Beiträge von shnoopx

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Da ist aber noch Luft nach oben.

1. man kann das aktuelle Level und die vorhandenen EXP net eingeben.

2. Weil das net geht, kann ich nicht berechnen wie viele EXP ich noch brauche, bis ich Level XY erreiche.

3. Ist level 50 max?

4. Wenn ich Level 50 eingebe, werden nur die EXP angezeigt, die man von 49 auf 50 benötigt.

Wie gesagt, wenn man das aktuelle Level und die schon vorhandenen EXP net eingeben kann, ist es eher ne umständliche Liste. Berechnen kann ich da leider nichts. ^^

Ich wüsste halt gern wie viele EXP ich noch brauche, um level 45 zu erreichen. Von dem Punkt aus, den ich derzeit erreicht habe.

Wbr, shnoopx

Beispiel: Dein Vorfach ist 1,5kg stark, dann musste 10 Fische fangen, die mindestens 1,501kg schwer sind.

Und eine Trophy, die mindestens 1,501kg schwer ist.

Danach kannste am Pra, an Deinem Haus, oder wenn Du hast, in Deinem Zelt, anne Werkbank gehen und hast die Möglichkeit Vorfächer zu bauen.

Dafür brauchste aber noch die entsprechenden Materialien.

Ich hab da vor paar Wochen erst gemacht, mit 0er Haken, 1,5kg Vorfach und hab 4 RL Tage gebraucht, um ne Giebel Trophy zu fangen. ^^

Die 10 normalen Fische haste in der Zeit eh.

Ob das da noch funzt, weiss ich net. Die Spots wechseln ja immer mal.

Wbr, shnoopx.

Hoi.

Ein Update von mir. Die Info mit der Pilzsuppe wurde dem "Guide" hinzugefügt. Der war anfangs nicht drin, weil man die Suppe eh im AH sehen kann. Ausserdem erhält man beim Kochen irgendwann den Kochtopf und dann erklärt sich der Kram von selbst.

Dennoch hab ich's hinzugefügt, damit die Leute ggf. neugierig werden und zumindest den Hinweis haben, dass es diese gibt.

Edit: Mit dem update zum 1. Mai wurden die Modelle für die pilze geändert. Hich habe die Sceenshots entsprechend ausgetauscht. Dabei haben Täublinge nun 3 modelle, wobei das "blaue" verbuggt ist und oft nicht aufgesammet werden kann. Steinpilze haben nun ein sehr großes und ein sehr kleines Modell. Es kann auch vorkommen,d ass man 2x das kleine Modell hat, dann sind die Vorkommen schwer zu sehen. Pfifferlinge sind größer und Espenpilze sind nu gelb/orange, statt braun.

Update:

Ich habe die Crafting Station, welche am Fluss Pra zu finden ist, der Liste hinzugefügt.

Grund: ich hatte keine Ahnung wo ich "Flapper" herbekomme. ich hatte zwar welche in Norwegen, aber keine Ahnung von welchem Fisch ich die bekommen habe. Die Crafting Station gibt eine alternative Quelle.

Ausserdem wurde in einem der Beiträge zum Thema "Krebse" erwähnt, dass man "Gehackte Fischfetzen" seinem Futter beifügen könne. Ich hatte zwar noch welche im Haus, aber keine Ahnung woher.

Da die ganzen Futterzusätze der Crafting Station sonst nirgends zu finden sind, erwähnt werden und man auch sonst keine Ahnung hat woher die kommen, AUSSER man aktiviert rein zufällig diese einzigartige Crafting Station, waren die Infos ein perfekter Kandidat, um mit in den "Guide" zu kommen.

Also, Fischstücke, Flapper und die 6 Herstellbaren "Basisfutter" wurden dem Guide hinzugefügt. Wieder mit Screenshot, Location und zusätzlichen Rezept Infos.

Unabhängig davon: Ihr dürft die ganzen "Guides" die ich hier poste gern überall teilen. Die Quellen sind eh verlinkt, also sollte es ok sein. Je mehr Leuten es hilft, desto größer wird ggf die deutsche Playerbase. Und das Spiel verdient mehr Spieler...

Wbr, shnoopx

EisDrache Die Krebse beissen echt nur nachts. Tags Über kannste da mit Blutwurm stehen, dann haste auch paar Giebel dabei, für die Tagesaufgabe. Ansonsten Aland und hasel als beifang.

