Ich krieg das ding nicht bedient
FisherOnline EXP Tabelle, by shnoopx
docs.google.com
Hier haste ne Liste. Ggf. kommste damit besser klar.
Wbr, shnoopx
Ich krieg das ding nicht bedient
Hier haste ne Liste. Ggf. kommste damit besser klar.
Wbr, shnoopx
Jo und weil man die kleine Rute derzeit net mehr kaufen kann, ist es ein Problem, dass das Ticket nicht ausführlicher druff hinweist.
Leute kaufen es dann und merken "Kann ich gar nichts mit anfangen".
Den Vorschlag von mir wurde für die deutsche Übersetzung umgesetzt, aber in anderen Sprachen fehlt der Hinweis leider (noch).
Wbr, shnoopx
Freie Übersetzung
Fehlerbehebungen Patch 99.1
Fehlerbehebungen
Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Computer Konfugurationen zu einem schwarzen Bildschirm (Black Screen) führen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Charakter Modell, bei der Nutzung der Salomo Fox Rollen, seine Arme nicht geöffnet hat.
Die Lautstärke der Event Musik von Kapitän Nicholas ist nun an die Umgebunslautstärke gekoppelt. AUsserdem wurde die Musik zu "common files" übertragen.
Die 3D Modelle einiger "Weißfische" wurden ersetzt. (Amn. von shnoopx: Damit sind Maränen, Renken, Muksun, Powan usw. gemeint.)
Als Info. Der Trockner hat n neues Modell bekommen und das Rezept n anderes Icon. Bin grad zu faul das zu ändern. Der Kern des guides bleibt gleich.
Wbr, shnoopx
Aus meiner Sicht ergibt das wenig Sinn. Du bist noch net so lang dabei, aber bis auf Event Items und Level Ups kann man sich derzeit schon alles für Echtgeld kaufen. Nicht direkt, aber Du kannst Zelte und VIP Karten übers AH in Credits umwandeln und Dir so alles kaufen.
Ausserdem ist es sinnfrei ein Leve 1 Acc. mit 3 millionen Credits zu haben, wenn man die großen Ruten/Rollen erst später kaufen kann.
Kauft man VIP Items und wandelt die übers AH in Creidts um, dann hat man wenigstens net die Gefahr gebannt zu werden.
Wie gesagt, für mich ergibt das wenig Sinn. Aber danke fürs Teilen der Meinung. Ich versuch weiterhin nachzuvollziehen, welchen Logischen Sinn oder zWeck das haben könnte.
Wbr, shnoopx
"Freie Übersetzung"
Grüße, Freunde.
Wir freuen uns Euch ein neues Update und Herbst Event präsentieren zu können.
HERBST MARATHON
In diesem Event trefft Ihr auf Kapitän Nicholas. Bei Ihm könnt Ihr Aufgaben abschliessen, um Euch Event Belohnungen und Erfahrungs Booster zu verdienen. Weitere Details zum Event erhaltet Ihr vom Kaptain selbst, den Ihr an Gewässern antreffen könnt, welche mit "Event" gekennzeichnet sind.
Das Event läuft eine Woche und endet mit dem Server Neustart am 9. September (Montag, 3 Uhr morgens)
Ausserdem im Update
Deutschland: Wasserdamm und Russland: Fluss Pra, welche über die höchste Dichte an Vegetation verfügen, erhielten einen neuen Hochleistungs Renderer. Zusätzlich wurden für den ULTRA Mode die Reflektionen verbessert.
Für alle anderen Gewässer wurden die adaptiven Reflektionen opimiert, wodurch die Performance verbessert wurde. Im ULTRA Mode wurde die Sättigung von Reflektionen naher Objekte erhöht.
Darüber hinaus wurde Benutzer Oberfläche leicht überarbeitet und einige Arbeitszeit floss in die Behebung bekannter Fehler.
Hinweis für die deutsche Version
Die deutsche Übersetzung wird derzeit leicht überarbeitet und in Teilen angepasst. Falls Ihr Veränderungen bei Namen und Itembeschreibungen feststellen solltet, das ist Absicht. Wir hoffen, das Spiel etwas zugänglicher und verständlicher zu gestalten. Die Arbeiten sind jedoch noch lange nicht abgeschlossen.
Die stehen da meist mit STippen bzw. Posenruten und angeln net auf Grund.
Mir wurde von jemandem, der da mehrfach die Wettbewerbe gewonnen hat, geraten den Köder nicht zu tief einstellen, dann haste weniger Schuppenkarpfen.
