Beiträge von shnoopx

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Wochenaufgaben für diese Woche

Russland Fluss Pra: Rotfeder

Deutschland Wasserdamm: Flussbarsch

Tschechien: 20 x Teichforelle

Russland Oberes Petchora: 17 x Sandfelchen

Falls wer nen Spot findet, der gut läuft darf man den gern teilen.
    Bin grad 495:384 am Petchora, werde Fluss bawärts mit 2er Off-Set Haken und dem "Maränen Köder". Aber hab erst 2/17.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Anbei mal ein Screenshot der Erfolge, die man ingame bekommen kann. Um nen Erfolg ingame angezeigt zu bekommen muss man gewisse Bedingungen erfüllen. Beispiel "Fange Fische auf Made". Sobald man den ersten (blauen) Fisch auf Made gefangen hat, wird der Erfolg ingame sichtbar.

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    i.imgur.com

Wbr, shnoopx

Sind die verschiedenen Hakenarten wirklich ausschlaggebend für die Fische?

Sind die Vorfachfarben ausschlaggebend?

Kosten Pro Farmer upgrade?

Spielt das Wetter eine Rolle?

Hoihoi.

Zum Thema Hakenarten. Die Qualität macht nen Unterschied, wegen der Schärfe und Selbsthak Chance. Und ja, es macht beim Posenfischen einen Unterschied, ob man nen Funa Float oder ne andere Hakenart nutzt. Die Bissfrequenz ändert sich.
    Viel mehr weiss ich dazu aber nicht. Beim Angeln mit Köderfischen und anderen Ködern die nur auf Drillingen oder den SeaTooth Haken passen, haste nen Unterschied bei den min. und max. Gewichten. Die Einzelhaken sind weniger belastbar, was es dem Spieler ermöglich innerhalb der "#" Hakenklassen leicht zu "optimieren".

Die genauen Unterschiede weisste aber nur, wenn Du Einblick in die DB hast, wo die drin stehen. Das manuell raus zu testen ist nahezu unmöglich. Da ich keinen Zugang zur DB habe, wüsste ich nicht was ich dazu noch schreiben, oder erklären könnte. Wobei Letzteres recht kurz wäre "Finger weg vonne Bremse, macht das Spiel selbst".

Für die Vorfächer ist die offizielle Aussage, dass die richtige Farbe die Chance auf TR erhöhen soll. Ob es wirklich was bringt kannste kaum testen, weil es keine Möglichkeit gibt da einen Vergleich mit gleichbleibenden Bedingungen zu führen. Da TR allgemein eher selten sind, haste wohl mehr spürbare Unterschiede bei der VF Stärke, als bei der Farbe. Ne Liste der entsprechenden Farben gibt es schon.

"Pro Farmer" ist der 300kg Kescher. Hatte den Namen nicht im Kopf, als ich es geschrieben hab. Die Kosten liegen bei ca 450.000 Credits. Menge an Token unbekannt. maximales Aufrüsten endet bei 350kg. Ne genaue Liste ist geplant und kommt zum Schluss, weil sich das Upgrade nicht lohnt.

Wetter spielt ne Rolle. Ich wüsste aber nicht was ich da schreiben sollter ausser, dass bei Regen und Gewitter die Bisse zurück gehen. Hab leider keine Info welche Fische da alles betrofen sind. Da wir ingame keine Wettervorhersage haben ist es auch schwer das zu testen. Ist halt immer Zufall.

Worüber ich immer mal wieder nachgedacht hab war, ob man net mal nen Guide schreiben sollte, wo das Reparatursystem des Spiels erklärt wird. Oder ne allgemeine Info zum thema "Bremse einstellen".

Wbr, shnoopx

Hiho.

Falls wer ne Idee hat, was ich als Spieler noch machen könnte, so bin ich offen für Vorschläge.

