Neue Forum Spots Struktur

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Liebe Forum Mitglieder,

Heute habe ich das Forum umgebaut und die Gewässerbereiche komplett aus dem Forum entfernt.

Nun werden alle Fänge (NUR Trophäen) bitte in der richtigen Fischgruppe gepostet.

Bitte beachtet, wie man postet, hier einen kleinen Step by Step

• Titel: Fang: Fischname DATUM (Beispiel: Fang: Grundel 18.12.2022)
    • Dann 3 Screenshots untereinander (Bild der Trophy, Karte und Angelausrüstung womit ihr ihn gefangen habt)

Prüft euren Post sorgfältig, denn Ihr könnt diesen Beitrag im Nachhinein auch nicht mehr bearbeiten.

Ich bitte auch alle Mitglieder, dass auch jeder seine Spots teilt und nicht einfach hier reinschaut und sich auf Lorbeeren ausruht,
    denn eine Hand wäscht die andere. Also seit auch bitte Respektvoll gegenüber den anderen und teilt auch eure Fänge und jeder hat dann die Möglichkeiten die Trophy zu fangen.

Reaktionen sind generell aus dem Bereich ausgeschaltet.

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, öffnet immer einen neuen Thread zu eurem Fang in dem dafür vorgesehenen Unterforum (Fisch).

• Hallo Fortunecafe,

d.h. es soll dann bei den ganzen Spots nur noch um die Trophy Jagd gehen und nicht mehr um gute Spots, um z.B. die Dailys zu erfüllen, oder wie bei Shrimp etc auch die Köderspots zu teilen?

Persönlich fände ich das sehr schade, da es mE nicht nur um die Trophy Jagd geht, sondern eben auch um die Spots für Dailys, Köder etc.

VG

Just Me

• Hallo Fortunecafe,

d.h. es soll dann bei den ganzen Spots nur noch um die Trophy Jagd gehen und nicht mehr um gute Spots, um z.B. die Dailys zu erfüllen, oder wie bei Shrimp etc auch die Köderspots zu teilen?

Persönlich fände ich das sehr schade, da es mE nicht nur um die Trophy Jagd geht, sondern eben auch um die Spots für Dailys, Köder etc.

VG

Just Me

Wenn man angelt, dann hat man ja ab und zu auch eine Trophy dabei und diese mit der Ausrüstung und Karte zu posten wäre ja kein Problem. Es soll nicht nur die Trophy Jagd sein aber durch posten der Trophys kann man ja auch viele Sachen erkennen wie
    - Spot
    - Nacht oder Tag
    - Welche Karte

- Welcher Haken

- Futter Ja/Nein

Gerne kann ich noch extra ein Extra Forum machen (Wo man vielleicht Spots posten kann wo keine Trophys gefangen werden und nur als Info dienen soll).
    Ich würde erstmal warten was der Rest dazu schreibt.

• Beim grundsätzlichen Trophy posten, bin ich völlig bei dir.

Könnte man ggf auch einfach mit "Spot" und "Trophy" in der Überschrift bezeichnen, so bräuchte es kein Extra Forum.

PS: Habe mir eben ein - zwei der neuen Spot / Trophy Beiträge angeschaut. Ich würde das Gewässer noch in die Überschrift mit aufnehmen, damit man das gleich erkennt, sonst muss man im zweiten Screenshot auf die Karte schauen, um zu erkennen, wo das ist. Persönlich hat mir die bisherige Aufteilung nach Gewässern gut gefallen, da zumindest ich, wenn ich nach Wertungsfischen angle, immer erst ein Gewässer "abangle" bevor ich zum nächsten gehe. Da in der alphabetischen Struktur die Fische in mehreren Gewässern vorkommen können, müsste ich mich nun erst durch die einzelnen Trophy Beiträge durchlesen und auf den Map Screenshot schauen, ob es das ist, wo ich gerade angle. Das würde der Gewässername in der Überschrift zum Fisch gleich abfangen.

Z.B. als Titel des Themas: Spot/ Trophy: Fischart, Gewässer, Datum

Nur als weiterer Gedanke, die anderen werden sich ja auch Gedanken dazu machen, wie man das übersichtlich und für dich gut handhabbar gestalten kann.

VG und schönen Sonntag

JustMe

• Klingt auch recht interessant.

• Sorry, mir kam schon wieder ein Gedanke ;) , da auch im Chat jemand die alte Struktur gut fand, und ggf auch neue Spieler mit niedrigem Level eher Gewässer orientiert vorgehen.

Gibt die Forensoftware auch eine Art Filterfunktion her? So dass man nach Gewässer, Fischart, ggf auch Trophy und Spot selbst filtern könnte? Dann wäre es mE für alle Bedürfnisse maximal flexibel.

Edit: Ich habe z.B. für mich eine Excel Datei, um Spots zu testen und zu bewerten, darin kann ich ja auch gut nach guten Bedingungen filtern. Etwas in der Art meine ich.

