Eure Meinung? Cheater findet Sicherheitslücke und verkauft Gegenstände im AH, weit unter Marktwert.

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hoihoi.

Vorwort: Ich hab das gestern zufällig mitbekommen, direkt gemeldet und Woolf hat den Account relativ schnell gebannt.

Worum gehts? Um das hier.

Ein User hat es anscheinend irgendwie hin bekommen 1200 "Lager III" zu generieren und irgendwie ins AH zu stellen. Und das zum halben Preis des üblichen Marktwerts. Als Resultat werden die Teile derzeit für unter 9000 Credits angeboten und der Preis für "Zelt im Paket" ist ebenfalls von ~130.000 auf 100.000 gefallen.

Für die Leute, die diese Lager III zu 6.200 Credits gekauft haben, es wird keine Konsequenzen geben. Ihr dürft das Zeug behalten. Ich hatte mir 7 gekauft und angeboten, dass man sie mir wieder ausm Inventar entfernt, aber das ist Woolf zu viel Aufwand.

Grund für meine Anfrage. Mir war bewusst, dass das nicht "legit" sein kann und hab dennoch zugeschlagen und es erst danach gemeldet. Somit hab ich von einem Cheater profitiert, oder gar bewusst einen Exploit genutzt. Und ich geb lieber das Zelt wieder ab, statt gebannt zu werden.

Worum es mir aber in erster Line geht ist: Was ist die Motivation des Users, der das da rein stellt?

Wenn der User weiss, wie er Items generieren kann, wieso "Lager III"? Wieso das Zeug ins AH stellen? Was erhofft der User sich davon?

Eine Vermutng wäre, dass er nur dieses Item herstellen konnte, jedoch keine VIP Items. Oder er konnte allgemein keine VIP Items erstellen und das Lager III war das teuerste Item das so ins AH gestellt werden konnte.

Aber wozu? Credits kann man net direkt tranferieren.
    Da wäre meine Vermutung, es werden so schnell wie möglich die Credits eingesammelt, dann "Zelt im Paket" vom AH aufgekauft und DIE können dann an andere Accounts verschickt werden. Aber die Lager III können auch so direkt verschickt werden. Wozu der Umstand das ins AH zu stellen?

EIne andere Vermutung "Da war jemand sauer, weil XY passiert ist." Vielleicht der Cheat Hersteller, der wegen der ganzen Banns weniger Bots und Scripts verkaufen kann und sich so "rächen" wollte? Ich mein, wenn ich ein Zelt für ca 50k Credits bekomme, statt für 100k-120k, dann werden die Echtgeld Spieler Ihre Zelte im Paket net mehr los und Woolf verkauft weniger davon. Aber das wäre nur n ganz kleiner Knick, denn das fällt doch auf....

Ich verstehe die Intention einfach nicht. Es ist unlogisch. Die Sicherheitslücke wurde übrigens schon geschlossen.

Ggf. hat ja einer von Euch ne Idee.

Wbr, shnoopx

• shnoopx 31. August 2024 um 12:42

Hat den Titel des Themas von „Eure Meinung? Cheater findet Sicherheitslücke und verkauft Gegenstände im AH, weut unter Marktwert.“ zu „Eure Meinung? Cheater findet Sicherheitslücke und verkauft Gegenstände im AH, weit unter Marktwert.“ geändert.
  • Naja das macht alles schon sinn.

Die cheater machen das beruflich..Nebenverdienst what ever.

Der grund warum credits ist doch klar.

sie erstellen sich einen account der dann Verkauft wird. Und wenn dann einer den Account gekauft hat dann hat er ein haufen Credits die er dann ausgeben kann um sich direkt die Dicke Ruten kaufen kann.

• Aus meiner Sicht ergibt das wenig Sinn. Du bist noch net so lang dabei, aber bis auf Event Items und Level Ups kann man sich derzeit schon alles für Echtgeld kaufen. Nicht direkt, aber Du kannst Zelte und VIP Karten übers AH in Credits umwandeln und Dir so alles kaufen.

Ausserdem ist es sinnfrei ein Leve 1 Acc. mit 3 millionen Credits zu haben, wenn man die großen Ruten/Rollen erst später kaufen kann.
    Kauft man VIP Items und wandelt die übers AH in Creidts um, dann hat man wenigstens net die Gefahr gebannt zu werden.

Wie gesagt, für mich ergibt das wenig Sinn. Aber danke fürs Teilen der Meinung. Ich versuch weiterhin nachzuvollziehen, welchen Logischen Sinn oder zWeck das haben könnte. ^^

Wbr, shnoopx