Da gibt es eine einfachere Lösung.....
Entweder, man springt auf den Spawnpunkt, oder man wechselt kurz das Gewässer.
Dann sollte alles wieder ganz normal funktionieren.
Lg,
[FBM] deepblue
Da gibt es eine einfachere Lösung.....
Entweder, man springt auf den Spawnpunkt, oder man wechselt kurz das Gewässer.
Dann sollte alles wieder ganz normal funktionieren.
Lg,
[FBM] deepblue
Beitrag in "Spiel Diskussion" verschoben.
Der Bereich passt besser für Anfragen als der Spot Bereich.
Lg,
deepblue
Hallo Fisher online Community!
Ich habe seit ich wieder angefangen habe, mich mit TFO näher zu befassen, immer wieder die Frage nach dem Sinn der Futtermischungen gelesen.
Da mich dieses Thema "triggert", dachte ich mir...mach doch mal nen Test über eine Woche hinweg....
Als Testgewässer habe ich mir den Don ausgesucht.
Testanforderungen waren:
- Gleiches Gewässer
- Gleiche Stelle - 1 Woche lang
- Gleicher Köder
- Exakte gleiche Tiefe und Enfernung (Köder lagen ca. 1m auseinander)
- Exakt gleiche Ausrüstung
Futtermischungen waren
- "Normales Futter"
- Selbst erstelltes Futter
Beim normalen Futter war die Beißrate nicht schlecht - aber im Vergleich zum selbst erstellten Futter eher mäßig.
Meiner Meinung nach bringt also das selbst erstellte Futter mehr Fisch und auch größere Exemplare an den Haken.
Hierbei muss man nur ein wenig im Gefühl haben, was ein Fisch bevorzugt frisst.
Futtermischung, Zusätze, natürliche Komponenten und Dips sollten also aufeinander abgestimmt sein.
Man muss ein wenig testen, was welche Fischart zum Biss anregt, aber da die Auswahl nicht zu groß ist, hat man das schnell raus.
Tüfteln ist also angesagt, um an die wirklich schönen Fische zu kommen....aber es lohnt sich.
Zum Teil hatte ich bereits nach dem 3. oder 4. Fisch eine Trophy auf die Rute mit selbst erstelltem Futter gefgangen,
was natürlich den Spaß an der Sache ungemein anhebt.
Im Forum gibt es ja bereits ein Abteil, das sich mit Futtermischungen beschäftigt....
Dies ist als Grundansatz bereits sehr gut und man kann damit auch gut fangen.
Hie und da ein wenig auf die gewünschte Fischart anpassen...schon läuft die Schnur
Viel Spaß beim austüfteln eurer eigenen Futtermischungen!
Lg,
[FBM] deepblue
The spot is actually still the same.
From the spawn point to the water, keep left until you come to a "tree" that is half in the water. Throw it deeper there.
I still catch them between spawn and said spot.
Not huge ones, but at least I catch a blue one every now and then.
I use bait, fish pieces, krill as food, with the addition of green mussels and fish pieces or blood bait.
But you can also vary...everyone has to find out for themselves what works best for them.
Kleiner Vorschlag in Sachen "Optik"......
In Schottland gibt es ja Nessi....ebenso werden ab und an mal ein springender Fisch angezeigt.
Wie wäre es, wenn man das noch ein wenig erweitert?
Stellt euch das mal bildlich vor (Beispiel "Don").....
Ihr steht am Gewässer hinten an den tiefen Gumpen...und auf einmal seht ihr am Ufer einen echt großen Wels oder einen Stör nah am Ufer entlang ziehen...
Oder in Frankreich am 2. See kommen die Teichforellen in einem Schwarm nah ans Ufer und jagen Keinfische....
Oder Karpfen, die ganz gemütlich in einem kleinen Schwarm Futter suchend an euch vorbeiziehen...
Koi Karpfen, die sich vor euch im Wasser tummeln....Hechte die in den Uferpflanzen stehen und auf einmal rauben....
Oder aber auch anders....
Enten, Schwäne und Gänse (oder anderes Federvieh) in die Maps einfügen.
Diese könnten per Splines ihrer Wege ziehen und etwas Abwechslung schaffen.
