Beiträge von shnoopx

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Hoihoi.

Anbei mal paar Zahlen. Hab das Spiel wegen Update 98 wieder installiert, weil ich da paar neue Sachen "entdecken" kann.

Neu ist ein Erfolg, bei dem man Items an die Shops verticken kann, um so eine "Packstation" zu bekommen.
    Über die Packstation bekommen wir dann Handels Token, die wir brauchem, um mehr Reusen, Komposter oder Wespenfallen herstellen zu können.

Nun ist es so, dass man derzeit Fischinnereien, Fischfetzen, Muscheln, Pilze in Scheiben, Gehacktes Gemüse oder Düngemittel verkaufen kann.
    Jeweils im Stack von 100.

Leider ist das auf 10 Packs pro Tag limitiert und um die Packstation freischalten zu können, müssen wa 30 Packs verkaufen.
    Nun ist es so, Innereien und Fischfetzen brauchen wa auch für anderen Kram. Muscheln stehen nicht zur Diskussion und Pilze oder Gemüse da rein drücken? Nein danke. ^^
    Ich hab teilweise nen Stack Pilzscheiben zu 5000 Credits verkauft und Gemüse für noch mehr.

Bleibt noch das Düngemittel.
    Wie bekommt man Düngemittel? Man nutzt die Funktion des Recyclen von Futterbällen.

Ein paar Zahlen:
    20 Pakete Laubenfutter kosten 320 Credits
    20 Pakete Laubenfutter ergeben 400 Bälle
    400 Bälle Laubenfutter Recyceln gibt mindestens 100 Düngemittel
    Beim aktuellen Preis bekomme ich 917 Credits für meine 100 Düngemittel und +1 auf den Counter für den Erfolg, zum Freischalten der Packstation.

Ich gebe 320 Credits auf, um 917 Credits zu erhalten. ^^ Ich mache also Gewinn.
    Nachteil: Es kostet Zeit, denn die Futterkugeln muss man herstellen und man kann immer nur 50 Kugeln Recyceln, bevor man nen neuen Stack ansetzen kann.
    Aber ich mach das während ich nebenbei YouTube laufen habe. Ist also passives Einkommen.

Hinweis: Grundlehm ist von den Beschaffungskosten zwar 1 Credit billiger, gibt aber nur halb so viele Kugeln. Ist also im Endeffekt fast 97% teuerer. ^^

Sobald ich die Packstation hab guck ich mal weiter. Sollte heute freigeschaltet werden.

Wbr, shnoopx

In Patch 98 wurden so genannte "Merchant Token" eingeführt, welche man nutzen kann, um Rezepte für Wespenfalle, Komposter und Reuse zu erhalten.

Anders als in den originalen Patch Notes angedeutet, erhält man diese Token nicht, wenn man Items in den Shops verkauft.
    Es ist zwar Teil des Prozesses, aber nicht die direkte Bezugsquelle.

Was muss man machen?
    In jedem Laden kann man unter "Händlerbedarf" Items in 100er Stacks an den Laden verkaufen. Maximal 10 Stacks pro Tag.
    Ab dem ersten Stack schaltet man eine Errungenschaft frei. Nach 30 verkauften Stacks erhält man eine "Packstation I" als Belohnung.

Diese Packstation I muss man dann irgendwo aufstellen und kann dort dann ebenfalls Items "verkaufen".
    Nur für den Verkauf von Items an der Packstation I erhält man "Merchant Token".

Nicht, wie anders angenommen, durch den Verkauf von Items and die Läden.

Wbr, shnoopx

Zitat von Woolf ✔;6394634754791826119

Trade tokens are obtained from the sale of trade goods. To sell goods, you need to complete an achievement on the packing table

man braucht auch Token zb 10 Tuniertoken für ein Grönnlandticket dafür musst du 30 normale Token umwandeln, wie oder woher soll ein Anfänger die her haben,

aber wie ich schon schrieb er wird wissen was er macht.

wenn er tatsächlich 32 000 Einheiten verkauft hat, sollte er sich einmal Gedanken machen warum nur ca 500 Spieler im Schnitt im Game sind

Du kannst alles im Spiel mit Echtgeld kaufen. Zwar meist indirekt, aber es geht. Ausser Level. Die kann man aber extern kaufen.
    Auch Token kann man mit Echtgeld kaufen, in Form von Karten Packs.

