So, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Die Community hat sich stark verändert, da gebe ich dir Recht, auch gebe ich dir Recht was den aufdringlichen Club betrifft, ja ich gebe sogar Recht, dass einige aus meinem Club blöde Sprüche machen. Bekommt das aber jemand von uns mit, wird die Person zu Rede gestellt. Wenn wir es nicht mitbekommen, können wir auch nichts machen. Generell finde ich es frech, Namen zu nennen.
Bei allem Respekt vor deiner ganzen Arbeit, aber Fisher online ist keine "ein Mann Show". Wenn du der Meinung bist, alles zu hinterfragen und Seiten lange Tabellen zu machen ist es deine Sache, aber wenn eben was nicht übernommen wird, ist es nun mal so.
Auch die Neuerungen die du ansprichst: Man kann sie mögen oder auch nicht. KEINER ist gezwungen diese Neuerungen zu Nutzen. Wer zB. die Fallen haben möchte, nutzt diese und wer nicht, eben nicht.
Ich würde einfach mal die Kirche im Dorf lassen und einfach Spielen.
PS: Wenn man an ein neues Gewässer kommt und dann fragt: " Wo sind hier die Spots, bin zu faul zum Suchen" , sollte man sich nicht wundern, wenn man eine blöde Antwort bekommt