Grund: Ich spiele das Spiel nicht, weil ich am Spiel selbst Spass habe. Ich spiele das Spiel, um es zu verstehen und Daten zu sammeln. Mir macht es Spass anderen Leuten zu erklären, wie Dinge funktionieren, die sich nicht selbst erklären. Ich bin sozusagen ne wandelnde Bedienungsanleitung, für Dinge die keine haben.

Derzeit habe ich ingame kein Projekt, das ich zeitnah umsetzen könnte, da ich alle Daten selbst erspiele. Wenn ich also die Upgradekosten für ne TForce Rute/Rolle aufschreiben möchte, dann darf ich erstmal 500 Token und 1,5 Millionen Credits sammeln, bevor ich damit anfangen kann. Und das dauert halt extrem lang.

Auf der anderen Seite hab ich viele Dinge schon erklärt und sogar ingame ein paar Dinge ändern können. Jedenfalls für die DE Version.

Ich bin derzeit extrem demotiviert. Ich würde gern streamen, aber Gesundheit sagt "Nein". Mich mit teilen der Steam Community zu unterhalten ist auch eher bescheiden, als erfreulich. Ich hab mich auch bei meinen Kontakten erstmal als inaktiv abgemeldet.

Falls Ihr also noch ne idee für nen Guide, oder ne Liste hättet, die es noch net gibt, oder nur in anderer Sprache, dann dürft Ihr mir das gern vorschlagen. Ggf. ist ja etwas dabei, woran ich selber noch nicht gedacht habe. Videos erstellen ist übrigens net drin. ^^ Hab ich net die Kentnisse für. Ist also auf Schrift + Screenshots beschränkt.

Derzeit noch aufer Liste stehen:
    Sammelkarten Liste
    Liste möglicher Belohnung für Algenklumpen
    Upgradekosten für das Karten Album
    Upgradekosten für den Stuhl
    Upgradekosten für den Grind Master Kescher
    Upgradekosten für das TForce Equip
    Upgradekosten für den 300kg Kescher
    Durchschnittsergebnisse für Komposter und Wespenfalle

Das sind die Dinge, bei denen ich nach und nach die Daten sammel. Aber wie gesagt, da ich das alles alleine mache, dauert es. Grad die Sammelkarten und die Upgradekosten haben einen gewissen Zeitfaktor, damit ich das übrhaupt erst anfangen kann.

Beispiel: Der Stuhl fängt mit 0% EXP an. Kostet am Anfang Angler Token, die man noch recht einfach bekommt. Aber ab dem 11. Upgrade braucht man Upgrade Token. Die Creditskosten explodieren ebenfalls. ^^ Die letzten 5% sind dermassen teuer, dass man es normalerweise erst dann voll aufgewertet hat, wenn man keine EXP mehr braucht.

Naja, falls wer was weiss, einfach posten. Thx.

Wbr, shnoopx

Freie Übersetzung

Das 3D Model für den Schuppenkarpfen wurde ersetzt.
    Das 3D Model für den Lederkarpfen wurde ersetzt.
    Das 3D Model für den Albiinokarpfen wurde ersetzt.
    Das 3D Model für den Spiegelkarpfen wurde ersetzt.

Ein Fehler wurde behoben, der beim Fang von Fischen mit genau 1kg Gewicht auftrat.

Das Spiel wurde in eine neue Engineversion überführt.

Anmerkung von shnoopx:
    Die "Lampe" hat ein neues 3D Model bekommen.

Feedback vom shnoopx: Diese freie Übersetzung zu erstellen war relativ kompliziert. Ich würde empfehlen in den patch Notes die SELBEN Namen für Fische zu verwenden, die man im Spiel verwendet. Einen "Scaly Carp" gibt es nicht im Spiel. Genau so wenig wie einen "Naked Carp", oder "Golden Carp (Albino).

Wbr, shnoopx

Nachtrag:
    Woolf hat bekannt gegeben, dass einige Spieler derzeit nicht ins Spiel kommen.
    Wahrscheinlich muss das Spiel auf die vorherige Enginever zurückgesetzt werden, bis der Grund für das Problem gefunden wurde.