Es gibt genug Spieler aufer Welt, denen das Geld egal ist. Die uns so gut bekannten "Whales". Die legen paar hundert Euro aufn Tisch und kaufen sich den Kram direkt.
    Du kannst auch VIP Karten für Echtgeld kaufen und im AH anbieten, und so Echtgeld in Credits umwandeln.

Und 32000 Einheiten über zig Jahre, ist schon ok. Es gibt nur sehr wenige Spieler die dich ein Spiel kaufen und nach 3-4 Jahren immernoch zocken. Hinzu kommt, das Spiel wird global angeboten und nicht alle Spieler sind zeitgleich wach, oder haben zeitgleich Zeit zu spielen. Die 500 Spieler die aufm Server gezeigt werden sind nur eine Momentaufnahme. Jeden Tag spielen mehrere tausend Leute das Spiel. Aber halt net zeitgleich.

Das Spiel an sich wurde Ende Oktober 2019 released. Das sind bald 5 Jahre. 32.000 Einheiten über 5 Jahre, ist net so viel. Aber für ne Einzelkperson isses genug, um davon zu leben. Wenn wir dann bedenken, dass es noch extra Zeug gibt, was man für Echtgeld kaufen kann, dann kann man in Weissrussland ggf. sehr gut davon leben.

Im Steam Forum gibbet grad erst ein aktuelles Beispiel. Da hat einer vorgeschlagen, dass man sich Gröndland bitte direkt freischalten kann, weil der Herr kein Bock zum Leveln hat. 2-3 Stunden am Tag zu zocken wäre "Arbeit" und kein Spiel. Der will einfach nur paar Euro aufn Tisch legen und Schwertfische angeln. Der Umstand, dass n Schwertfisch Drill auch Stunden dauern kann, wurde einfach ignoriert. Dass der Vorschlag einigen leuten gar nicht gefallen hat, hat dem Typen dann nicht gefallen und hat sich dann über die "toxische" Community beschwert.

Wbr, shnoopx

Kann ich net viel zu sagen, ausser daß Woolf seinen eigenen Kopf hat.
    Das Feedback was er über die Jahre bekommen hat wurde aber immer toxischer, zusammen mit einem kleinen, sehr lauten, Teil der Community.

Wo man vor einigen Jahren die Entwicklung des Spiels noch mit positivem Feedback und Vorschlägen beeinflussen konnte, wird heute vieles einfach ignoriert.
    Ich kann es nachvollziehen. Und laut Woolf hat er bisher über 32.000 Einheiten desn Spiels verkauft. Der "Erfolg" gibt ihm Recht.

Auf der anderen Seite haste High level Spieler, die zig tausend Stunden gespielt haben, um da angeln zu können. Dann kommt n "reicher Sack", kauft sich für Echtgeld Equip und Tickets, um dann mit Level 1 da zu angeln. ^^ K.A. wie man sich da dann fühlt.

Ich find es ok, wenn Woolf offen zugibt, dass er nen Fehler gemacht hat und den nun korrigiert.

Wbr, shnoopx

Zitat von Woolf ✔;4518885302418444174

No, I deleted the travel from the store. I didn't specify this in the patchnout because I forgot.
    Trips to Greenland destroy game progress and overheat the economy, giving access there from the first levels was a bad idea.

Wurden entfernt, weils die Balance putt macht. Steht net inne Patchnotes, weil er's vergessen hat.
    Ich trag die Info in meiner Übersetzung nach.

Wbr, shnoopx

Freie Übersetzung

In diesem Update:

Map Deutschland "Wasserdamm"
    - Die Map wurde erweitert.
    - Die Zusammensetzung des Fischvorkommens wurde erweitert.
    - Der Map wurde ein NPC hinzugefügt, der eine wöchentliche Aufgabe anbietet.

Map Russland "Fluss Pra"
    - Die Höhe des Grases wurde reduziert.
    - Einige Modelle der Vegetation wurden korrigiert.