Wbr, shnoopx
Hoihoi.
Vorwort: Ich hab das gestern zufällig mitbekommen, direkt gemeldet und Woolf hat den Account relativ schnell gebannt.
Ein User hat es anscheinend irgendwie hin bekommen 1200 "Lager III" zu generieren und irgendwie ins AH zu stellen. Und das zum halben Preis des üblichen Marktwerts. Als Resultat werden die Teile derzeit für unter 9000 Credits angeboten und der Preis für "Zelt im Paket" ist ebenfalls von ~130.000 auf 100.000 gefallen.
Für die Leute, die diese Lager III zu 6.200 Credits gekauft haben, es wird keine Konsequenzen geben. Ihr dürft das Zeug behalten. Ich hatte mir 7 gekauft und angeboten, dass man sie mir wieder ausm Inventar entfernt, aber das ist Woolf zu viel Aufwand.
Grund für meine Anfrage. Mir war bewusst, dass das nicht "legit" sein kann und hab dennoch zugeschlagen und es erst danach gemeldet. Somit hab ich von einem Cheater profitiert, oder gar bewusst einen Exploit genutzt. Und ich geb lieber das Zelt wieder ab, statt gebannt zu werden.
Worum es mir aber in erster Line geht ist: Was ist die Motivation des Users, der das da rein stellt?
Wenn der User weiss, wie er Items generieren kann, wieso "Lager III"? Wieso das Zeug ins AH stellen? Was erhofft der User sich davon?
Eine Vermutng wäre, dass er nur dieses Item herstellen konnte, jedoch keine VIP Items. Oder er konnte allgemein keine VIP Items erstellen und das Lager III war das teuerste Item das so ins AH gestellt werden konnte.
Aber wozu? Credits kann man net direkt tranferieren.
Da wäre meine Vermutung, es werden so schnell wie möglich die Credits eingesammelt, dann "Zelt im Paket" vom AH aufgekauft und DIE können dann an andere Accounts verschickt werden. Aber die Lager III können auch so direkt verschickt werden. Wozu der Umstand das ins AH zu stellen?
EIne andere Vermutung "Da war jemand sauer, weil XY passiert ist." Vielleicht der Cheat Hersteller, der wegen der ganzen Banns weniger Bots und Scripts verkaufen kann und sich so "rächen" wollte? Ich mein, wenn ich ein Zelt für ca 50k Credits bekomme, statt für 100k-120k, dann werden die Echtgeld Spieler Ihre Zelte im Paket net mehr los und Woolf verkauft weniger davon. Aber das wäre nur n ganz kleiner Knick, denn das fällt doch auf....
Ich verstehe die Intention einfach nicht. Es ist unlogisch. Die Sicherheitslücke wurde übrigens schon geschlossen.
Ggf. hat ja einer von Euch ne Idee.
Wbr, shnoopx
Hoihoi.
Baupläne funktionieren etwas anders als Rezepte und weil es inner Community ein paar probleme gabe, hab ich es mal erklärt.
Ist in deutsch und english. Bitte beachten, hab Englisch nie inner Schule gelernt, sondern mir alles selber beigebracht.
Wbr, shnoopx
Ggf. nochmal drüber gucken.
Unter "Letzte Neuigkeiten" werden News aus 2021 und 2022 angezeigt.
Wbr, shnoopx
Hoi.
aus den ganzen Infos, die ich heut am Gewässer gesammelt habe, hab ich nen Kompromiss erstellt, der schneller geht und weniger Koi Risiko hat, welche einem die Montage abreissen.
Dauer für die Aufgabe sind 30-45 Minuten.
Der Spot ist nur die die eekly, NICHT für Trophies. Als Beifang hat man Flussbarsche. Angelt man mit Süßteig hat man noch Rotfedern und Karauschen dabei. Auf Erbsenteig kommen Güster dazu.
Wbr, shnoopx
Tach. Könnte maan Woolf den Vorschlag unterbreiten, dass im VIP Shop und aufm item selbst der Hinweis hinzugefüht wird, wofür das Teil ist? Es sind immer wieder Leute da, die es net wissen, dann kaufen und ncihts damit anfangen können.
Ich denke ein ingame Hinweis im VIP Shop könnte da helfen, dass die Leute das net kaufen, wenn sies net brauchen.