Nachtrag 2: Komplettierte Kartensets werden nun optisch hervorgehoben.

Zu 1.: Da hab ich ne andere Meinung. WIR wissen welcher Club gemeint ist. Neue Spieler, die sich nicht Jahre lang mit der Community beschäftigen, wissen das nicht.

Zu 2.: Ich melde keine Beiträge. Aber ich bekomme es mit, wenn Postings verschwinden, weil ich fast alles lese. Und ja, ich weise hier darauf hin, dass dieser Club problematisch ist. Ich schliesse nicht aus, dass ich iunner Vergangenheit das Verhalten von Usern offen kritisiert habe.

Zu 3.: Wenn ich in nem Beitrag über das Thema X sprechen möchte und andere User hingehen und den Beitrag üpbernehmen und dann über Thema Y sprechen, ja, dann geht Thema X unter. Und das ist laut Steam ToS verboten. Wenn die anderen über ihr Thema sprechen wollen, dann dürfen die gern nen eigenen Thread aus machen.

Den vierten Punkt verstehe ich net. Ich hab mit Woolf kein Problem. Womit ich ein Problem habe ist die Art seiner Kommunikation. Aber das ist n anderes Thema.

Und zum letzten Punkt. Ich hab kein Problem mit Dir oder "Euch". Das Durchschnittsalter der Spieler in FO ist gefühlt höher als mein eigenes Alter. Sind alle erwachsen. Wir reden hier im Thread über die Art und Weise wie die Leute inner DE Community miteinander umgehen. Dass ich da kein Positivbeispiel bin, ist mir bewusst und bekannt.

Wbr, shnoopx

Alternative: 24:42

Mitm Boot bis an die rote linie fahren und dann direkt anker Werfen.
    Ca. 4-5m hinterm Boot ist ne leicht dunklere Stelle aufer map. Sieht man schlecht, ist aber unter Wasser ein 7m Plateau. Da hin werfen und den Köder absinken lassen.

Da werden die zum Glück nicht so groß und können öfter zu Seeköder verarbeitet werden. Meeräschen beissen 24/7 aber tags über öfter als inner Nacht. Karauschen sind auch 24/7 vor Ort, beissen nachts aber öfter als Tags über. Ab un an verirrt sich nachts ne Barbe an den Haken.

Bissfrequenz ist bei mir grad derbst hoch. ^^ und ne TR kann auch beissen:

Wbr, shnoopx

PS: Die Meeräsche ist ein Meeresfisch. Und in Italien muss man für die sekundäre Tagesaufgabe immer Meeresfische fangen. Man kann Italien also ruhig täglich beangeln.

1. Club Tags sind keine Namen.
    2. Du hast es mitbekommen.
    3. FO ist keine "One Man Show".

Zum Thema "DEU" gab es über die Jahre hinweg immer wieder Diskussionen. Neue Spieler mögen davon net viel wissen, aber ich sprech das an, weil die immernoch Probleme machen. Ich wurde von mehreren meiner Stream Zuschauer angeschrieben und um Hilfe gebeten, weil die net wissen wie sie auf das Verhalten von "denen" reagieren sollten. Ich hab auch mit neuen Spielern zum Thema gesprochen, die mir berichtet haben, dass die ebenfalls mit Einladungen bombardiert wurden.

Kobi Lange
    Der Vorschlag "Schreib doch den Club Cheffe an" ist nett gemeint, aber was machste, wenn es genau die Person ist, die für die meisten Beschwerden verantwortlich ist? Es wurde hier im Forum und auf Steam mehrfach abgesprochen und beide Sieten haben sich gegenseitig die "Köpfe eingeschlagen".

Allgemein ist es ruhiger geworden, weil die DE Community stark geschrumpft ist und es den Anschein hat, dass neue Spieler eher selten hier im Forum auftauchen, oder auf Steam. Aber wir haben gefühlt relativ viele neue deutsche Spieler, was ich sehr nice finde.

