Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Guten Morgen,

kann es sein, das dieses Game immer schlechter anstatt besser wird?
    Nicht ein einziges Update hat bisher ordentlich funktioniert. Man Testet doch bevor man ein Update heraus gibt. Es ist ja schön, wenn neue Dinge eingebunden werden und einen positiven Sinn ergeben. Normal habe ich keine Lust hier etwas zu schreiben, aber seit dem letzten großen Update habe ich an nicht einen Gewässer mehr einen Trophy geangelt. Und ich glaube nicht, ein schlechter Angler zu sein. Schade eigentlich um die Zeit, welche man hier investiert.

Dabei habe ich auch an die Neuerungen der Angelschnüre und Haken gedacht. Ich habe sogar das Spiel selbst noch einmal neu installiert. So macht das Spiel wirklich keinen Spaß.

MfG

• Ich sag das jetzt mit Vorsicht allem Respekt, da hier ja Spots und Trophys gepostet werden, scheint es doch an dir zu Liegen.

Allerdings gebe ich dir voll und ganz Recht, was das Testen angeht und das es jetzt eben zeitaufwändiger ist und genau das ist das Problem. Man möchte Angeln und Fische Fangen, so wie es früher war und nicht hier 10 Minuten sitzen und auf EINEN Biss warten, oder 1000 Angelschnüre zu Testen und 100K für unnütze Schnüre auszugeben. Zum Schluss stellt man fest, dass eh die alten Schnüre die Besten sind.

Das einzige was einigermaßen klappt, sind die neuen Hakenangaben, aber sonst bin ich auch kein Fan von diesem neuen Update.

PS: Die 2 Bücher aus dem Shop haste aber gelesen?

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

Einmal editiert, zuletzt von Checker75 (4. Juli 2023 um 10:42)

• ich game schon seid vielen jahren und habe auch eine hohe erfahrung.

ich habe noch nie einen solchen absturz eines games in qualität was ein game aus machen sollte erlebt wie bei diesem.

außer dem vorgänger game vom entwickler dieses games--und wie es beendet wurde seiten des betreibers ist ja hinlänglich bekannt.

ich befürchte jetzt noch schlimmeres--aber man gewöhnt sich auch an dieser sprachlosen und ohne angekündigter flucht langsam so wird wohl auch gleiches beim nächsten game passier

en.

ich für mich weiß wie ich es handhaben werde wenn er wieder mal ich betone wieder. . . . mal ein game raußbringt.

• Hallo Checker,

die Bücher hab ich gelesen. Auch die Spots wie du geschrieben hast, sind bekannt. Ich setze ja auch mein Spotpunkte. Aber was hier los ist, das ist ein wenig übertrieben.

Ich sag mal so ( ist meine Sichtweise) , der Beginn, der Inhalt und das was Woolf uns hier angeboten hat, war echt Super. Die weiteren Werdegänge hingegen( einige Ausnahmen) zeugen davon, das sich das Spiel

auf einen schlechten Weg befindet. Wo braucht man für 3 verschiedene Seen, die 3 verschiedene Vorfächer ? Wenn man Süßwasser und Salzwasser berücksichtigt hätte, wäre ich noch mitgegangen. Nur mal so am Rand bemerkt.

Die beste Erklärung in den 2 Büchern ist auch für Anfänger gut, ist die der Hakengrößen. Auf dieser Basis kurz und einfach Erklärt. Der Rest ist für Anfänger zum Lesen viel zu umständlich. Ich möchte da auch niemanden zu Nahe treten, weil

auch dies Arbeit macht, das zu erstellen. Man sollte nur daran denken, das es alle verstehen.

• Genau meine Meinung, ich möchte ein Angelspiel haben und KEINE Angelsimulation, mit 100 Schnüre, 1000 Vorfächer usw. Das Spiel verliert immer mehr seinen Charme und ich warte nur auf den Tag, wo man Essen und Trinken muss und spätestens dann ist das Spiel komplett tot.

Farbige Vorfächer ist so dumm, Fluro ist durchsichtig und fertig. Schnüre für Salzwasser ok, aber die ganzen Farben sind dumm, denn für mich sieht alles blau aus :D

• Wenn ich micht richtig erinnere, hatten wir in Fishing Planet 3 Schnurtypen, welche vollkommen ausreichend waren und man seine Angeln auf die Gewässer und Fische abgestimmt hat. Genauso die Haken. Ich hoffe nur, das man nicht noch anfängt, uns zu sagen, ob wir mit roten oder gelben Angelstühlen die Gewässer befischen dürfen.

• Erfolge, Superidee.

Die Sache mit den Haken, ist ok.

Patchnotes sind immer sehr ungenau.

Bissrate komplett fürn Arsch. Stehe seit 2 RL Tagen auf Stint in Finnland. Blaue Schnur (wie im Buch angegeben), 0,08mm dünn, 0er Haken und kein Spot funktioniert mehr wie vorher. Da steht man bis zu 5 Minuten, bis mal was passiert.

Forum, ist eigentlich super aufgebaut von fortunecafe und es werden auf viele Vorschläge eingegangen, allerdings kann man niemanden Zwingen, seine Sachen zu Posten und das ist so typisch Deutsch.

Einige sind wie ein offenes Buch und andere machen Staatsgeheimnisse draus, weil sie Angst haben, nicht unter den Top 10 zu kommen.

Dann meinen einige, fortunecafe ist von EPF, warum sollte ich HIER was posten usw usw. Dieser Neid kotzt nur noch an

• Nur mal eine kurze Bemerkung zu den Forum und wie andere es haben. Typisch deutsch trifft den Nagel auf den Kopf. Der beste Ansatz war vom Checker bei den Zandern. Spot und Equipment gepostet. Damit kann der dümmste etwas anfangen.

Und genauso habe ich mein Discord für unsere Leute aufgebaut. Jedes Gewässer den Spot, Rute und Futtermischungen. Kann jeder etwas mit anfangen. Und wenn sich Trophyspots wiederholen, werden alte wieder gelöscht.

Ich bin nach wie vor der Auffassung, das Woolf bei Neuerscheinungen ruhig etwas davon sagen kann. Du kannst es eh niemanden recht machen, aber so ein Feedback zu anstehenden Neuerungen im Vorfeld wäre doch nicht so falsch,oder?

• Aber man muss auch dazusagen - wenn man im Chat freundlich fragt, dann bekommt man (meist) Antwort.

Das ist der große Vorteil an TFO.

Selbst da bekomme ich MEHR Antworten von unseren ausländischen Freunden, als von den Deutschen. Klar gibt es ein zwei Clubs aus Deutschland, die kannste immer Fragen, aber viele eben nicht.

• Naja, mich kennt man nun auch nach 6k Stunden. Helfe immer und bekomme kaum was zurück. Es gibt ein paar deutsche Spieler, da kommt immer was zurück und die stehen bei mir auch hoch im Kurs.

• Und was sagen unsere Entwickler dazu? (das schweigen im Walde) Dankeschön