Wie gesagt, ich find die "nicht deutsche" Community viel schlimmer.
Aber wir haben auch in DE unsere Spezialisten. Der Club "DEU", der neue Spieler mit Clubeinladungen belästigt. Deren Club Cheffe, der andere Spieler anschreibt und sich aufregt, dass man "seine" Clubmitglieder fragt, wo die denn ihre Fische fangen.
Das ein oder andere Mitglied von Club "LULU", wo man so tolle Antworten bekommt wie "Spiel was Andere, oder hör auf zu nerven", weil man es wagt den Chat dazu zu nutzen, sich zu unterhalten.
Ich persönlich bin derzeit absolut demotiviert, was FO angeht. Hätte fortunecafe "ne" gesagt, als ich ihn wegen der DE Übersetzung angeschrieben habe, dann wäre ich wohl wieder in ner langen Pause verschwunden.
Grad im englischen Bereich auf Steam ist es extrem schlimm. Es sind immer die selben 4-5 User, die mich da stören. Wenn ich mir meine "großen" Threads angucke, dann reg ich mir nich auf. Der eine posted überall sein scheiss Off-Topic, der nächste verbreitet absichtlich Falschinformationen und trollt immer rum und wieder ein Anderer versteht den Kernpunkt meiner Beiträge nicht, ignoriert jegliche meiner Erklärungen und ranted dann über zig Seiten ab, dass ich seine Vorschläge nicht anerkenne. Und das OBWOHL Ich mehrfach darauf hinweise, dass ich es in Betracht ziehe. So "derailed" er anscheinend absichtlich meine Beiträge, was dazu führt, dass der Kern des Thema ignorioert wird und das was ich eigentlich angesprochen habe untergeht.
Der nächste Spaten taucht jedes Mal auf, wenn Woolf auf einen meiner Beiträge reagiert. Weil der User selber Probleme hat, die von Woolf ignoriert werden. Dieser User versucht dann die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was am Ende ebenfalls dazu führt, dass meine Themen unter gehen....
Ein anderer User betreibt seine "rassistische" hecenjagt gegen chinesische Spieler, verstösst dabei regelmässig gegen die Richtlinien und ToS von Steam und regt sich dann auf, dass er geledet und sein BS gelöscht wird.
Aber kannste zu sagen was Du willst. Gibt ja keinen Moderator und Woolf macht nichts gegen diese leute. Die schaden aktiv der Community und dem Spiel und einige davon hätte ich schon längst rausgeworfen.
Und wenn ich so etwas mitbekomme, dann verliere ich die Lust überhaupt was zu machen. Wieso soll ich denn auch hunderte, bis tausdende Stunden investieren, wenn es mir am Ende keinen Spass mehr macht?
Oben druff kommt dann Woolf, der anscheinend keine Ahnung von seinem eigenen Spiel hat. Man meldet ein Problem, erklärt es und er versteht nicht worum es geht. Als Standard Antwort kommt seit Wochen "Ihr könnt nicht gescheit lesen, es steht alles im Spiel." Eenn man mit Screenshots nachweisen kann, dass seine Aussage nicht korrekt ist, wird man geghosted.
Wie gesagt, die DE Community mit ihrem "Ich, ich, ich " Verhalten geht noch. Die schlimmsten Exemplare der Art spielen lange net mehr. DEU ist noch n ausgeprägtes Negativbeispiel und für die Einzelspieler aus den anderen "Top-Clubs" kann keiner was.
Ganz zum Schluss kommen dann die aktuellen Änderungen am Spiel. Die letzten 3 großen Patches finde ich persönlich alle bescheiden. Das Handels System hat dazu geführt, dass ich die Lust am angeln verloren habe. Wieso soll ich mich 3-5 Stunden am Tag hin stellen, um pro Stunde maximal 1000 Credits zu verdienen, wenn ich einfach 100 Lachs Filets für 6.000 Credits ausm AH kaufen kann, die in Fischfetzen zerschneide, einpacke und dann für 10.000 Credits wieder verkaufe? 4.000 Credits Gewinn, in 5 Minuten, ohne zu angeln.
N blauer Sterlet gibt mir, ohne VIP, ca. 100 Credits, was schon echt gut ist. Zerschneide ich ihn in Filets und die dann zu Fischfetzen, ist der Fisch 240 Credits wert....
Aber drüber reden kann man auch net. Wird man direkt als "Hater" beschimpft, der halt zurück zu RF4 gehen soll.
Wbr, shnoopx
PS: Mir ist bewusst, ich bin Teil der Community und nicht wenige Spieler denken ähnlich negativ von mir, wie ich von ihnen. Aber ich versuche wenigstens aktiv was zu verbessern. Immer wieder gesagt zu bekommen "bringt ja eh nichts" ist wie n Schlag ins Gesicht. Ausgerechnet mir gegenüber sowas zu behaupten ist einfach LOL. Genau, weil man nichts erreichen kann war es möglich all die guides zu schreiben, die deutsche Übersetzung zu verbesssern und Woolf dazu zu bewegen gewisse Dinge zu ändern.