Wegen "Ich bin zu faul zu suchen, mag mir zufällig jemand verraten wo Fisch X oder Y ist". Ich bin nur ehrlich. Ich sag von vorn herein, dass ich zu faul bin, dann wird's mir net vorgehalten. Hast doch alles mitbekommen, auch die Gespräche im Anschluss, wo dann alle zusammen Fische gesucht und gefunden haben. Ich fand es lustig. Gab ja von (fast) allen Personen positive Resonanz auf die Frage.

Zum Thema "One Man Show". Es steht jedem jederzeit frei ebenfalls Content fürs Spiel zu erstellen. Ist ja net meine Schuld, wenn sonst kaum jemand was macht. Gibbet ja immer wieder auf Steam, die Aussage "FO braucht mehr Leute die Content erstellen." Wenn man denen dann sagt "Jo, dann viel Erfolg, YT, OBS, Open Office und GIMP sind kostenlos, kannst jederzeit anfangen Content zu erstellen.", dann kommen meist nur Gründe, wieso das grad net geht. ^^

Fakt ist, FO hat zu wenig Spieler, als dass es sich lohnen würde da professionell Content zu erstellen. Sowohl Twitch, als auch YT oder "Guides" schreiben, lohnt sich net, wenn man damit was erreichen mag. Ich machs, weil's mir Spass macht Dinge zu erklären. Und weils neuen Spielern hilft, wenn Dinge erklärt werden, die man alleine nur schwer herausfinden kann.

Thema Neuerungen: Ist meine Meinung, dass es MIR net gefällt. Die Meinung muss man ja net teilen. Aber ich begründe meine Aussagen gern. Und derzeit sind das die Gründe, wieso ich keine Lust habe das Spiel zu spielen.

Wbr, shnoopx

Wie gesagt, ich find die "nicht deutsche" Community viel schlimmer.

Aber wir haben auch in DE unsere Spezialisten. Der Club "DEU", der neue Spieler mit Clubeinladungen belästigt. Deren Club Cheffe, der andere Spieler anschreibt und sich aufregt, dass man "seine" Clubmitglieder fragt, wo die denn ihre Fische fangen.

Das ein oder andere Mitglied von Club "LULU", wo man so tolle Antworten bekommt wie "Spiel was Andere, oder hör auf zu nerven", weil man es wagt den Chat dazu zu nutzen, sich zu unterhalten.

Ich persönlich bin derzeit absolut demotiviert, was FO angeht. Hätte fortunecafe "ne" gesagt, als ich ihn wegen der DE Übersetzung angeschrieben habe, dann wäre ich wohl wieder in ner langen Pause verschwunden.

Grad im englischen Bereich auf Steam ist es extrem schlimm. Es sind immer die selben 4-5 User, die mich da stören. Wenn ich mir meine "großen" Threads angucke, dann reg ich mir nich auf. Der eine posted überall sein scheiss Off-Topic, der nächste verbreitet absichtlich Falschinformationen und trollt immer rum und wieder ein Anderer versteht den Kernpunkt meiner Beiträge nicht, ignoriert jegliche meiner Erklärungen und ranted dann über zig Seiten ab, dass ich seine Vorschläge nicht anerkenne. Und das OBWOHL Ich mehrfach darauf hinweise, dass ich es in Betracht ziehe. So "derailed" er anscheinend absichtlich meine Beiträge, was dazu führt, dass der Kern des Thema ignorioert wird und das was ich eigentlich angesprochen habe untergeht.

Der nächste Spaten taucht jedes Mal auf, wenn Woolf auf einen meiner Beiträge reagiert. Weil der User selber Probleme hat, die von Woolf ignoriert werden. Dieser User versucht dann die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was am Ende ebenfalls dazu führt, dass meine Themen unter gehen....

Ein anderer User betreibt seine "rassistische" hecenjagt gegen chinesische Spieler, verstösst dabei regelmässig gegen die Richtlinien und ToS von Steam und regt sich dann auf, dass er dafür geledet und sein BS gelöscht wird.

