Beiträge von shnoopx

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Die Blutegel für den Testwurf habe ich alle aus Aufträgen bedienen können. Ist aber schon ne ganze Weile her, ich weiß nicht ob das ein Glitch war der geändert wurde oder es immer noch funktioniert.

Jo, die Blutegel ausser Reuse gehen auch. Wenn man die erstmal hat. Aber zu angeln sind die meh. ^^

Wbr, shnoopx

5. Weltrekorde

Im Deutschen fehlt der wichtige Zusatz, dass es sich um "Welt"rekorde handelt. Da steht nur "Anzahl der Rekorde".

Da es auch Gewässer Rekorde gibt, fürht das ab und an zu Missverständtnissen. Deshalb wurde das vor ein paar jahren mal geändert, aber inner aktuellen DE Version nicht übernommen. Damals gab es noch 2 DE Versionen.

Wbr, shnoopx

Alles was mit der deutschen Übersetzung zu tun hat dafür bin ich selber zuständig also wenn es irgendwo Probleme, Verbesserungsvorschläge gibt dann bin ich für alles offen und höre mir diese gerne an.

Hoi.

Deshalb hab ich es hier geposted und net auf Steam. Sammel Du nur. Die 4 Punkte sind nur das, was mir spontan eingefallen ist. Gibt sicher noch mehr Dinge. Wenn se mir wieder einfallen, trag ich die hier nach.

Wbr, shnoopx

Hiho.

Ich poste das mal hier, weils in Steam eh untergehen würde. Folgene Punkte sind nur ein paar meiner Gedanken. Nicht zu ernst nehmen. Man muss diese nicht teilen. Ggf. ist man ja in dem ein oder anderen punkt meiner Meinung. Wenn das zu einer Änderung führen sollte, empfände ich das als positiv. Wenn nicht, dann ist das auch ok. ^^ Wenigstens hab ich es dann versucht.

1. Normalerweise übersetzt man keine Eigennamen.

Damit meine ich, dass es nett wäre, wenn wir in allen Sprachen, mit lateinischen Buchstaben, für die Gewässer die selben Namen verwenden könnten. So lassen sich Gewässer Angaben aus Guides, auch anderer Sprachen, einfacher zuordnen, selbst wenn man die andere Sprache nicht versteht.

2. "Sea Trout" = Meerforelle ^^

Es gibt nen Unterschied zwischen "der/dem See" und "die See". Der Offizielle deutsche Name für die "Sea Trout" ist Meerforelle. Jedenfalls für die inner Ostsee vorkommende Art.

Es gibt auch die Seeforelle, in Binnengewässern. Nun würde mich interessieren, ob wir beide Arten im Spiel haben, aber zufällig beide gleich heissen, oder ob wir nur eine Art haben? Dann würde ich die Meerforelle vermissen. Zum Beispiel in Norwegen.

3. "Einmalig verwendbare Gegenstände"

Ich hab vor 2 Wochen das erste Mal mit dem Gummi Mak Mx Köder geangelt und durfte feststellen, dass diese vernichtet werden, wenn ich sie vom Haken entferne.

Ich weiss, dass es bei Vorfächern auch so ist. Das wäre jetzt ein "Verbesserungsvorschlag", den fortunecafe ggf. übersetzen und weitergeben könnte. ich würde es bevorzugen, wenn wir im Spiel ein Hinweis hätte (Beschreibung, oder allgemein), für Items die zerstört werden, wenn man diese von der Montage entfernt.

Ich weiss jetzt nur von Vorfächern und vom Gummi Mak. Wenn es noch mehr solche Items gibt, dann würde ich das gern wissen, bevor ich die kaufe. Weil, dann würde ich auch anders mit den Items umgehen und diese länger benutzen.

(Zusatz: ich hatte 2 Gummi Mak Mx am Haken und einen ungenutzt im Inventar. nachdem ich die Köder von der montage entfernt habe, waren nicht nur die benutzten Gummi Mak weg, sondern auch der unbenutzte, der eigentlich noch im Inventar sein sollte.)