Ab ca 19:30 uhr auf Innereien Wechseln. Ich hab für die 2 Krebse jetzt knapp 5 RL Tage gesucht. Das gibt sicher noch nen besseren Spot, aber ich mag net mehr. ^^ Jetzt gehts Döbel fangen, in Frankreich. Will die olle Wespenfalle haben. :P

Der Krebs unten rechts ist der von gestern Abend. Die anderen sind die Fänge von "dieser Nacht". Nach ca. 3 Ingame Stunden.

Wbr, shnoopx

Zitat:

Umstellung der Ernährung des Großmäuliger Büffelfisch

Diese Art bevorzugt jetzt pflanzliche Köder, Kräuter, Algen, Mais, grüne Boilies

Außerdem ist er in größere Tiefen abgewandert, d.h. er ist in Tiefen von 4+ Metern zu finden.

Die Lebensraumkarte der Art wurde neu berechnet.

Ich kann Dir zwar keinen Spot nennen, aber ggf hilft das ja trotzdem. Wurde vor ner Woche oder so geändert. Ggf. mal in Tiefen zwischen 5 und 15 Metern suchen und pflanzliche Köder testen.

Wbr, shnoopx

Wie kann ich unnötig Karten in leere Karten umwandeln

Hoi.

Hab noch keine Mai Karte, aber müsste mit allen karten gleich funktionieren.

Du bekommst dann eine "Leere Karte". Auf 3 kann man ein karten pack herstellen, das EINE zufällige Karte enthält.

Hab kein besseres Wort als "unnötig" gefunden. War die direkte Übersetzung. "Ungewollt", oder "überflüssig" wäre auch gegangen. ^^

Wbr, shnoopx

Hallo zusammen

Warum wird sie Startzeit des Events angegeben und wann das Event genau endet nicht. Ich habe es beim Weihnachtsevent auch schon bemängelt, da habe ich alles um 22 Uhr abends verloren, weil man es dort auch nicht genau angeben hat wie auch dieses Mal. Und schreibt nicht ich hätte zwischendurch meine Karten oder ähnliches einlösen können, das weiß ich habe aber damals alles gesammelt und habe dann Fisher Online auch 'ne ganze weile nicht mehr gespielt, weil ich mich verarscht gefühlt habe. Es macht einem echt den Spielspaß im Arsch, wenn man sowas erlebt. Es kann doch nicht schwer sein, wenn man den Start angeben kann, kann man doch auch das Ende dazu schreiben wie in allen Spielen die ich Spiele nur Fisher Online kann dies anscheinend nicht.

Liebe Grüße

Hi.

Ich hab das provisorisch übersetzt, ohne nachzufragen, ob das ok ist. Wenn Du Dir das Original anguckst, das Woolf geposted hat, dann ist da gar keine Uhrzeit angegeben, nur dass es mit den nächsten "Server Neustart" beginnt. Die Info, wann dieser Neustart war, kam von mir. Ich war der Überzeugung, dass das einigen Leuten helfen könne, weil der Patch schon live war, bevor das Event angefangen hat.

Unabhängig davon kann ich nur Dinge übersetzen, von denen Ich weiss. Wenn Woolf im Original keine Daten angibt, die ich selbst nicht kenne, kann und werde ich diese auch nicht mit in die Übersetzung schreiben. Aber ja, es wäre nett zu wissen, ob das Event um 22/23 Uhr zum Reset der Tagesaufgaben endet, oder um 2/3 Uhr, wenn der Server neu gestartet wird. Das müsste man aber den Entwickler fragen. ^^

Wbr, shnoopx

Ich hab auf jeden Fall EINEN gefunden.

Russland: Oberes Petchora

Zu der Stelle darf man n ganzes Stück laufen. Clip ca 15m, in das 3m Loch. Nu fehlt noch einer.

Die bissrate ist aber weiterhin meh. Beifang hatte ich bisher Quappen. Die geben schöne Fischinnereien zurück.

Beim Vorfach bin ich etwas hoch. 4,5kg, damit ich net für jede Quappe ewig drillen muss.

Edit: Laut Steam beissen die Krebse eher nachts.