Aber kannste zu sagen was Du willst. Gibt ja keinen Moderator und Woolf macht nichts gegen diese leute. Die schaden aktiv der Community und dem Spiel und einige davon hätte ich schon längst rausgeworfen.

Und wenn ich so etwas mitbekomme, dann verliere ich die Lust überhaupt was zu machen. Wieso soll ich denn auch hunderte, bis tausdende Stunden investieren, wenn es mir am Ende keinen Spass mehr macht?

Oben druff kommt dann Woolf, der anscheinend keine Ahnung von seinem eigenen Spiel hat. Man meldet ein Problem, erklärt es und er versteht nicht worum es geht. Als Standard Antwort kommt seit Wochen "Ihr könnt nicht gescheit lesen, es steht alles im Spiel." Eenn man mit Screenshots nachweisen kann, dass seine Aussage nicht korrekt ist, wird man geghosted.

Wie gesagt, die DE Community mit ihrem "Ich, ich, ich " Verhalten geht noch. Die schlimmsten Exemplare der Art spielen lange net mehr. DEU ist noch n ausgeprägtes Negativbeispiel und für die Einzelspieler aus den anderen "Top-Clubs" kann keiner was.

Ganz zum Schluss kommen dann die aktuellen Änderungen am Spiel. Die letzten 3 großen Patches finde ich persönlich alle bescheiden. Das Handels System hat dazu geführt, dass ich die Lust am angeln verloren habe. Wieso soll ich mich 3-5 Stunden am Tag hin stellen, um pro Stunde maximal 1000 Credits zu verdienen, wenn ich einfach 100 Lachs Filets für 6.000 Credits ausm AH kaufen kann, die in Fischfetzen zerschneide, einpacke und dann für 10.000 Credits wieder verkaufe? 4.000 Credits Gewinn, in 5 Minuten, ohne zu angeln.

N blauer Sterlet gibt mir, ohne VIP, ca. 100 Credits, was schon echt gut ist. Zerschneide ich ihn in Filets und die dann zu Fischfetzen, ist der Fisch 240 Credits wert....

Aber drüber reden kann man auch net. Wird man direkt als "Hater" beschimpft, der halt zurück zu RF4 gehen soll.

Wbr, shnoopx

PS: Mir ist bewusst, ich bin Teil der Community und nicht wenige Spieler denken ähnlich negativ von mir, wie ich von ihnen. Aber ich versuche wenigstens aktiv was zu verbessern. Immer wieder gesagt zu bekommen "bringt ja eh nichts" ist wie n Schlag ins Gesicht. Ausgerechnet mir gegenüber sowas zu behaupten ist einfach LOL. Genau, weil man nichts erreichen kann war es möglich all die guides zu schreiben, die deutsche Übersetzung zu verbesssern und Woolf dazu zu bewegen gewisse Dinge zu ändern.

Hoi.

Ich bezweifle stark, dass die Leute, die Du ansprechen möchtest, das hier überhaupt sehen werden.

Und ja, die Community ist allgemein richtig bescheiden. Verglichen mit der nicht-deutschen Community geht das aber noch.
    Aber egal.

Zu Deiner Frage, Bigmain war früher regelmässig in den Top 3. Und sein damaliger Club ebenfalls. Der Club hat lange Zeit das Ranking dominiert. Mittlerweile ist die deutschsprachige Spielerschaft nur noch ein Bruchteil dessen was wir damals hatten. Was die Menge an Spielern angeht. Hier im Forum sind zwar einige die lesen, aber wer ist denn hier wirklich aktiv? Guck mal die Beiträge der letzten 3 Monate an, dann nimm alles weg was ich geschrieben hab und ignoriere die 2 Trophy Threads. Was bleibt da übrig?

FO hat zu wenig Spieler. Das wird sich aber auch net ändern. Die DE Community ist vielleicht noch 15% von dem was wir "früher" hatten. Und dieses "Ich, ich, ich!" wird durch Ranking System, Wettbewerbe oder allgemein "globales PvP" nur bestärkt. Wirste auch net ändern.

