Update 98 "Handelsgüter" die "Credits drucken"//Packstation erklärt

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hoihoi.

Anbei mal paar Zahlen. Hab das Spiel wegen Update 98 wieder installiert, weil ich da paar neue Sachen "entdecken" kann.

Neu ist ein Erfolg, bei dem man Items an die Shops verticken kann, um so eine "Packstation" zu bekommen.
    Über die Packstation bekommen wir dann Handels Token, die wir brauchem, um mehr Reusen, Komposter oder Wespenfallen herstellen zu können.

Nun ist es so, dass man derzeit Fischinnereien, Fischfetzen, Muscheln, Pilze in Scheiben, Gehacktes Gemüse oder Düngemittel verkaufen kann.
    Jeweils im Stack von 100.

Leider ist das auf 10 Packs pro Tag limitiert und um die Packstation freischalten zu können, müssen wa 30 Packs verkaufen.
    Nun ist es so, Innereien und Fischfetzen brauchen wa auch für anderen Kram. Muscheln stehen nicht zur Diskussion und Pilze oder Gemüse da rein drücken? Nein danke. ^^
    Ich hab teilweise nen Stack Pilzscheiben zu 5000 Credits verkauft und Gemüse für noch mehr.

Bleibt noch das Düngemittel.
    Wie bekommt man Düngemittel? Man nutzt die Funktion des Recyclen von Futterbällen.

Ein paar Zahlen:
    20 Pakete Laubenfutter kosten 320 Credits
    20 Pakete Laubenfutter ergeben 400 Bälle
    400 Bälle Laubenfutter Recyceln gibt mindestens 100 Düngemittel
    Beim aktuellen Preis bekomme ich 917 Credits für meine 100 Düngemittel und +1 auf den Counter für den Erfolg, zum Freischalten der Packstation.

Ich gebe 320 Credits auf, um 917 Credits zu erhalten. ^^ Ich mache also Gewinn.
    Nachteil: Es kostet Zeit, denn die Futterkugeln muss man herstellen und man kann immer nur 50 Kugeln Recyceln, bevor man nen neuen Stack ansetzen kann.
    Aber ich mach das während ich nebenbei YouTube laufen habe. Ist also passives Einkommen.

Hinweis: Grundlehm ist von den Beschaffungskosten zwar 1 Credit billiger, gibt aber nur halb so viele Kugeln. Ist also im Endeffekt fast 97% teuerer. ^^

Sobald ich die Packstation hab guck ich mal weiter. Sollte heute freigeschaltet werden.

Wbr, shnoopx

2 Mal editiert, zuletzt von shnoopx (16. August 2024 um 23:57)

• Hab die Packstation endlich freigeschaltet.

Das sind die anfänglichen Rezepte. Und das bekommt man für die Pakete.

So sieht der Shop aus, wenn man die packstation freigeschaltet hat.

883 Credits für ein Pack Ficchfetzen.

Was braucht man denn, um die herzustellen?

100 Fischfetzen, 1x verpackung und 1 Schnur (Zusammen 7 Credits).

Und was kosten 100 Fischfetzen grad im AH?

685 Credits für 100 Fischsetzen im AH, dazu 7 Credits fürs Verpackungsmaterial und ich kanns für 883 Credits verkaufen. Yay.

Nachteil: 1 Pack schnüren kostet 150 AP und man mann max 10 am Tag verkaufen.
    Vorteil: Wenn man auf die Preise achtet, bekommt man "kostenlose" Trader Token.

Noch was zu den Rezepten. Bekommt man die Packstation, so schaltet man auch neue Rezepte frei.

Dabei ist folgendes zu beachten: Die Rezepte kann man maximal x100 nutzen.

Man zahlt für das Rezept 25.000 Credits und 25 Tokens, um es dann maximal x100 nutzen zu fürfen.
    Beim abgebildeten Pack verkauft man 100 Fischfilets. Deren aktueller Preis liegt bei 3.800 Credits, wenn man die Filets im AH ver-/kauft.
    Pack ich die 100 Filets in eine Box, bekomme ich 3.722 Credits und einen Token. Bedenkt man, dass man pro Pack 250 Credits (fürs Rezept) abziehen muss, macht man mit jedem Pack Verlust, denn die 25 Token fürs Rezept müssen mit einberechnet werden.
    Abgepackte Filets lohnen derzeit also nicht. Dafür geben die viel zu wenig Credits im Verkauf.

Was ist mit "Pilzen und Gemüse"?
    Jaaaaa, genau hingucken. Das sind getrocknete/s Pilze nd Gemüse. Um 100 Einheiten zu erhalten muss man je 300 Einheiten "Pilze in Scheiben" oder "gehacktes Gemüse" trocknen.
    300 Einheiuten "Pilze in Scheiben" sind derzeit ca 11.500 Credits wert, wenn mans im AH verkauft. Beim Gemüse sind's mindestens 15.000 Credits.
    Im Shop bekommt man dann jedoch nur 3120 Credits für Pilze und 2680 Credits fürs Gemüse. ^^ Lohnt nicht wirklich.

Viel Spass beim "Geld drucken" :P

Wbr, shnoopx

Einmal editiert, zuletzt von shnoopx (18. August 2024 um 10:26)

• shnoopx 18. August 2024 um 10:24

Hat den Titel des Themas von „Update 98 "Handelsgüter" die "Credits drucken"“ zu „Update 98 "Handelsgüter" die "Credits drucken"//Packstation erklärt“ geändert.
  • Hoi.

Ich möchte einen kleinen Hinweis geben.
    MIt Düngemittel verdient man kein "gutes" Geld, wenn man den Markt mit Massen überschwemmt und somit anderen Spielern das Signal gibt "Das muss ich unterbieten".
    Ich hab gestern 5 oder 6 Pakete a 100 Dünger zu je 1200 Credits verkauft. Aber ich hab immer nur 100 Dünger im Shop.

Jetzt grade hat einer 2000 Dünger zu 9 und ein anderer 2400 Dünger zu 8 Credits rein gestellt. Klar, kann man machen und man verdient auch noch Kohle, aber das Zeug unterm Pack Preis von Shop verkaufen? Wieso? ^^ Das Zeug herzustellen kost doch Zeit und wieso auf Credits verzichten, indem man das Zeug unter Wert verkauft? ^^

Ich steh derzeit übrigens semi AfK am Don, mit Muscheln auf Sterlet, Stör und Brachsen. Die Bissraten sind so lala, aber ich spiel nebenbei noch was Anderes. Die Zeit, wo nichts beisst kann man aber gut nutzen, um Futterkugeln und Dünger zu craften. Und wenn die IM AH nicht gekauft werden, dann kann ich die immernoch an den Shop verticken. Selbst bei nem Preis von 800 pro Pack, sind das 5000 Credits/Tag die ich Gewinn mache. Zusätzlich zu dem was die Störe und Stör Filezs mir einbringen. jeder Sterlet und Stör zwischen 3 und 10kg sind mindestens 160 Credits. ^^

Nebenbei guck ich dann immer mal ins AH. Hab gestern Abend 240 "Teures Filet" zu je 50 Credits und weniger bekommen. Eus EINEM "Teures Filet" bekommt man 10 Fischfetzen. Für 10 Fischfetzen bekommt man im Shop derzeit mindesten 8 Credits. Das heisst, pro Filet hab ich 30 Credits gewinn gemacht. Das sind mal eben 7200 Credits für mal eben ins AH gucken.

Wbr, shnoopx