Wbr, shnoopx

Event*

Im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 10. Mai könnt Ihr beim Angeln "goldene Mai Karten" erhalten. Das Verwenden der Karten gewärt einen EXP Bonus, dessen Höhe mit Eurem Level skaliert.

Darüber hinaus könnt Ihr unnötige Karten in "Leere Karte" umwandeln.

*Das Event startet nach dem Server Neustart (3:00 Uhr, 01.05.2024).

In diesem Update:

Wechsel auf eine neue Version der Spiel Engine.

Der Detailgrad des Gewässers "Weissrussland: Durokasee" wurde erhöht.

Dar Detailgrad des Gewässers "Russland: Fluss Pra" wurde erhöht.

Für das Gewässer "Russland: Fluss Pra" wurde eine Wochenquest eingeführt.

Einige Elemente des User Interface wurden hinzugefügt und geändert.

Ein neues Gewässer wurde hinzugefügt

Bulgrarien: "Luda Kamchia"

Luda Kamchia ist ein kleiner Bergfluss, welcher verschiedene Arten beheimatet. Perfekt fürs Fliegenfischen oder Spinnfischen geeignet.

Das gewässer ist für Spieler ab Level 19 zugänglich.

Hoihoi.

ich such ja eigentlich Krebse, aber die wollen nicht. Hab mal auf FF gewechselt und zufällig die Europäische Sumpfschildkröte gefunden.

Ist sicher auch hne Trophy drin, falls man sich etwas Zeit nimmt, den Haken und das Vorfach anpasst. Hab grad nur Standard Equip dran. ^^

Wbr, shnoopx

Edit 2: Bin nu am Pra und teste.

Mein erster Spot war tot.

Der dritte Spot bringt Muscheln und Blutegel. Gab auch ne TR Muschel.

Beim zweiten Spot war ich noch net lang genug.

Allgemein, bisher keine Krebse. Und ich finde, dass das auf jeden Fall angepasst werden könnte. Diese kack Reuse zu bekommen, wenn es kaum Spieler gibt, mit denen man sich austauschen kann, ist ein Problem.

Nach unzähligen Stunden sieht mein Ergebnis so aus (Insg. Gefangene Krebse 39)

Motivation, für Fisher Online, fehlt mir im mom völlig. Aber vielleicht mach ich auch was Falsch da ich selbst nicht Angle (RL) und mir alles aus dem inet zusammen suche.

Die Krebse sind eigentlich am Pra. Ich brauch die auch noch. Fehlen noch 2. Ich guck später mal und mach dann nen Screenshot miit Infos.

Aber der Erfolg geht noch. Die 100 Blutegel für den Testwurf, sind viel schlimmer.

Wbr, shnoopx

Hoi.

Hab mal mein aktuelles Wochengehalt in den Guide eingefügt. Waren 4420 Silber.

Hätte mehr sein können, aber bin viel RL angeln und hab kein VIP.

VIP reduziert ja den Cooldown der Quests. heisst, man kann die öfter annehmen und so mehr Belohnungen sammeln.

Aber wenn man etwas mehr spielt, dann hat man die 15.000 Silber relativ schnell wieder drin.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

ich hab mir mal bisserl Zeit genommen und all den Kram im Spiel herausgesucht, von den man net direkt weiss, wie oder wo man sie bekommt.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…hhpcJ2qFrQB4rIY

Die einzelnen Items sind innerhalb des Dokuments verlinkt. Ihr könnt entweder mit der Maus über den Namen des Items gehen und dann den Link ankliclen, oder einfach am unteren Rand durchscrollen und das angucken, was Euch interessiert.

Es handelt sich bei der Liste ausschliesslich um Items, die man NICHT im Ingame Shop findet, oder die nirgends direkt erklärt werden.

Edit: Seite 2 erklärt überigens das System der Aktions Punkte.

Der Hauptgrund für die Erstellung der Übersicht ist, dass es schwer ist nach Dingen zu suchen, wenn man nicht weiss worauf man achten soll. Deshalb ist die Übersicht mit Screenshots und Beispielen bestückt. Das macht es ggf. einfacher, wenn neue Spieler etwas suchen.

Wenn jemand Fehler findet, oder meint, dass man noch das ein oder andere Item hinzufügen kann, dann bitte melden. Falls wer beim Dung noch andere items bekommen und davon nen Screenshot hat, dann trag ich das gerne nach.