Die Leute die wirklich Ahnung haben, sind bei 10.000+ Spielstunden. Haben selbst genug negative Erfahrungen gemacht und wollen meist einfach nur ihre Ruhe haben.

Ein Beispiel für "miese Community":
    Ich hab mal vorgeschlagen, dass man in den Rekorden nen "Button" hinzufügen könnte. Wenn man den anklickt öffnet sich n Fenster mit dem Namen des Spielers, so dass man den anschreiben kann, um zu fragen wo er Fisch XY gefangen hat. Auf Steam wurd ich für den Vorschlag nahezu "gekreuzigt". Hintergrund ist halt, dass man die Namen net kopieren kann und Leer- und Sonderzeichen kaum zu erkennen sind. Kyrillische Buchstaben oder chinesische Zeichen kann ich halt net tippen.

Oder die Hilfe bei der Übersetzung, die ich zusammen mit fortuncafe ergänzt habe. Dafür wurde ich auch blöd angemacht "Wo bleibt denn X und Y? Und wieso hast Du Z net gemacht?". Man hilft den Leuten und wird dafür noch angefeindet. ^^

Naja, schönen Tag noch.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Zusatz für die deutsche Version.

In Zusammenarbeit mit fortunecafe wurden über 150 Einträge der deutschen Übersetzung überarbeitet.
    Darunter fallen, Korrekturen zwecks besserem Verständtniss.
    Vereinheitlichung von Namen und Beschreibungen.
    Ergänzung von Detailinfos, für gewisse Gegenstände.

Hauptgrund für die Änderungen:
    Seit Jahren bittet die Community darum, dass Woolf das Spiel besser erklärt. Dass er dem Spiel selbst Infos hinzufügt, die man ansonsten nicht findet, ausser man wird von anderen Spielern darauf hingewiesen. Fakt ist, Woolf wird solche Infos nicht selbst zur Verfügung stellen.

Wenn Woolf nichts ändern möchte, dann ist das sehr schaden. Aber über den Weg der deutschen übersetzung haben wir einen Weg gefunden dem Spiel dennich Infos hinzuzufügen, welche es dem Spieler einfacher machen kann, es besser zu verstehen.

Ihr könnt gern mal in die Detailinfos einiger Items reingucken.

Beispiel 1: Fischfilets haben die Info bekommen, von welchen Fischen man sie erhält und dass man sie zu Fischfetzen verarbeiten kann.
    Beispiel 2: An Wumstücken steht endlich die Info dran, wie man diese erhält. Und an den entsprechenden Würmern steht dran, dass man sie zu Wurmstücken verarbeiten kann.

Die Änderungen sind auf die deutsche Version besachränkt und leider konnte nicht alles angepasst werden, was man sich vorgestellt hat. Es ist halt stark limitiert was man machen kann, ohne dass Woolf selbst etwas ändert.

Algemein sollte es aber besser verständlich sein als vorher. Vor Allem für neuere Spieler. Die wichtigsten Infos wurden schon eingetragen, aber allgemein wird auch weiterhin geguckt, was man optinieren kann.

Falls jemand Vorschläge hat, oder Dinge findet, die man sich angucken könnte, darf man sich gern bei mir melden.

Wbr, shnoopx

Edit: https://docs.google.com/spreadsheets/d…YHDwQYhr-aIRHpc
    Der Link enthält die Changelogs, falls jemand genau wissen mag, was alles geändert wurde.

Wäre schön zu wissen wo ihr die Fangen wollt das kann man nicht er riechen den dann könnte man auch vielleicht helfen pd-ph

Wenn jemand im "Finnland" Unterforum nach nem Spot sucht, kann man davon ausgehen, dass die Person den Fisch in Finnland sucht.