VG

• Ich bin nach langer Abstinenz wieder mal bei Fisher Online unterwegs. Ich finde es schade, dass die Spot Sektion umgebaut wurde. Nach langer Abwesenheit weiß ich natürlich nicht mehr, wo ich was mit welchem Köder fange. Es dauert also, bis ich mir dieses Wissen wieder angeeignet habe. Hier hätte mir die Gewässer bezogene Spot Übersicht wesentlich mehr geholfen und vor Allem auch einfacher

• Ich bin nach langer Abstinenz wieder mal bei Fisher Online unterwegs. Ich finde es schade, dass die Spot Sektion umgebaut wurde. Nach langer Abwesenheit weiß ich natürlich nicht mehr, wo ich was mit welchem Köder fange. Es dauert also, bis ich mir dieses Wissen wieder angeeignet habe. Hier hätte mir die Gewässer bezogene Spot Übersicht wesentlich mehr geholfen und vor Allem auch einfacher

In der alten Ansicht wurden mehrere Monate schon keine Themen mehr verfasst in diesen Sektionen. Darum habe ich das System komplett umgebaut. Auch hier in dem System ist es möglich Spots zu posten da du das Gewässer angeben musst.

• Ja, habe ich gesehen. Für mich ist es eben nur etwas umständlicher. Muss mich wohl daran gewöhnen müssen

ich komme mit dem neuen System nicht klar. An den geposteten Bildern kann ICH nicht erkennen, wo und wie der Fisch gefangen wurde, da MIR diese relevanten Infos fehlen. Der Nutzwert des Forums ist für MICH daher ziemlich gesunken :(

• Ein gutes Beispiel das wir Deutschen nicht zusammenspielen können. Jeder hat seine Spots verheimlicht und deswegen sind halt nun die Katerogien wech. Ich habe da gerne reingeschaut um meine Spots für die Daylies zu finden. Nun werd ich wohl das neue System nutzen und dort falls ich mal ne tr fange was reinposten

• ich komme mit dem neuen System nicht klar. An den geposteten Bildern kann ICH nicht erkennen, wo und wie der Fisch gefangen wurde, da MIR diese relevanten Infos fehlen. Der Nutzwert des Forums ist für MICH daher ziemlich gesunken :(

Ich finde es tatsächlich praktischer. Gerade für das Wertungsangeln kann man nun gezielt nach einem Fisch suchen, ohne erstmal sich durch die einzelnen Länder zu klicken. Die Bilder der Map und der Ausrüstung sind entsprechend auch noch zur Unterstützung da. Natürlich schreibt keiner dazu: Einholgeschwindigkeit 45 bei 48m Auswurf. Während des Einholens insgesamt 12x Anschlagen im Abstand von 6s. Angeln und fangen muss jeder schon alleine.

Ich behandele alle Menschen gleich schlecht.

• Es ist einfacher geworden. Fisch suchen, drauf klicken, Gewässer sehen wo der gefangen wurde und fertig und wenn man anhand der 3 Bilder NICHT erkennt, wo und wie der gefangen wurde, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Was Corsair schreibt ist auch richtig. Es sind imemr die Gleichen die hier Posten und die "größeren Clubs" machen nichts und verheimlichen die Spots. Deutsche können einfach nicht zusammen Arbeiten

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Aktuell habe ich ein gutes Bespiel. Ich soll Hasel in Finnland fangen. Bei Hasel tr sind nur Don spots. Es gab aber früher das Gebiet Finnland und da gab es auch einen Haselspot. Echt doof so die neue Struktur. Nun muss ich mich auf youtube wieder durchwühlen, weil großartig nun Haseln suchen für ne Daylie dauert länger als die Daylie läuft.

• Für den Weihnachtssee fände ich die alte Struktur auch praktischer, da man ja an vielen verschiedenen Fischen dran ist und weniger an Trophys. Dort Trophys extra zu posten lohnt sich widerum kaum, da der See ja nur etwa 14 Tage da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Für alle Fische sind Namen angelegt, aber es ist bei weitem nicht alles gefüllt, d.h. man klickt so momentan noch oft vergebens.

VG

PS: fortunecafe: Bitte nicht als stänkern verstehen. Ich möchte nur meine Gedanken und Vor- Nachteile, wie ich sie sehe wiedergeben.

• Für den Weihnachtssee fände ich die alte Struktur auch praktischer, da man ja an vielen verschiedenen Fischen dran ist und weniger an Trophys. Dort Trophys extra zu posten lohnt sich widerum kaum, da der See ja nur etwa 14 Tage da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Für alle Fische sind Namen angelegt, aber es ist bei weitem nicht alles gefüllt, d.h. man klickt so momentan noch oft vergebens.

VG

PS: fortunecafe: Bitte nicht als stänkern verstehen. Ich möchte nur meine Gedanken und Vor- Nachteile, wie ich sie sehe wiedergeben.

Alles kein Problem somit kann ich sehen wie oder was man verbessern kann oder nicht.