Wbr, shnoopx
Suchpunkte sind kleine Funkantennen, die aufer Map verteilt wurden und entdeckt werden können. Aktiviert man die Suchpunkte, werden sie im Anschluss aufer Minimap angezeit und können als Port-Punkte genutzt werden.
Für Deutschland:
258:186
358:329
59:71
373:279
Darüber hinaus hat die Map noch einen übergang für den Damm selbst.
276:162 - 263:180
Wbr, shnoopx
Hoi.
Ich möchte einen kleinen Hinweis geben.
MIt Düngemittel verdient man kein "gutes" Geld, wenn man den Markt mit Massen überschwemmt und somit anderen Spielern das Signal gibt "Das muss ich unterbieten".
Ich hab gestern 5 oder 6 Pakete a 100 Dünger zu je 1200 Credits verkauft. Aber ich hab immer nur 100 Dünger im Shop.
Jetzt grade hat einer 2000 Dünger zu 9 und ein anderer 2400 Dünger zu 8 Credits rein gestellt. Klar, kann man machen und man verdient auch noch Kohle, aber das Zeug unterm Pack Preis von Shop verkaufen? Wieso? Das Zeug herzustellen kost doch Zeit und wieso auf Credits verzichten, indem man das Zeug unter Wert verkauft?
Ich steh derzeit übrigens semi AfK am Don, mit Muscheln auf Sterlet, Stör und Brachsen. Die Bissraten sind so lala, aber ich spiel nebenbei noch was Anderes. Die Zeit, wo nichts beisst kann man aber gut nutzen, um Futterkugeln und Dünger zu craften. Und wenn die IM AH nicht gekauft werden, dann kann ich die immernoch an den Shop verticken. Selbst bei nem Preis von 800 pro Pack, sind das 5000 Credits/Tag die ich Gewinn mache. Zusätzlich zu dem was die Störe und Stör Filezs mir einbringen. jeder Sterlet und Stör zwischen 3 und 10kg sind mindestens 160 Credits.
Nebenbei guck ich dann immer mal ins AH. Hab gestern Abend 240 "Teures Filet" zu je 50 Credits und weniger bekommen. Eus EINEM "Teures Filet" bekommt man 10 Fischfetzen. Für 10 Fischfetzen bekommt man im Shop derzeit mindesten 8 Credits. Das heisst, pro Filet hab ich 30 Credits gewinn gemacht. Das sind mal eben 7200 Credits für mal eben ins AH gucken.
Wbr, shnoopx
Das ist schon seit Update 97 so.
Alles was Ködertiere angeht kannst Du nur noch mit einem Drilling oder "SeaTooth" haken benutzen.
Drillinge bekommste fast überall, SeaTooth Haken ab Norwegen (Level 37).
Wbr, shnoopx
Und wo bekommt man das Metall Set her ? Bin irgendwie zu blind. Ok hab gerade gelesen, dass man es durch Tagesaufgeben bekommt.
Grüße Duke
Das Metall Set bekommste an bestimmten Gewässern, wo es 2 Tagesaufgaben gibt. Du kannst bei diesen sekundären Tagesaufgaben Balsaholz, Metall Set oder Plastik Set bekommen.
Dran denken, wenn man die sekundäre Aufgabe annimmt, kann man die primäre Ausgabe nicht mehr machen. Und umgekehrt.
Ausname ist da Finnland, da kann man komischerweise beide Aufgabe machen.
An welkchen Gewässern es sekundäre Quests gibt weiss ich leider net auswendig, hab auch kein VIP, zum nachgucken, aber die Belohnungen wechseln durch.
Wbr, shnoopx
PS: Mit Patch 98 wurden neue verwendungsmöglichkeiten für die Metall Sets ins Spiel implementiert.
Hoihoi.
Geht um die hier:
Im Englischen hiessen die anfangs "Scrapparts". Woolf hat das schon angepasst und nun heissen die im Englischen "Merchant Tokens".
Mein Forschlag: "Händler Token"
Bei der Beschreibung bin ich mir unsicher, ob man die Token zum Reaparieren von Gegenständen nutzt.
"Währung zum Erwerbs verschiedener Rezepte" wäre mein erster Gedanke.
Aber kann das nicht einschätzen. Ggf. haben die Token ja noch nen Anwendungszweck, der nicht offen bekannt ist.
Wbr, shnoopx
Tach.
Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, aber ich würde es bevorzugen, wenn Items Namen haben, die einen Bezug zum vorhandenen Spielinhalt haben.