Map "Fischerhaus"
    - Einige Modelle und Texturen der Vegetation wurden korrigiert

Änderung der Levelvorraussetzungen von Maps
    - Die Levelvorraussetzungen, um die Maps Polen "Kasachstan", Bulgarien "Luda Kamicha" und Niederlande "Am Kanal" bereisen zu dürfen, wurden gesenkt.
    Polen "Karpaten" Level 12 -> Level 5
    Bulgarien "Luda Kamicha" Level 19 - Level 14
    Niederlande "Am Kanal" Level 20 -> Level 17

- Die Levelvorraussetzungen, um die Maps Deutschland "Wasserdamm", Tschechien "Rybavicy Teich, Ukraine "Dnepr-Delta" und Frankreich "Perruchet Seen" bereisen zu dürfen, wurden erhöht
    Deutschland "Wasserdamm" Level 5 -> Level 12
    Tschechien "Rybavicy Teich" Level 15 -> Level 18
    Ukraine "Dnepr-Delta" Level 18 -> Level 19
    Frankreich "Perruchet Seen" Level 17 -> Level 20

Auktionshaus
    - Das Interface für den An- und Verkauf von Items wurde geändert
    - Ein Preislimit für Auktionen wurde eingeführt. Die Höhe des Preislimits orientiert sich an den Preisen abgeschlossener Auktionen.

Neues Feature: Verkauf von Items an die Läden
    - Es können Gegenstände (kein Equip) an Läden verkauft werden.
    - Das tägliche Verkaufslimit beträgt 10.
    - Die Preise gestalten sich dynamisch und verändern sich täglich.
    - Die Preisgestaltung orientiert sich dabei an den Verkäufen an sich (mehr Verkäufe von Item X = sinkender Preis), anhand der Preisentwicklung von Item X im Auktionshaus. Ausserdem wird ein gewisser Zufallswert mit einberechnet.

Unter "Händlerbedarf" werden verschiedene Verbrauchsgüter angefragt, welche in Stacks von je 100 an den Shop verkauft werden können. 10 dieser Stacks können pro Tag verkauft werden.

- Darüber hinaus wurde den Läden die neue Kategorie "Händler" hinzugefügt.
    - In dieser Kategorie bieten die Läden verschiedene Rezepte an, die man für "Teile"(Händler Token) in Kombination mit Credits kaufen kann.
    "Teile" (Händler Token) bekommt man, wenn man Items an den Laden verkauft.

Verfügbare Rezepte
    - Wespenfalle
    - Kompostieranlage
    - Reuse

Darüber hinaus wurden noch einige Fehler und Mängel behoben.

Zusatz: Das Rezept "Bombard-8-6" hat ein neues Icon erhalten.

Nachtrag: Reise Tickets nach Grönland wurden aus allen Shops entfernt und können nicht mehr erworben werden.
    Zitat: Woolf: "Trips nach Grönland zerstören den Spielefortschritt und überhitzen die Wirtschaft. Den Zugang schon ab den ersten Leveln zu ermöglichen war eine schlechte Idee."

Nachtrag: "Merchant Token"
    Anders als in den originalen Patch Notes angedeutet, erhält man diese Token nicht, wenn man Items in den Shops verkauft. Es ist zwar Teil des Prozesses, aber nicht der direkte Bezugsweg.

Was muss man machen?
    In jedem Laden kann man unter "Händlerbedarf" Items in 100er Stacks an den Laden verkaufen. Maximal 10 Stacks pro Tag. Ab dem ersten Stack schaltet man eine Errungenschaft frei. Nach 30 verkauften Stacks erhält man eine "Packstation I" als Belohnung.

Diese Packstation I muss man dann irgendwo aufstellen und kann dort dann ebenfalls Items "Verkaufen". Nur für den Verkauf von Items an der Packstation I erhält man "Merchant Token".

Nicht, wie anders angenommen, durch den Verkauf von Items an die Läden.

Hoihoi.

Hab ne 3080 und spiel auf 1440p.
    Von Grafik MODs weiss ich nix, aber ich hab die FPS auf 60 limitiert. Spart etwas Strom, hast weniger "Ruckler" und viel mehr braucht man eh net.
    Das Spiel selbst ist kaum optimiert, weshalb es auch wenig Sinn ergibt da groß rum zu schrauben. Jedenfalls ist das meine subjektive Empfindung.

Ich weiss, dass es ne Kompass MOD gibt, wo Dir am oberen Bildschirmrand die Gradzahl angezeigt wird. Das ist halt nett, wenn man ghefragt wird in welche Richting man auswirft.
    Ansonsten viel Spass noch im Spiel.

Wbr, shnoopx

Hi.

Selbe Hakengröße/Typ, selbe Vorfach Stärke, farbe, Länge?

Denk dran, die TForce und Ocean Ruten sind unterschiedlich lang. Das macht zwar keinen so großen Unterschied, aber wenn Du den "selben" Clip nutzt, hängt der Köder bei den Ruten auf unterschiedlichen "Höhen" im Wasser.