Wbr, shnoopx

Yoholo und guten Hallo.

Ich bin das phöse shnoopx vom Spiel, "dessen Namen nicht genannt wird".

Zu mir ist net viel zu sagen, ausser, dass meine Art den Leuten gierisch aufn Sack gehen kann.

Wer mich hier net kennt, ich hab ne Vorliebe für Spiele, die sich nicht selbst erklären. Die zocke ich dann, um sie zu verstehen und das was ich herausgefunden habe anderen zu erklären.

Das Spiel zu spielen ist dabei nur Mittel zum Zweck. Daten sammeln, Listen erstellen, ab und an Guides schreiben, ist was mir Spass macht.

Ich steckt auch schon mal 400 RL Stunden in ein Projekt, nur damit dieses dann von maximal 2 Leuten genutzt, oder 4 Tage nach Fertigstellung gelöscht wird.

In FO bin ich schon länger unterwegs, aber in der Community eher inaktiv. Sind halt net viele Leute da und diejenigen die da sind wissen mehr als ich. Denen brauch ich meist nichts mehr erklären.

Hinzu kommt, so wie ich einigen Leuten gierisch aufe Eier gehe, gibbet auch inner (Steam) Community immer wieder sehr anstrengende Unterhaltungen, wo einem die Lust vergeht, zu helfen.

Hab mal ne Zeit lang gestreamt, aber ist derzeit, aus gesundheitlichen Gründen, net mehr drin. FO zu streamen lohnt sich eh net, weil guckt keiner zu, dem man was erklären könnte. ^^

Die "vom anderen Spiel" möchten nicht, dass ich deren Spiel streame. Die mögen es nicht, wenn man deren Spielern das Spiel erklärt, weil diese dann weniger Echtgeld im Shop lassen. :P

Ansonsten, mal gucken wie lange die Motivationsphase anhält und wie lang ich dieses Mal FO zocke.

Wbr, shnoopx (Wbr = With best regards)

Eine Frage habe ich allerdings nur so für mein Verständnis ^^
    Wieso machst du das ganze immer extern auf "Google Docs" und machst nicht einfach ein Thema für diese Sache, weil hier hast du ja auch die Möglichkeit dieses so darzustellen (Bilder, Tabelle, Text).

Nur just to know daumen

Hoi.

Kurze Antwort: Aus Gewohnheit.

Ausführliche Antwort:

Ich erstelle solche Listen schon seit über 15 Jahren. Für verschiedenste Spiele. Meistens für mich allein. Google docs gibt mir die Möglichkeit die Listen zentral zu sammeln, aber dann per Link zu teilen.

Ich bin so unabhängig davon wo ich was und wie veröffentliche. Wenn ich hier inaktiv sein sollte oder wegen irgendwas Mist baue und gebannt werde, dann hab ich keinen Zugriff mehr auf das was ich hier ertsellt habe und kann es nicht mehr ändern/pflegen.

Das Negativbeispiel habe ich leider beim "anderen Spiel" erleben dürfen, wo ich keinen Zugiff mehr auf das Forum hab und somit meine Listen nicht aktualisieren kann. Wobei die es auch net mehr wert sind, dass ich da Zeit ionvestieren, um irgendwem zu helfen.

Hinzu kommt, ich hab keine Ahnung wie das hier im Forum funzt und wenn Du meinen nächsten Guide siehst, dann weiss ich nicht, ob das hier überhaupt möglich wäre.

Beispiel:

Ich hatte ja mal ne ausführliche Shop-Liste für tFO erstellt, mit Übersichten zu den Gewässern, Querverlinkungen der Gewässer zu den Items und dutzende Seiten der Gewässer, mit denm Preisen eines jeden einzelnen Items.

Die Liste hatte über 8Gigabyte an Bildmaterial. Keine Ahnung, was ich hier an Datenlimitationen hätte. ^^

Das waren auch ca 150 Stunden "Arbeit". Die Liste existierte 9 Monate, dann hab ich sie gelöscht, weils keiner genutzt hat und ich se net mehr brauchte.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Unabhängig davon werde ich der Liste und dem 1. post noch den Warnhinweis hinzufügen, dass es derzeit nicht möglich ist seinen Club aufzulösen, oder zu verlassen, wenn man alleiniges Mitglied ist.

Wbr, shnoopx