[Feedback] Futtermischungen sinnvoll oder nicht?

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hallo Fisher online Community!

Ich habe seit ich wieder angefangen habe, mich mit TFO näher zu befassen, immer wieder die Frage nach dem Sinn der Futtermischungen gelesen.

Da mich dieses Thema "triggert", dachte ich mir...mach doch mal nen Test über eine Woche hinweg....

Als Testgewässer habe ich mir den Don ausgesucht.

Testanforderungen waren:

- Gleiches Gewässer

- Gleiche Stelle - 1 Woche lang

- Gleicher Köder

- Exakte gleiche Tiefe und Enfernung (Köder lagen ca. 1m auseinander)

- Exakt gleiche Ausrüstung

Futtermischungen waren

- "Normales Futter"

- Selbst erstelltes Futter

Beim normalen Futter war die Beißrate nicht schlecht - aber im Vergleich zum selbst erstellten Futter eher mäßig.

Meiner Meinung nach bringt also das selbst erstellte Futter mehr Fisch und auch größere Exemplare an den Haken.

Hierbei muss man nur ein wenig im Gefühl haben, was ein Fisch bevorzugt frisst.

Futtermischung, Zusätze, natürliche Komponenten und Dips sollten also aufeinander abgestimmt sein.

Man muss ein wenig testen, was welche Fischart zum Biss anregt, aber da die Auswahl nicht zu groß ist, hat man das schnell raus.

Tüfteln ist also angesagt, um an die wirklich schönen Fische zu kommen....aber es lohnt sich.

Zum Teil hatte ich bereits nach dem 3. oder 4. Fisch eine Trophy auf die Rute mit selbst erstelltem Futter gefgangen,

was natürlich den Spaß an der Sache ungemein anhebt.

Im Forum gibt es ja bereits ein Abteil, das sich mit Futtermischungen beschäftigt....

Dies ist als Grundansatz bereits sehr gut und man kann damit auch gut fangen.

Hie und da ein wenig auf die gewünschte Fischart anpassen...schon läuft die Schnur ;)

Viel Spaß beim austüfteln eurer eigenen Futtermischungen!

Lg,

[FBM] deepblue

Ein Leben ohne zu angeln ist möglich - aber nicht sinnvoll...