Beiträge von Salomon

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Ich habe jetzt einige Dinge recherchiert zum Thema und kann diese auch gerne hier veröffentlichen aber bevor ich dieser Tage damit anfange erst einmal von mir die Frage: Wer oder was bist Du denn bitte wenn Du mich schon danach fragst? Wenn ich mit einem kompletten Betonkopf hier kommuniziere werden auch Fakten nichts nützen und ich kann mir das sparen.

FC hat es doch deutlich geschrieben: es steht ALLEN Spielern frei, sich hier zu registrieren, also auch denen, die Du Dir sehnlichst wünscht. Wenn sdie es nicht wollen - was sollen dann die Forenbetreiber tun?

ICH hab hier im Forum jede Menge Hilfe erfahren. Ohne die wäre ich manchmal verzweifelt

My 2 ct

Nun diese Antwort von wegen Ehre und Nettrax hätten das alte Forum das ich nicht kenne komplett gegen den Baum gefahren sagt mir schon alles aus was ich wissen muss. Nach meinen Informationen war Tinca der Betreiber des alten Forums und hat dieses nach diversen Droh Mails und Hack Angriffen geschlossen kurz bevor dieses hier online ging. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es stinkt also gewaltig auch wenn Tinca nur noch selten im Spiel zu sehen ist. Aber die Antworten von den offiziellen Betreibern hier waren schon sehr Aussage kräftig. Egal ich bin in RF4 ohne deutsche Fan Seiten ausgekommen und werde es hier dann auch müssen. Google Übersetzer leistet gute Dienste. Trotzdem völlig unverständlich das sich deutsche Spieler in zig kleine Gruppen mit jeweils eigenem Discord zerschreddern müssen während es russische Spieler scheinbar schaffen sich in wenigen großen Clubs zu organisieren. Aber angesichts des " Führungspersonals" hier nicht verwunderlich. Die Tatsache das diese selbsternannten Vertreter der deutschen Community selbst in russischen Clubs aktiv sind unterstreicht das noch mal deutlich. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Diese Antwort ist relativ aussagekräftig.

Natürlich müsste man Ehre und Nettrax also die von dir zitierten Spieler auch mal zu Wort kommen lassen aber das ist ja offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis wenn man nicht wenigstens versucht die Spieler unter einen Hut zu bringen. Andererseits ist die Beteiligung an dieser Diskussion und überhaupt die Aktivität Ingame und im Steam Forum ein Anzeichen dafür das dieses Spiel zumindest in der der deutschen Community scheinbar tot ist. Und hier frag ich noch einmal woran es liegen könnte? Was nützen 420 Mitglieder wenn niemand etwas postet?

Über die Hälfte davon wird das Spiel in den letzten paar Monaten noch nicht mal angemacht haben... Der Informationsgehalt dieses Forums geht gegen Null. Schade aber ist nun mal so.

Hallo Angelkollegen.

Ein Anstoß zur Diskussion von mir. Woran liegt es das es hier kaum Informationen zu aktuellen Spots, Ködern, Futtermischungen usw. gibt.?

Warum sind Spieler der grossen deutschen Clubs wie Schnitzel, Heino, Dero, Woodstock, Obelix, Marcus, Mc Pearl oder andere aus den Top Rating Plätzen und vor allem Ehre den Ich noch aus RF4 Zeiten kenne hier nicht anwesend oder still?

Gerade diese Spieler könnten mit ihrem geballten Wissen neuen Spielern helfen. Doch stellt sich die Frage wo sind sie und warum nicht hier im Forum präsent? In Bezug auf Ehre kann ich aus persönlicher Korrespondenz zitieren das er das Forum hier zusammen mit vielen seiner FTM Mitglieder ablehnt wegen dem Zitat : Inkompetenz und Machtgehabe der Betreiber. Nun scheint mir Ehre nicht der einzige zu sein der so denkt. Deswegen hier jetzt der Anstoß zur Diskussion. Ohne diese erfahrenen Spieler ist das Forum hier nichts wert. Andererseits muss man die Arbeit der jetzigen Ersteller dieses Forums würdigen. Trotzdem würde ich sie dazu anhalten den Kontakt zu den erfahrenen Spielern die bis jetzt noch nicht hier anwesend sind zu suchen.

War jetzt viel Text aber danke für das durchlesen und freue mich auf eure Meinungen dazu.

danke für die Infos, schade das es nur so geht, da hat man als Gelegenheitsspieler mit wenig Zeit, kaum die Chance da ran zu kommen. Naja vielleicht kommen ja im VIP Shop noch ein paar KIT's.

