Hoihoi.
Vorwort: Ich hab das gestern zufällig mitbekommen, direkt gemeldet und Woolf hat den Account relativ schnell gebannt.
Ein User hat es anscheinend irgendwie hin bekommen 1200 "Lager III" zu generieren und irgendwie ins AH zu stellen. Und das zum halben Preis des üblichen Marktwerts. Als Resultat werden die Teile derzeit für unter 9000 Credits angeboten und der Preis für "Zelt im Paket" ist ebenfalls von ~130.000 auf 100.000 gefallen.
Für die Leute, die diese Lager III zu 6.200 Credits gekauft haben, es wird keine Konsequenzen geben. Ihr dürft das Zeug behalten. Ich hatte mir 7 gekauft und angeboten, dass man sie mir wieder ausm Inventar entfernt, aber das ist Woolf zu viel Aufwand.
Grund für meine Anfrage. Mir war bewusst, dass das nicht "legit" sein kann und hab dennoch zugeschlagen und es erst danach gemeldet. Somit hab ich von einem Cheater profitiert, oder gar bewusst einen Exploit genutzt. Und ich geb lieber das Zelt wieder ab, statt gebannt zu werden.
Worum es mir aber in erster Line geht ist: Was ist die Motivation des Users, der das da rein stellt?
Wenn der User weiss, wie er Items generieren kann, wieso "Lager III"? Wieso das Zeug ins AH stellen? Was erhofft der User sich davon?
Eine Vermutng wäre, dass er nur dieses Item herstellen konnte, jedoch keine VIP Items. Oder er konnte allgemein keine VIP Items erstellen und das Lager III war das teuerste Item das so ins AH gestellt werden konnte.
Aber wozu? Credits kann man net direkt tranferieren.
Da wäre meine Vermutung, es werden so schnell wie möglich die Credits eingesammelt, dann "Zelt im Paket" vom AH aufgekauft und DIE können dann an andere Accounts verschickt werden. Aber die Lager III können auch so direkt verschickt werden. Wozu der Umstand das ins AH zu stellen?
EIne andere Vermutung "Da war jemand sauer, weil XY passiert ist." Vielleicht der Cheat Hersteller, der wegen der ganzen Banns weniger Bots und Scripts verkaufen kann und sich so "rächen" wollte? Ich mein, wenn ich ein Zelt für ca 50k Credits bekomme, statt für 100k-120k, dann werden die Echtgeld Spieler Ihre Zelte im Paket net mehr los und Woolf verkauft weniger davon. Aber das wäre nur n ganz kleiner Knick, denn das fällt doch auf....
Ich verstehe die Intention einfach nicht. Es ist unlogisch. Die Sicherheitslücke wurde übrigens schon geschlossen.
Ggf. hat ja einer von Euch ne Idee.
Wbr, shnoopx