mal ne (dumme?) Frage: wäre es möglich, das Gewässer neben den Trophäen zu nennen? Oder soll es geheim bleiben?
Informationen von den gefangenen Trophäen
-
-
Hier habe ich mal ein Beitrag erstellt um uns darüber mal zu unterhalten was JoRe72 fragte sein Beitrag habe ich beigefügt.
-
Also wenn man aus dem Kescher n Bild macht sieht man ja das Land und den Köder.
-
mal ne (dumme?) Frage: wäre es möglich, das Gewässer neben den Trophäen zu nennen? Oder soll es geheim bleiben?
Dies ist garnicht mal so eine dumme Frage, sondern in meinen Augen eine berechtigte Frage.
Ich sehe dieses Forum als eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft und da sollte man dann auch beikommen,
allen Forumsmitgliedern den Zugang zu den Spots möglich zu machen. Es hat doch nichts mit Konkurenzkampf und dergleichen
zu tun und niemand will den anderen die Trophy wegnehmen.
In einigen anderen Clubs ist es Gang und gäbe das man nichts an andere Spieler weitergeben darf und das darf hier im Forum
nicht passieren, denn dann vergrault man sich die Mitglieder.
Es ist also überlegenswert, ob man wirklich beikommt und allen auch das jeweilige Gewässer zu den gefangenen Fisch zugänglich macht
und auch noch ein paar Tipps zu der Ausrüstung etc. gibt.
In diesem Sinne allen viel PH und immer dicke Fische
-
alles ist gut.
Wenn man die Leute nicht verschrecken möchte, dann sollten wir auch die Angelplätze öffentlich im Forum schreiben.
Auf verschiedenen Discord-Servern werden jeden Tag einige Spots darüber gepostet, wie und wo bestimmte Fische gefangen werden können, aber sie werden nicht im Forum für Neulinge veröffentlicht. Im Gegenteil, wenn wir immer hier schreiben, werden sie aus dem Forum auf den Discord-Server kopiert und eingefügt, was schade ist. Oder man schreibt einfach auf, wo man es her hat und so weiter, denn eine Hand soll die andere waschen. Ich kann an einer Hand abzählen, wer im Forum gepostet hat und wer überhaupt nicht teilt. Wenn mehr Spots gepostet werden, gibt es kein Problem.Es wäre schon wenn alle Forum Mitglieder mal zusammenhalten würden.
-
vielleicht könnte man ja diese Anforderungen im Trophy-Thread zur Pflicht (doofes Wort) machen?
-
Naja eigentlich ist das nur ein Thread um seine Fänge zu präsentieren.
Die Leute müssten einfach die vorgesehenen Bereiche mit Spots füllen und dann wäre das ja kein Problem.
Klar gibt es viele Beifänge aber die Leute haben ja in dem Sinne ihre Spots wo Sie für welchen Fisch sitzen (Round about). -
Naja eigentlich ist das nur ein Thread um seine Fänge zu präsentieren.
Die Leute müssten einfach die vorgesehenen Bereiche mit Spots füllen und dann wäre das ja kein Problem.
Klar gibt es viele Beifänge aber die Leute haben ja in dem Sinne ihre Spots wo Sie für welchen Fisch sitzen (Round about).zum präsentieren gehört auch das teilen (denn nix anderes ist es ja - man will seine Freude teilen) - warum dann nicht gleich das Gewässer? Allzu detailierte Angaben müssen ja nicht sein. Mir als Neuling gehts eben so, dass ich ein Gewässer nicht sofort des Screenshots identifizieren kann
-
Schon, aber wie sollen wir das realisieren?
Die Leute antworten ja auf einen Beitrag und dort kann ich keine Pflichtfelder eingeben.
Pflichtfelder würden nur funktionieren in einem neu erstellten Beitrag aber auch nur beim 1 Post des neuen Themas. -
vielleicht es einfach als eine freundliche Bitte in einem angepinnten Beitrag formulieren? Ich kenne dies aus div. FB Gruppen: da gibts krale Regeln, sonst schaltet der Admin den Beitrag nicht frei (ok, hier gehts ja ohne Freischaltung). Ist auch nur eine (mögliche) Variante
-
Gute Anregung. Ich werde in Hinkuft unter die Screenshots (die ich immer direkt beim Fang, also mit Koordinaten und Uhrzeit mache) das Gewässer anfügen.
Das wäre übrigens vielleicht auch eine Anregung an Wolff, den Gewässernamen auch in den Fang-Screen aufzunehmen.
-
In dem Fang-Screen aus dem Kescher steht doch das Gewässer immer bei.
-
Richig, fehlt aber der Spot. Zumindest sehe ich ihn nicht ?