Was ich persönlich feststellen durfte ist, wenn ich an Don auf Störe angel, dann hab ich bei gleicher Montage weniger Bisse aufer TForce, als auf den Ocean Ruten.
    In Deutschtland am Wasserdamm, hab ich mit normalen Posenruten weniger lauben, als wenn ich eine Stippe benutze.

Es gibt also theoretisch Unterschiede. In wie fern die bei der Ocean Rute ausgeprägt sind, weiss ich net.

Allgemein sind solche Fragen und Bug Reports ggf. auf Steam besser aufgehoben. Ist hier zwar das "offizielle" Forum, aber keine Ahnung wie oft Woolf hier rein guckt. Und ob fortune da was weiterleitet, oder fragen kann/wird, dass weiss nur er selbst. Hab dazu leider keine Info.

Wenn es darum geht, ob Spieler damit Erfahrung haben, da fällt mir derzeit nur "GOLD✫IFISH✫ ByChris" ein. Der kann dazu vielleicht was sagen. Aber der ist Franzose. Keine Ahnung, wie Du den anschreiben kannst. Innder DE Community ggf. "The Outsider". Sind beides Level 50 Accounts mit je über 15.000 Spielstunden Erfahrung.

Wbr, shnoopx

Man sollte zumindest mal die Info dran schreiben, für was das Ticket ist und die Warnung, dass man es nicht kaufen sollte, wenn man das Item nicht hat.
    Du bist nicht der Erste, der das Teil gekauft hat, und dem es nichts bringt. Dass es immernoch nicht geändert wurde ist halt echt meh.

Du kannst versuchen auf Steam nen Thread zu öffnen und Woolf fragen, ob er was machen kann, Theoretisch isses möglich, aber ob er etwas macht, muss man gucken.
    Da muss dann die Info rein, was Du gekauft hast, ungefähr wann und Dein Ingame Name mit "@xxxxx" Nummer.

Auf Englisch ist es wahrscheinlicher, dass er es liest. Hier im Forum wirste ihn eher nicht erwischen. Ich wünsch Dir viel Glück.

Wbr, shnoopx

Tja, die Köder verdecken die Hälfte der Infos die man braucht. ^^ Man sieht nicht welchen Haken Du benutzt.

Ich rate mal, Du hast nen normalen 2er Haken druff.
    Blutwurm, Kaviar und Fliege braucht n 0er bis 1er. Steht aber auch dran. Einfach mal genauer hin gucken.

Für's Technoplankton brauchste n Busafa. Die kann man zwar auch auf ner Grundrute nutzen, aber eigentlich waren die mal Posenrute only.

Für die Köderbündel brauchste nen 3er Haken, oder größer. Aber auch das steht dran.

Das Einzige was net dran steht ist für alle Arten von Ködertieren. Grundeln, Neunauge, Frösche, ganzer Tintenfisch, ganzer Krebs, Seeköder Bündel, die Shiner, usw.
    Für die brauchste die so genannten SharkTooth Haken, die man ab Norwegen kaufen kann, oder Drillinge, die man fast überall bekommt.

Allgemein, einfach mal auf den Text achten, der beid en Ködern in der unteren Box steht. Da steht dran, welche Hakengröße man braucht. Das mit den Köderfischen usw. steht leider net dran, aber dafür erklärt man es grad.

Und zum Schluss: Wenn von "0er, 1er, 2er, 3er" Haken usw gesprochen ist, meinen wa die untere Zahl. Das ist eigentlich die Haken Kategorie. Innerhalb der Kategorie haben die noch verschiedene Größen ansich. 0er gehen von 24er bis 14er. 1er Fangen beim 12er an.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch ohne zu wissen was für nen haken du druff hast.

Wbr, shnoopx

Ja, aber der Blutwurm grau ???

Ich weiss ja nicht welche Rute Du in der Hand hast.
    Die letzte Änderung war mit den Haken.
    Es gibt aber noch die so genannten "Pilk" Ruten. Davon gibbet eine VIP Variante, das Ocean Set und die TForce Serie.

Bei denen kannste bestimmte Köder auch nicht benutzen. Aber man würde Dir besser helfen können, wenn Du einen Screenshot machts und hier anhängst.
    Wenn wir sehen können was Du zu nutzen versuchst, ist es ggf. besser zu verstehen und zu erklären.

Wbr, shnoopx