4. Dorsch a.k.a Kabeljau

An den Pilkern ist im Beschreibungstext zu lesen, dass die Köder gut für "Dorsch" sein sollen. Im RL gibt es zwar die "Dorschartigen" Fische, wie der Dorsch, Köhler, Pollak, die Quappe usw., aber im Spiel werden die alle als "Kabeljau" bezeichnet. Der Name "Kabeljau" ist aber nur ne andere bezeichnung für den Dorsch ansich. Das ist keine "Typenbezeichung", wie "Karpfenartig", oder "Barschartig".

Aufm Handy, unter "Fischbesatz" werden alle eigentlichen "Dorsche" mit "Kabeljau" angegeben. Somit ist die Info "Pilker sind gut für Dorsche" missverständlich Formuliert, weil an keinem Fisch der Begriff "Dorsch" verwendet wird. Und da nicht nur RL Angler das Spiel spielen, sondern auch Leute die davon ggf. keine Ahung haben.

Was ich damit sagen möchte: Ich würde es als sehr hilfreich empfinden, wenn im beschreibungstext der Pilker das Wort "Dorsch" gegen "Kabeljau" ausgetauscht wird. Oder, noch besser, wenn ingame die Fische als "Dorschartig" bezeichnet werden, statt als "Kabeljau". ^^

Falls mir noch mehr einfallen sollte, dann werd ich sicher wieder was schreiben.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Gibt immer mal wieder hier und da vollwertige Spiele, für die man nichts zahlen muss. Ich geb die Info eigentlich immer weiter, wenn ich denke,d ass sich eines dieser Spiele lohnt.

Dabei geht es mir net um kostenlose Free 2 Play Spiele, sonder "Vollpreis Titel", oder kleine Spiele, die sich auch so lohnen.

So lang ichs net vergesse, werd ich hier mal paar Sachen auflisten.

Wbr, shnoopx

Noch ein Zusatz.

Jedes Gewässer bevorzugt eine gewisse Schnur Farbe. Erhöht die TR Chance.

Fisher Online: Water Colors/Wasserfarben
    Tabellenblatt1 Recommended line Colors for the Water Bodies of Fisher Online Empfohlene Schnurfarben für die Gewässer von Fisher Online…
    docs.google.com

Hatte das mal zusammengefasst, falls das noch net gefunden haben solltest.

Wbr, shnoopx

Die Schnur ML Nord Shark bekommst Du in Norwegen, Madeira und Grönland.

Die Schnur ML Nord Sharx S nur in Gröndland.

Die Vorfächer selbst kann man nicht mehr kaufen. Soviel ich weiss, wurden die ausm Spiel entfernt.

Muss man selber herstellen. Falls Du nicht weiss wie, es gibt ne Errungenschaft, bei der man 10 Fische und eine trophy fangen muss, die schwerer ist, als das genutzte Vorfach.

Danach kann man Vorfächer bauen. "C" Drücken und dann "Werkbank" links.

ich hab selbst noch keine hergestellt, deshalb weiss ich nicht mehr. ^^

Wbr, shnoopx

Hi.

Nur damit Du es nicht missverstehst. Das Geld was ich im Club mache ist so hoch, weil ich alleine im Club bin.

Der Beitrag war so gemeint, dass es sich lohnen kann, selbst einen 1 Mann Club zu erstellen, weil das System mit dem "Gehalt" halt so eingestellt werden kann, dass die kompletten Credits aus den Clubkisten an Dich gehen würden.

Bist Du mit mehreren Leuten in einem Club, dann wird das Wochengehalt wahrscheinlich geringer ausfallen. Falls überhaupt eins ausgezahlt wird.

Ansonsten bleiben die anderen Vorteile erhalten. Wirst net mehr mit Invites genervt, kannst ggf. mehr EXP/Credits verdienen (je nachdem wie es der Club eingestellt hat) und hast noch die Quests bei denen Du ClubKisten sammeln darfst.

Und man kann sich halt mit den anderen Clubmitgliedern austauschen/unterhalten.

Oben Druff gibbet noch die Club Wertung, bei der man Punkte für das Fangen von Trophäen sammelt. Für einige Spieler ist das ne extra Motivation.

