Beiträge von SchorschiBW

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Dem stimme ich nur teilweise zu:

Fisher Online ist ein Angelspiel und das soll es auch bleiben. Wenn ich jetzt irgendwann etwas machen muss, nur damit ich weiter komme, dies aber absolut nichts mit Angeln zu tun hat, dann ist das weder Abenteuer, noch macht das Spaß. Des Weiteren hat das Pilze sammeln für mich absolut keinen Mehrwert, ist also im Moment sinnfrei.

Ebenso die Einführung neuer Sachen ohne jegliche Erklärung hilft auch nicht, wenn man eigentlich nur angeln möchte. Ein paar Sätze was man mit den neu eingeführten Dingen tun kann, wären durchaus angebracht. Ich habe zum Beispiel nichts über den Kuhfladen am Dukorasee gelesen, wo man diverse Angelköder, wie Mistwürmer oder Tauwürmer und dergleichen bekommt. Und ich bin einer, der sich die Patchnotes ordentlich durchliest. Entweder habe ich es tatsächlich überlesen, oder es wurde einfach so eingeführt, ohne etwas zu erwähnen

Ich gehe davon aus, dass das Spiel weit getrimmt wird, dass es wichtig werden wird, Pilze zu sammeln usw. Ob die Spieler, die eigentlich nur angeln wollen, damit dann Spaß haben werden, wird sich dann zeigen

Maybe it is a part to prepare for the later development of the game. The developer wants to develop the game into a kind of RPG game, as I read somewhere.

In RF 4 you had to eat and/or drink something from time to time to regain your strength.

Die LuckyFisher ja, die Atom kenne ich (noch) nicht, ebeonso die IonSpin. Die LuckyFisher hat aber nur 13 Kilo Tragkraft und tut sich dementsprechend schwer mit 13 Kilo+ Fischen, vor Allem, wenn die Fische sich anstellen, wie 26 Kilo Fische;)

Wo gibt es die IonSpin?

Ich gehe im Moment auf den Raubkarpfen und den Yellowcheek in China. Diese beiden Fische werden laut Rekordliste mit dem WOB Shad-F2 gefangen, läuft bei mir auch ganz gut.

Problem ist nun, dass die Auswahl der Ruten durch das Gewicht des Köders sehr begrenzt sind. So nutze ich mit dem genannten Köder zum die Basser SteelSL-III, da diese eine der wenigen Ruten ist, die mit dem Wurfgewicht des WOB Shad klar kommt (15 Gramm Ködergewicht). 13,1 Kilo heraus zu bekommen, war ohne hinterher fahren für mich nicht möglich. Dies wiederum gestaltete sich aber mangels passendem Boot schwierig, denn mit dem Floß kann ich zwar theoretisch hinterher fahren, es mangelt aber an der Geschwindigkeit und mit den beiden anderen Booten kann ich entweder fahren oder angeln.

Natürlich könnte ich eine stärkere Rute nehmen, erreiche dann aber das Wurfgewicht der Rute nicht und habe somit keine wirklich gute Reichweite der Rute und nicht immer fängt man die Fische direkt am Boot

Daher folgende Vorschläge

1. Eigenes Boot, mit dem man vernünftig dem Fisch hinterher fahren kann, wie zum Beispiel dem Schlauchboot (Boot Nr. 1) oder dem Kajak

2. Jedes Gewässer, an denen es Boote gibt, das Schlauchboot zur Verfügung stellen, oder

3. Den Spin- und Baitcast-Ruten die Möglichkeit geben, Diese auch mit Gewichten ausstatten zu können, auch wenn kein Jigkopf verwendet wird

Du hast ja nicht nur die Möglichkeit Geld durch verkauf der Fische zu machen, du hast ja auch die Möglichkeit durch Auktionen Geld zu verdienen und das eigentlich sehr schnell.

"Schnell" geht es nur, wenn ich den VIP-Shop zuhilfe nehme. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein

Die Rute müsste dann 20 Euro+ kosten und zack kommen dann wieder welche ums Eck " Das ist ja RF4" . Im Moment kann man machen was man will, es ist eh alles falsch, aber Recht geb ich dir, der Shop könnte echt etwas aufgebläht werden

Ganz ehrlich, bei 20 bis 30 Euro für die komplette Ausstattung wäre ich dabei. Und wir sind dabei noch lange nicht bei RF 4, denn dort bekommst für 20 Euro definitiv keine vernünftige Ausstattung

Jepp und deswegen soll ich jetzt noch länger darauf warten, mir die T-Force zu holen, nur weil ich mein Silber anderweitig ausgeben muss, um im Spiel überhaupt mithalten zu können.

Nicht Jeder hat mal kurz die Menge an Token übrig, um sein Lager aufzublasen, geschwiege denn, die nötige Kohle dazu. Oder möchte die entsprechende Summe an Silber investieren, weil er andere Pläne hat.

Das Silber sollte eigentlich hauptsächlich dafür sein, um sich vernünftiges Equipment zu kaufen, und nicht um ständig irgend etwas aufrüsten zu müssen.

Ich habe gerade mal 12 Lagertoken und ich sehe nicht ein, dass ich jetzt Lagertoken farme und dabei meine Hauptziele vernachlässige, nur um mir jeden Haken holen zu müssen, damit ich überhaupt noch etwas fange

Wenn man schon beim Lager ist:

Da man ja das, eigentlich gut funktionierende, Hakensystem komplett auf geändert hat, sind natürlich viele Haken dazu gekommen. So Viele, dass dem Einen oder Anderen schneller als gedacht die Inventarslots nicht mehr reichen, wenn man sich nun für jeden speziellen Einsatzzweck (Fanggröße, Angelart...) die entsprechenden Haken holt.

Hier wäre es sinnvoll, die Inventarslots mal grundsätzlich zu erhöhen

Ja hier werde ich nur auf das Thema der deutschen Sprache eingehen was um die Anpassung dessen geht. Diese Informationen mit den Fischen wurde schon weitergeleitet, was daraus gemacht wird kann ich leider nicht beeinflussen.

Kam im Startbeitrag nicht rüber, daher habe ich es ergänzend erwähnt. Wenn Du das aber weiter gegeben hast, ist alles in bester Ordnung