Ein Fischotter in Polen....ein Biber in anderen Maps...
Möglichkeiten gäbe es da zu Hauf.....und optisch wäre das auch ein Hingucker finde ich.
Wäre schön, wenn man das in die Überlegungen zum nächsten Update mit aufnehmen könnte.
Klar...es kann nicht "auf die Schnelle" kommen...so etwas braucht Zeit um es einzufügen.
Lg,
deepblue
Nereis ist ein Köder, der eigentlich für Meeresfischerei vorgesehen ist.
Ich sag es mal salopp....sieht aus wie ein "Wurm" mit vielen Füssen dran.
Gibt es z.B. zu kaufen in Italien (und anderen Maps - jeweils wie dein level ist kommst du auch dahin.
Wie wäre es mit Rumänien?
Ich war da mal mit nem Angelkumpel an den sagenumwobenen "Raduta Seen"....
Dort gibt es Störe, groß wie ein U-Boot, Zander in Größen, die einem den Atem rauben, Karpfen jenseits aller bekannten Gewichtsrekorde,
Barsche, die man bei uns mit Karpfen verwechseln könnte (kein Verbutten), Hechte, die mehr als einen Meter haben... und auch sonst noch allerlei andere schöne Fische.
Homepage:
Weitere Informationen zum Gewässer findet man mehr als genug über die google Suche.
Schaut da mal rein...fast Pflicht für Angelverrückte
Hier könnte man z.B. ab Level 45 ein Gewässer erschaffen, das es in sich hat.
Größen der Fische, Gewichte...alles wie im Original setzen und es jedem selbst überlassen, mit welcher Ausrüstung er dort fischt.
Nach dem Motto: "Ist die Angel zu schwach, war der Fisch zu groß".
Als Besonderheit würde ich hier den Verkauf der gefangenen Störe abschaffen, also für diese Fischart ein reines Catch and Release Gewässer daraus machen.
Beim Fang von Stören würde ich die XP Zahl erheblich erhöhen, so zu sagen als "Ausgleich" zu nicht erhaltenen Coins.
Andere Fische wie Karpfen, Hecht usw. könnten verkauft werden, also ganz normal gehandhabt.
Köder könnten bleiben wie sie sind - die funktionieren ja sonst wie hier.
Solche Gewässer wären auch gut, wenn man vorhat, das Equipment mal zu erweitern das wir Spieler uns kaufen können.
Neues einbringen, damit die Spieler, die eh schon alles haben auch mal wieder eine Herausforderung haben.
Gezielt Tagesaufgaben setzen, die mit "Standard" Equipment nur schwer erreichbar sind.
Wochenaufgaben, die auf bestimmte Fischarten abzielen - allerdings nicht auf "Kleinfische".
Solche Gewässer wären (wie der Ebro in Spanien) eine echt schöne Neuerung.
Gerade, weil viele von uns eben auch bereits an solchen Gewässern geangelt haben - oder sie in ihrer Wunschliste, dort einmal zu angeln, ganz vorne stehen.
Ich kann nur jedem empfehlen....lebt diese Träume....reist um die Welt um zu angeln!
Das sind Erlebnisse, von denen ihr euren Enkeln noch erzählen könnt...
Aus dem Kescher heraus wird das nicht funktionieren....
Nimm das was du verkaufen willst ins Inventar, stell dich an den Shop der auf der Karte ist, öffne das Inventar und klicke mit der rechten Maustaste auf das Item.
Jetzt bekommst du ein Bild angezeigt, auf dem (wenn verkaufbar) unten das Symbol mit dem Auktionshammer zu sehen ist.
Da draufklicken und dann die Anzahl und den Preis der Items einstellen die du anbieten willst.
Kleiner Tipp....
Schau vorher ins Auktionshaus und sieh dir die jeweiligen Preise an.
Bleib da ein wenig drunter - dann verkaufst du am schnellsten.
Hinweis:
Nicht alle Items sind auch für das Auktionshaus zugelassen.
Lg,
[FBM] deepblue
Heute möchte ich einmal das Thema "Vorschläge des Monats ..." ansprechen.
Es kamen ja bereits in den letzten 3 Monaten einige, die eigentlich ganz interessant und sinnvoll wären.