@Shlofi Ich fang die da nie gezielt. Sind meistens Beifang beim schleppfischen, umme Insel. 12er ToPW Walker. Alternativ die Köder ausse Rekorde. Oder direkt die Leute anschreiben, die inne Rekorde stehen.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

ich wechsel viel zwischen Deutsch und Englisch hin und her, damit ich die englischen Begriffe nutzen kann, um feedback oder guides zu schreiben. Seit 1-2 Tagen bleibt der Ingame Inhalt größtenteils deutsch, wenn ich auf Englisch umstelle. Das ist recht störend. Keine Ahnung, wo ich das sonst posten sollte.

Das ist nur ein Beispiel. Ich wollte den englischen Begriff für "Lager II" raussuchen, aber steht da weiterhin in deutsch. Dabei ist das UI in Englisch.

Ggf. kann man da ja an die entsprechende Stelle weitergeben.

Wbr, shnoopx

C drücken, dann "Herstellung".
    Du braucht 30 Stück Brot, 20 Fischfetzen und 1 Sack "Zwiebak".
    Den Zwieback findest Du im Shop unter "Lockstoffe", Bereich "Basisfutter" Lockstoffe.

Alles zusammen ergibt 60 Hackbrot. Ist n Supi Köder für Merräschen aller Art. Rotbarben fressen das auch und Grundeln.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Thema noch in meiner Linksammlung fehlt, also trage ich es eben nach.

Was sind Fisch Auszeichnungen?

Fisch Auszeichnungen erhält man, für das Fangen von Fischarten, wenn man ein gewisses Gesamtgewicht dieser Fischart gefangen hat. Diese Auszeichnungen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Erhält man eine dieser Auszeichnungen, so bekommt man zeitgleich einen dauerhaften Bonus auf die Bissfrequenz dieser Fischart. Und zwar 3% pro Stufe.

Es kommt immer wieder die Frage auf, wie viel Fisch man denn nun fangen muss, um die entsprechendende Auszeichnung zu erhalten. Der Entwickler Woolf hat das mal auf Steam veröffentlicht und ich hab es auf Deutsch übersetzt.

Für die Bronze Medallie muss man das 800fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Man erhält einen Bonus auf die Bissrate der Fischart von 3%.
    Für die Silber Medallie muss man das 1600fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Der Bonus auf die Bissrate der Fischart beträgt nun 6%.
    Für die Gold Medallie muss man das 2400fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Der Bonus auf die Bissrate der Fischart beträgt nun 9%.

Für jede Stufe fangt Ihr bei "0" an. Heisst im Endeffekt, dass Ihr insgesamt das 4800fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen müsst, um insgesamt 9% erhöhte Bissrate der Fischart zu erhalten. Die Fische selbst müssen dabei nicht "groß" bzw. "blau" sein. Ihr müsst nur insgesamt so viele Fische der Art fangen, bis das entsprechende Gesamtgewicht erreicht wurde.

Beispiel: Fisch X ist ab 1kg "groß". Dann müsst Ihr für Bronze mindestens 800kg dieser Fischart fangen. Für Gold wären es dann 4.800kg. Wenn Ihr das mit grauen 100g Fischen macht, dann braucht Ihr maximal 48.000 Fische, um für die Art die goldene Auszeichnung zu erhalten.

Im Spiel ist es nicht ersichtlich, wie weit Ihr seid, um die Bronze Medallie zu erhalten. Aber wenn Ihr für eine Fischart schon Bronze habt, so bekommt Ihr in Eurer Statistik ein kleines Icon, welches Euch die aktuelle Stufe und den Fortschritt zur nächsten Stufe anzeigt.

Das sieht dann so aus:

Falls Fragen sind, einfach fragen. Ansonsten viel Erfolg. :P

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Wir haben für's Forum am oberen Rand, einen orangenen Balken, der anzeigt, wie weit man noch weiter runter scrollen kann.
    Dieser Balken startet bei mir (1440p Auflösung) an der falschen Stelle. Er erreicht schon den rechten Bildschirmrand, wenn ich erst 75% runter gescrollt habe. Somit erfüllt er net seinen Zweck.

Ist mir rein zufällig aufgefallen.

Wbr, shnoopx