Das hat der Entwickler schon ausgeschlossen im Steam Forum das diese Ruten für Echtgeld erhältlich sein werden. Nur über Umwege mit VIP Karten zum verschenken und danach in die Auktion stellen ist das machbar. Das günstigste Kit mit 50kg kostet ca. 120k Silber . Man bräuchte etwa 10 VIP Karten a 15 Tage dafür das entspricht dann 25 oder 30 Euro. Das Spiel hat bald Geburtstag. Vielleicht gibt es dann nochmal kleinen Rabatt im VIP Shop. Vielleicht ändert sich ja auch noch die Meinung des Entwicklers. Muss man abwarten.

Kannst du zum Thema Ruten upgraden mehr erzählen, wann soll das kommen? War nicht auch mal im Frühjahr angekündigt, das es Ruten bis 100kg zu kaufen geben soll?

Ruten Upgrade ist schon drin. Geht allerdings bis jetzt nur mit den Ruten oben im Bild. Die gibt's in Norwegen. Lassen sich bis 75kg ausbauen und jemand vom FTM Club hat heute im Chat geschrieben das es ungefähr 1 Million Silber kosten soll wenn ausgebaut.Der war aber auch schon Level 48. Weiss jetzt nicht ob das so stimmt. Man kann auch noch Kescher ausbauen jetzt. Man benötigt dafür Upgrade Token die man herstellen kann und halt eine gewisse Menge Silber.

Da hab ich auch mal ne Frage dazu, wo stellt man das denn her? Bei Bündelherstellung etc. finde ich nix. Hab in Frankreich jede Menge Lockstoffe usw. gekauft, aber peile nicht wie mans herstellt? Wäre dankbar für Hilfe, hab ein halbes Jahr nicht gespielt.

Du stellst das im Inventar unter Lockstoffe her wie das Futter auch. Brauchst nur Trockenmischung und Dip. Geht aber auch ohne Dip. Trockenteig gibt's fast in jedem Shop auch unter Lockstoffe wenn ich mich nicht irre.

Das ist genau das worauf ich hinaus will. Beim Steinbutt von HarryWo heute seh ich alles was ich brauche im Screenshot. Montage kann ich dann selbst testen. Will ja nicht alles vorgekaut haben. Der Screenshot des Schellfisch von Extasy sagt mir gar nichts. Wenn man es böse meint könnte man sogar unterstellen das er von jemand anderem gefangen wurde. Glaub ich aber jetzt nicht. Aber jeder kann sich irgendwo Screenshots suchen und die zuschneiden und hier reinstellen wie er Lust hat und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Wenn der Angelplatz egal ist warum schneiden ihn manche Spieler denn raus? Will man mir hier ernsthaft erzählen das man zum Beispiel einen Trophy einer bestimmten Fischart fangen kann egal wo man sich hinstellt. Ich bin noch nicht sehr lange im Spiel verfolge es aber schon eine Zeit lang auf Twitch oder Youtube und verstehe auch etwas russisch. Dort wird anderes berichtet. Unter anderem das die Spots wöchentlich wechseln. Bestimmt gibt es mehrere Spots um eine Fischart fangen zu können aber selbst mit der besten Montage und Futtermischung wird es am falschen Ort nichts werden.

Nun gut aber trotzdem danke für die Antworten.

Meine Kombinationsgabe sagt mir das diese Prozente nach dem Erscheinen der ersten Auszeichnung für eine Fischart erscheinen und beim Durchforsten aller Patchnotes hab ich die Antwort gefunden: Es ist die Prozentzahl die man für das Silber Abzeichen der Fischart bereits erreicht hat. Bei 100 Prozent bekommt man dann Silber. Die Antwort des Admins ist daher leider falsch und sollte gelöscht werden.

Grüße. Bin noch ganz neu im Forum und auch noch nicht sehr lange im Spiel. Deswegen weiss ich nicht ob das schon mal angesprochen wurde. Aber warum schneiden denn einige Spieler hier die Bilder ihrer Trophys so zurecht das man die Koordinaten nicht erkennen kann oder darf?

Das ist doch dumm und welchen Zweck erfüllt das denn? Ich komme von RF4 und im dortigen Forum ist es Pflicht ein paar Angaben zum Spot, Köder usw. zu machen weil man es dort auf den Screenshots nicht sieht. Ansonsten wird das dort gelöscht weil es für andere Spieler nutzlos ist und nur zur Selbstdarstellung dient. Oder soll das hier so sein?