Nun würde mich doch mal interessieren - was wurde weitergegeben und über was wird seitens Vitaly nachgedacht, oder an welcher Art der Umsetzung wird vielleicht sogar bereits gearbeitet?
Da ich der Meinung bin, dass dies nicht nur mich interessiert (oder doch...? ), möchte ich diese Frage öffentlich im Frontend stellen.
Es haben ja wirklich bereits einige etwas dazu geschrieben und möchten vielleicht auch wissen, in wie weit ihr Vorschlag angenommen wurde.
Vielleicht gibt es ja bereits etwas, das du uns mitteilen kannst.
Schön wäre es im übrigen auch, wenn man am Ende des jeweiligen Monats erfahren könnte, welche Vorschläge es bis zu Vitaly geschafft haben.
Wir schreiben immer fleißig, wissen aber nicht ob oder was den Dev. überhaupt erreicht.
Vielleicht könnte man da eine Lösung finden.....
Lg,
deepblue
Kein Problem - sind wir ja da.
Wir helfen immer gerne solange wir es können.
Lg,
Deepblue
Steht doch oben in der Menüleiste:
Sibirien, Jenissei, Spots
Wissen an was das liegt...nö....keinen Plan...
Aber hast du evtl. schon mal im Fischerhaus / Lager nachgesehen ob sie da ist?
Ich kann auch nur raten....
Spot: 413-363
Fischarten:
Spinning: Donaulachs / Hecht / Rapfen
Grundangeln: Malmidia / Güster / Äsche (wahrscheinlich noch andere...)
Köder Donaulachs: Eichhörnchen
Köder Hecht: Gummifisch, Oberflächenköder, Köderfisch, Blinker, Eichhörnchen
Köder Rapfen: Fliegenrute (Käfer, Streamer)
Köder Grundangeln: Je nach Fischart
Anregung
Fischart "Huchen", also Donaulachs.
Bisheriger Top Köder: Eichhörnchen an der Donau
Der Huchen kommt in meiner Heimatregion sehr oft vor und daher möchte ich hier mal eine kleine Anregung schreiben.
Der Huchen ist ein Salmonide, also eine Forellenart, bzw. ein lachsartiger Fisch.
Sicherlich frisst er auch Kleintiere, die an der Oberfläche schwimmen, jedoch ist er in der Donau eher auf Kleinfische aus.
Gefangen haben wir auch welche, bei denen man noch deutlich die Krebsscheren im Bauch spüren konnte.
Allerdings fischt man bei uns in Bayern auf den Huchen eher mit einem Huchenzopf ohne Widerhaken (zumindest sollte man das tun....).
Genau dieser Huchenzopf ( Bilder ) fehlt mir aber grundlegend an der Donau im Spiel.
Leider ist es so, dass man sich beim gezielten Fang der Huchen in der serbischen Donau seinen Köder (Eichhörnchen) ziemlich herunter wirtschaftet.
Wobei das Eichhörnchen (Squirrel) in der Realität ja auch eher ein Köder auf den Taimen ist als für den Huchen.
Im Regelfall befischt man ihn mit großen Spinnern, großen Blinkern, Wobblern, Köderfischsystem oder eben am besten mit dem Huchenzopf.
Mit Oberflächenködern, also "Poppern" in entsprechender Größe wohl eher seltener.
Hier wäre also eine Änderung der Angelmethode sehr wünschenswert.
Gerade wenn man weiß wie man diesen Fisch eigentlich fängt, ist es ingame eher etwas unrealistisch und befremdlich.
Mein Vorschalg daher:
Bitte einen oder evtl. mehrere Huchenzöpfe ins Spiel einbinden.
Beste Dynamik wäre, wenn man 3 standartisierte im Shop erwerben könnte und sich mit einzelnen Werkstoffen noch einen eigenen herstellen könnte.
Dies würde das Spiel auch wieder einen Schritt in die Richtung bringen, in die Vitaly im Moment geht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Lg,
deepblue
Sag ich doch
Allerdings darfst du auch nicht vergessen, dass im Moment die Russen usw. mehr am Atomsee rumgeistern.
Lass das mal wieder vorbei sein, dann kannst du dich wieder unten einreihen
Zudem bist du an einem DLC Gewässer...und auch wenn man es kaum glauben mag, nicht viele russische Spieler sind dort vertreten.
