-Sterne-Belohnungen möglich werden, müsste mal jemand anderes überprüfen.)

Als Beispiel:

Für Welse angeln am Dukora-See hatte ich 1-Stern-Aufgaben für ca 880 Silber. Für eine 2-Sterne-Aufgabe mit 10 Welsen gab es dagegen schon 1200 Silber.