Futtermischungen !!!

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Tag

Macht das ein Sinn Mischungen anzufertigen ? ich merk jetzt da nicht so den Unterschied ob mit oder ohne , es sieht eher so aus als ob es nur an den Köder ankommt und das finde ich bisle Shiat .

Was habt ihr für ne Meinung ? Habt ihr Mischungen mit der man gezielt Fischarten Anglen kann ?

Gibt es eine Ähnliche Seite mit Spotts ect wie für Das Spiel dessen Namen man nicht nenne sollte ?

Mit Freundlichen grüßen :thumbup:

• Moin,

also ich glaub schon das das bisschen hilft beim Trophy fangen...

Am Anfang hab ich auch gedacht man muss spezielle Rezepte haben aber das eher so allgemein, glaub ich zumindest...

Einfach Trockenfutter so grob nach Fischart wählen und dann evtl den Köder mit rein, gibts nix an Dip was passt einfach weglassen und dann ist das schon recht gut.

Kann da natürlich auch falsch liegen und bin für alles offen, war auch bei Release nicht aktiv...

Die einzige Seite für Spots ist diese hier... und bei YouTube kannst nach Videos suchen, da sind auch einige Spieler aktiv am werkeln

• Hey, also als allererstes würde ich immer das ganz normale Standartfutter nehmen und wenn man es spezialisieren möchte kann man den Hauptköder vom Haken natürlich in die Futtermischung immer mit einarbeiten. Manchmal aber ist es auch sinnvoller statt eines Futterkorbes nur mit Grundblei zu angeln, ohne Futtermischung. Des weiteren ist manchmal weniger auch mehr, sprich man kann mit Futtermischungen auch viel verkehrt machen. Ich persönlich bevorzuge Standard Futtermischung, habe gerade ein Projekt am laufen was mir wieder beweist das es keine genaue Formel dafür gibt. Zu dem Thema Spots , kann ich mich dem fortunecafe anschließen. da die Trohäen ein sehr guter Anhaltspunkt für Spots sind. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich (VORSICHT WERBUNG IN EIGENER SACHE), auf meinem Youtube Kanal reinzuschauen, da gibt es sehr viele Spots, Dailys etc. rund um Fisher Online. LG & PH

• Hey, also als allererstes würde ich immer das ganz normale Standartfutter nehmen und wenn man es spezialisieren möchte kann man den Hauptköder vom Haken natürlich in die Futtermischung immer mit einarbeiten. Manchmal aber ist es auch sinnvoller statt eines Futterkorbes nur mit Grundblei zu angeln, ohne Futtermischung. Des weiteren ist manchmal weniger auch mehr, sprich man kann mit Futtermischungen auch viel verkehrt machen. Ich persönlich bevorzuge Standard Futtermischung, habe gerade ein Projekt am laufen was mir wieder beweist das es keine genaue Formel dafür gibt. Zu dem Thema Spots , kann ich mich dem fortunecafe anschließen. da die Trohäen ein sehr guter Anhaltspunkt für Spots sind. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich (VORSICHT WERBUNG IN EIGENER SACHE), auf meinem Youtube Kanal reinzuschauen, da gibt es sehr viele Spots, Dailys etc. rund um Fisher Online. LG & PH

Ich kenn dein Kanal hab dich ja Abonniert und Folge dir auf Twitch

• Ich finde schon das bei manchen Fischen was merkst wenn die Mische passt. Allerdings wäre mir es lieber gewesen er hätte es gelassen wie es war. Das Spiel wird so langsam halt immer mehr wie RF in einem Jahr haben wir auch 100 verschiedene Mischungen ;( ...... und keiner blickt mehr durch

• Moin,

sorry, wenn ich das Thema hier noch mal aufleben lasse.
    Ich habe die letzten Tage ein wenig mit den Futtermischungen rumprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen: "uff!"

Für den ein oder anderen kleineren Fisch habe ich mir durchaus etwas zusammenbasteln können, aber im großen und ganzen scheine ich noch nicht den richtigen Weg gefunden zu haben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine Idee und auch ein System hinter steckt, sonst hätte es einfach kein Sinn im Spiel und man könnte drauf verzichten.

Was mir fehlt, sind Beschreibungen in den einzelnen Zutaten. Bis auf die Grundzutat hat nichts eine Beschreibung und am Ende der Prozesskette kann man natürlich noch den Köder mit drunter mischen, aber 2 von 4 Komponenten sind, quasi, ohne Beschreibung.
    Jetzt könnte man auch sagen:" Probiere mit den 2 Komponenten rum", aber die Anzahl der möglichen Varianten macht es für mich unattraktiv.
    Wir haben 17x Dips, bei wenige kann ich mir nur erahnen, für welchen Fisch ich welchen Dip einsetze.

Wir haben 15x Basisfutter, da bin ich komplett "lost".

Hinzu kommen 6x Ergänzungsfutter, ja okay :D da ist ja klar, was ich für welchen Fisch in die Mischung reinmache.

Ich würde es begrüßen, wenn die Zutat, der einzelnen Komponenten auch eine Beschreibung hätte, die einen in die richtige Richtung "schuppsen".

An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, ich bin kein RL Angler und das sollte auch nicht die Prämisse sein, ich bringe also keine Erfahrung zum Thema Futtermischungen mit.

Mit Freundlichen Grüßen.

• Hallo Poppi,

im Forum unter Einsteigerhilfe - Hilfe A-Z gibt es jetzt einen Beitrag von Fortunecafe, vielleicht ist da was hilfreiches für dich dabei.

Grundsätzlich versteh ich aber gut, was du sagen willst und stimme dir da auch zu! Aber ich denke mal, dass wir keine genauere Beschreibung bei den Zutaten bekommen werden...

LG Teffie