So viel ich weiss, heisst das Teil "Reuse".
Langusten gibt es im Spiel nicht. Damit fängt man Sumpfkrebse, Muscheln und Blutegel.
Signalkrebse wurden ja ausm Spiel entfernt?
Der name "Langustenfalle" ist nur verwirrend. Ich wurde seit patch merhfach gefragt "Wo fängt man Langusten"?
Wäre nett, wenn das angepasst wird, damit wir einheitliche Namen haben, die sich auf Dinge beziehen, die man auch im Spiel findet, danke.
Wbr, shnoopx
EDIT: fortunecafe Falls Du Hilfe gebrauchen kannst, zwecks Korrektur lesen der Übersetzungen, dann bin ich gern bereit zu helfen.
Hab die Packstation endlich freigeschaltet.
Das sind die anfänglichen Rezepte. Und das bekommt man für die Pakete.
So sieht der Shop aus, wenn man die packstation freigeschaltet hat.
883 Credits für ein Pack Ficchfetzen.
Was braucht man denn, um die herzustellen?
100 Fischfetzen, 1x verpackung und 1 Schnur (Zusammen 7 Credits).
Und was kosten 100 Fischfetzen grad im AH?
685 Credits für 100 Fischsetzen im AH, dazu 7 Credits fürs Verpackungsmaterial und ich kanns für 883 Credits verkaufen. Yay.
Nachteil: 1 Pack schnüren kostet 150 AP und man mann max 10 am Tag verkaufen.
Vorteil: Wenn man auf die Preise achtet, bekommt man "kostenlose" Trader Token.
Noch was zu den Rezepten. Bekommt man die Packstation, so schaltet man auch neue Rezepte frei.
Dabei ist folgendes zu beachten: Die Rezepte kann man maximal x100 nutzen.
Man zahlt für das Rezept 25.000 Credits und 25 Tokens, um es dann maximal x100 nutzen zu fürfen.
Beim abgebildeten Pack verkauft man 100 Fischfilets. Deren aktueller Preis liegt bei 3.800 Credits, wenn man die Filets im AH ver-/kauft.
Pack ich die 100 Filets in eine Box, bekomme ich 3.722 Credits und einen Token. Bedenkt man, dass man pro Pack 250 Credits (fürs Rezept) abziehen muss, macht man mit jedem Pack Verlust, denn die 25 Token fürs Rezept müssen mit einberechnet werden.
Abgepackte Filets lohnen derzeit also nicht. Dafür geben die viel zu wenig Credits im Verkauf.
Was ist mit "Pilzen und Gemüse"?
Jaaaaa, genau hingucken. Das sind getrocknete/s Pilze nd Gemüse. Um 100 Einheiten zu erhalten muss man je 300 Einheiten "Pilze in Scheiben" oder "gehacktes Gemüse" trocknen.
300 Einheiuten "Pilze in Scheiben" sind derzeit ca 11.500 Credits wert, wenn mans im AH verkauft. Beim Gemüse sind's mindestens 15.000 Credits.
Im Shop bekommt man dann jedoch nur 3120 Credits für Pilze und 2680 Credits fürs Gemüse. Lohnt nicht wirklich.
Viel Spass beim "Geld drucken"
Wbr, shnoopx
Erstmal, wilkommen im Forum.
Die Idee ist ansich ganz nett, aber ich denke nicht, dass so etwas jemals umgesetzt werden würde.
Liegt ganz einfach daran, wie das Spiel designed wurde und monetarisiert wird.
Technisch umsetzbar wäre es schon. Das was Du vorgeschlagen hast kannste heute schon machen, Du bekommst die Maps dann nur nicht ins Spiel.
Was ich damit meine? Das Spiel wurde mit der Unity Engine erstellt und da gibt es eine kostenlose Variante. Die kann sich jeder runterladen und entsprechend selber Maps usw. erstellen.
Oder anders formuliert: Jeder kann (theoretisch) sein eigenes Angelspiel erstellen, wenn einem das was man aufm Markt hat, nicht gefällt.
Allgemein klingt so etwas imer interessant, aber egal wie vielen Spielern das gefällt, überzeugen muss man nur eine Person. Den Entwickler von Spiel.
Und da habe ich große Zweifel, dass der seine Kontrolle über die Spielmechaniken aufgeben würde. Das hätte zu viel Potenzial für Missbrauch, wenn es gut umgesetzt werden würde.
Wbr, shnoopx