Wbr, shnoopx

Danke für den Spot.Der ist echt toll. Ich habe ihn ausprobiert um den Erfolg mit den Forellen- und Schwarzbarschen zu machen. Läuft echt gut da und den Silberverdienst den man hat ist auch nicht schlecht.

Ich hatte leider keine Trophy aber trotzdem in einem ingame Tag 1600 Silber verdient.

Grüße Dero

Hatte 2 Forellenbarsch TR und 2 Schwarzbarsch TR in den letzten 2 Wochen. Nur der olle Döbel wollte bisher noch nicht. Ich könnte ggf. noch die Farbe des VF anpassen und mit nem hellgelben VF spielen, um die TR Chance zu erhöhen.

Aber ja, 1600 Credits ist schon nice. ^^ Kannst nebenbei noch den Raubfisch Auftrag machen.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Mal ne Stelle, wo ich immer Döbel fange.

Die Döbel beissen dabei auf grashüpfer. Die Bissrate ist grottig, aber die Döbel sind immer groß (blau).

Und weil die Bissrate so grottig ist, pack ich meine Spinnrute aus, werfe nach Osten und Ziehe Schwarzbarsche/Forellenbarsche, in Grün bis Trophy.

Der Döbel ist aber das Hauptziel hier, weil der von vielen Spielern gesucht wird. Ausserdem ist es ein gute Stelle für den Erfolg, bei dem man große Fische auf Grashüpfer fangen soll.

Und während man auf die Döbel wartet, kann man seine 30 blauen Forellenbarsche/Schwarzbarsche gleich mit fangen. Gibt zwischen 800 und 1200 Credits pro "Tag".

Wbr, shnoopx

Ich überlege mir eine weiteres Tool mal zu machen um das von - Bis zu machen, die Frage ist wird es jemand benutzten und seine eigenen XP dort eintragen und dann berechnen lassen?
    Also ich weiß nicht genau ob es dann auch so genutzt wird und ob die Mühe sich auszahlt. ^^

Edit: in deinem Beispiel gib mal im Rechner die 41 ein dann stimmt auch die anzeige oben bei dir im Spiel mit dem Rechner Calc überein.

Naja, ne einfache Liste, mit kompletten Angaben, hätte wohl gereicht. ^^ Das Tool ansich wäre schon "zu viel".

Da ich net alle Daten habe, hab ich auch keine Liste erstellt. Ich hab nur ne Shop Übersicht, auf Französisch. :P

Wbr, shnoopx

Die Angaben aus dem Rechner von mir sind die richtigen da ich mit der Formel vom Fisher Online Server rechne.
    Ich schau mal wie ich dieses Feature noch erweitere. Danke dir!

Hoihoi.

Nochmal Feedback meinerseits.

Ich ging davon aus, dass die Anzeige mir sagt, wie viele EXP ich von 41 auf 42 brauche, wenn ich 42 angebe. Aber es sind die Exp von 42 auf 43.

Das wäre zwar eh Teil meines Vorschlages, dass man "von -> bis" angeben kann, aber in der jetzigen Version ist es nicht klar ersichtlich für welches Level die EXP angezeigt haben.

Also "bis Level 42", oder "von Level 42". ^^

Die 12,249 Mio hab ich, wenn ich "41" eingebe.

Wbr, shnoopx

Hoi. bin heut nochmal am petchora. Hab den Clip auf 18m erhöht.

235:376 direkt nach NW.

Die Krebse fangen 19:30 Uhr an zu beissen.

Bis wann kann ich net sagen. ^^ Wenn die keine Lust haben ist es schwer zu erkennen, wann es aufhört.

Tags über Maden rein werfen. Mit Standard Futter. Kann man Aland, ab und an Giebel, paar Rotaugen und Haseln fangen. Sind immer mal bei den Auträgen drin.

Wbr, shnoopx

Schon ok.

Ich hab die Absicht dahinter verstanden. ^^ Waren nur meine Gedanken, was man ggf. noch an Features hinzufügen könnte.

Was mir auffällt ist halt noch, dass die Angaben im Rechner andere Zahlen ausspucken als die Liste auf Steam im "Norwegen" Thread. Welche Zahlen sind denn jetzt richtig und was hat sich seit März geändert?

Wbr, shnoopx