Das ist mir auch bereits aufgefallen....
Aber wie gesagt...die Vernetzung und die Preisgabe der Spots ist auch für mich ausschlaggebend.
!-> Trotzdem finde ich den Vorschlag, die Tuniere mit den (Chat)Länderservern gleich zu schalten sehr gut. <-!
Nachtrag:
Vielleicht wäre es auch eine Idee, "Nationale" und "Internationale" Tuniere zu veranstalten.
Nationale Tuniere nach Länderchat trennen - internationale Tuniere allerdings mit mehr Anreiz versehen.
Hier könnte ich mir vorstellen:
1. Nationales Tunier = alles so belassen wie es ist, nur nach Länderchat trennen
2. Internationales Tunier = höherer Anreiz durch erhöhte Preisgestaltung mit mehr Token, Silber usw.
3. Eine Art "Wochentunier" mit (z.B.) Anzahl oder Gewicht einer bestimmten Fischart
Würde man das Tuniersystem aufwerten, könnte man sogar Preise wie einen Tag V.I.P oder kleinere Dinge aus dem V.I.P Shop hinzufügen.
Das würde auch die Vielfalt der Spieleigenschaften erhöhen - wobei es wie bei den jetzigen Veränderungen jedem selbst überlassen bleibt,
ob er mitmacht oder nicht.....
Nur so ein Gedanke.....
Da muss ich zustimmen.....
Tuniere machen nicht mehr wirklich Spaß...
Man ist bis 10 Minuten vor Ende unter den ersten 5 (oder 10) - und dann kommen die Russen und Chinesen und ziehen Monster aus den Gewässern.
Bis Ende des Tunieres ist man dann komplett durchgereicht und hat seine Zeit verschwendet.
Wenn man Glück hat, darf man sich noch mit Platz 10-20 begnügen...aber dazu muss man wirklich Glück haben.
Noch besser ist das mit anzusehen, wenn es auf tagaktive Fische geht und das Tunier in die Nacht läuft...
Du selbst fängst nichts mehr...die ziehen raus wie blöd.
Daran sollte man irgendwann mal arbeiten und vielleicht die Tuniere anpassen.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Russen über Telegram weitaus besser vernetzt sind als wir hier in Deutschland.
Das ist im übrigen auch bei anderen Angelspielen so.
Die tauschen sich munter aus und kennen Spots, auf die wir im Leben nicht kommen werden.
Es liegt also nicht unbedingt nur an dem Tuniersystem, sondern auch vermehrt daran, dass Spots bei uns einfach nicht geteilt werden.
Allerdings haben genau dies viele Spieler bei Einführung der Clubs vorausgesagt...
Und genau diese Situation haben wir seit langem.
In manchen Clubs ist es sogar so, dass "Neue" gar keine Mitteilung über "ihre" Spots bekommen.
Erst nach einiger Zeit in denen sie sich "bewährt" haben, bekommen sie die Spots mitgeteilt.
Daran erkennt man aber auch die typisch deutsche Einstellung...
Gott sei Dank gibt es immer noch Spieler, die einem im Chat weiterhelfen.
Ohne diese wäre so mancher Tag absolut für die Katz.....
Hallo Alexandra
Herzlich in der Fisher online Community!
Auch wenn du nicht mehr ganz so neu bist....grins....
Für allerlei Fragen rund um das Spiel steht dir das Forum jederzeit offen.
Auch im Chat findest du immer wieder jemanden, der dir mal eben weiterhelfen kann.
Und keine Scheu ... fragen kostet nichts
Lg,
deepblue
Ps: Ich hab dich glaube ich am Atomsee bereits gelesen
Herzlich in der Fisher online Community!
Ich wünsch dir viel Spaß und viele Stunden mit guten Fängen
Lg,
deepblue
Geht es da nur um die Übersetzung des russischen Ordners?
Das könnte man ja mal versuchen....
Ich müsste mir dann nur ein Programm suchen mit dem ich.dll Dateien öffnen und bearbeiten kann.
Sollte jemand eines kennen...ich bin um jede Hilfe dankbar
Na also
Herzlichen Glückwunsch zur Rotaugen Trophy!!