Fisch Auszeichnungen "kurz" erklärt

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hoihoi.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Thema noch in meiner Linksammlung fehlt, also trage ich es eben nach.

Was sind Fisch Auszeichnungen?

Fisch Auszeichnungen erhält man, für das Fangen von Fischarten, wenn man ein gewisses Gesamtgewicht dieser Fischart gefangen hat. Diese Auszeichnungen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Erhält man eine dieser Auszeichnungen, so bekommt man zeitgleich einen dauerhaften Bonus auf die Bissfrequenz dieser Fischart. Und zwar 3% pro Stufe.

Es kommt immer wieder die Frage auf, wie viel Fisch man denn nun fangen muss, um die entsprechendende Auszeichnung zu erhalten. Der Entwickler Woolf hat das mal auf Steam veröffentlicht und ich hab es auf Deutsch übersetzt.

Für die Bronze Medallie muss man das 800fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Man erhält einen Bonus auf die Bissrate der Fischart von 3%.
    Für die Silber Medallie muss man das 1600fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Der Bonus auf die Bissrate der Fischart beträgt nun 6%.
    Für die Gold Medallie muss man das 2400fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen. Der Bonus auf die Bissrate der Fischart beträgt nun 9%.

Für jede Stufe fangt Ihr bei "0" an. Heisst im Endeffekt, dass Ihr insgesamt das 4800fache Gewicht eines "großen" (blauen) Exemplars einer Fischart fangen müsst, um insgesamt 9% erhöhte Bissrate der Fischart zu erhalten. Die Fische selbst müssen dabei nicht "groß" bzw. "blau" sein. Ihr müsst nur insgesamt so viele Fische der Art fangen, bis das entsprechende Gesamtgewicht erreicht wurde.

Beispiel: Fisch X ist ab 1kg "groß". Dann müsst Ihr für Bronze mindestens 800kg dieser Fischart fangen. Für Gold wären es dann 4.800kg. Wenn Ihr das mit grauen 100g Fischen macht, dann braucht Ihr maximal 48.000 Fische, um für die Art die goldene Auszeichnung zu erhalten.

Im Spiel ist es nicht ersichtlich, wie weit Ihr seid, um die Bronze Medallie zu erhalten. Aber wenn Ihr für eine Fischart schon Bronze habt, so bekommt Ihr in Eurer Statistik ein kleines Icon, welches Euch die aktuelle Stufe und den Fortschritt zur nächsten Stufe anzeigt.

Das sieht dann so aus:

Falls Fragen sind, einfach fragen. Ansonsten viel Erfolg. :P

Wbr, shnoopx