[Feedback] Neue Sammelitems

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • In der Welt von Fisher Online gibt es eine wichtige Sache: das Entdecken.
    Fisher Online ermutigt Spieler, selbst herauszufinden, was in einem Spiel passiert, anstatt alles zu verraten.
    Das macht Spaß und bringt Abenteuer. Wenn alles vorgegeben ist, wird es langweilig.
    Fisher Online will, dass du neugierig bleibst und die Freude am Erkunden erlebst.
    Wenn du nicht alles schon weißt, wird das Spiel viel spannender.
    Also, seit mutig, probiert Dinge aus und finde selbst heraus, was im Spiel passiert, das ist das Motto von Fisher Online.

Es wird kurz erwähnt in den Patchnotes was hinzugekommen ist und dann können die Angler selber herausfinden wie und was etwas funktioniert.
    Auch so wird die Kommunikation der Spieler hochgehalten und tauschen selber Informationen untereinander aus.

• Dem stimme ich nur teilweise zu:

Fisher Online ist ein Angelspiel und das soll es auch bleiben. Wenn ich jetzt irgendwann etwas machen muss, nur damit ich weiter komme, dies aber absolut nichts mit Angeln zu tun hat, dann ist das weder Abenteuer, noch macht das Spaß. Des Weiteren hat das Pilze sammeln für mich absolut keinen Mehrwert, ist also im Moment sinnfrei.

Ebenso die Einführung neuer Sachen ohne jegliche Erklärung hilft auch nicht, wenn man eigentlich nur angeln möchte. Ein paar Sätze was man mit den neu eingeführten Dingen tun kann, wären durchaus angebracht. Ich habe zum Beispiel nichts über den Kuhfladen am Dukorasee gelesen, wo man diverse Angelköder, wie Mistwürmer oder Tauwürmer und dergleichen bekommt. Und ich bin einer, der sich die Patchnotes ordentlich durchliest. Entweder habe ich es tatsächlich überlesen, oder es wurde einfach so eingeführt, ohne etwas zu erwähnen

Ich gehe davon aus, dass das Spiel weit getrimmt wird, dass es wichtig werden wird, Pilze zu sammeln usw. Ob die Spieler, die eigentlich nur angeln wollen, damit dann Spaß haben werden, wird sich dann zeigen

Einmal editiert, zuletzt von SchorschiBW (25. September 2023 um 11:36)

• Dem stimme ich nur teilweise zu:

Fisher Online ist ein Angelspiel und das soll es auch bleiben. Wenn ich jetzt irgendwann etwas machen muss, nur damit ich weiter komme, dies aber absolut nichts mit Angeln zu tun hat, dann ist das weder Abenteuer, noch macht das Spaß. Des Weiteren hat das Pilze sammeln für mich absolut keinen Mehrwert, ist also im Moment sinnfrei.

Ebenso die Einführung neuer Sachen ohne jegliche Erklärung hilft auch nicht, wenn man eigentlich nur angeln möchte. Ein paar Sätze was man mit den neu eingeführten Dingen tun kann, wären durchaus angebracht.

Ich gehe davon aus, dass das Spiel weit getrimmt wird, dass es wichtig werden wird, Pilze zu sammeln usw. Ob die Spieler, die eigentlich nur angeln wollen, damit dann Spaß haben werden, wird sich dann zeigen

Wenn du mit den neuen Sachen nichts am Hut haben möchtest dann zwingt dich doch keiner dann kannst du sie ja beruhigt links liegen lassen. Die Pilze bringen zb. neuen Spielern die Leveln möchten je nach Gericht einen XP Boost je nach Gericht welches zubereitet wird. Durchaus kannst du mit Sammeln von Pilzen kleine Leute helfen in dem man sie herstellt und dann verkauft oder wie auch immer es gibt immer etwas. Man muss sich auch was annehmen können und sagen es wäre Sinnfrei, ich beim Real Life angeln sammle auch an der Elbe frischen Schnittlauch also kann das bei anderen auch mit Pilzen sein.

• Ich habe mich einmal an dem Fluss Pra auf die Suche nach Pilzen gemacht ... Und es hat keinen grossen Spass gebracht. Warum? Weil das Spiel nicht für solche Aktivitäten ausgelegt ist!

- Orientierung fehlt! Ein eingeblendeter Kompass z.B. würde da sehr viel helfen. (Evtl per Hotkey ein-/ausschaltbar)

- Eine Markeirung für den Rand der Karte ist notwendig. Auch wenn es nicht schön aussieht. Ständig gegen unsichtbare Wände zu laufen, wenn man sich über die eingebaute Karte orientieren will, ist unangenehm.

- Das Ausdauersystem bremst den Spass unheimlich. Das mindeste, was nötig wäre, wäre Essen mit dem man die Ausdauergeneration im Vergleich zu jetzt extrem erhöht.

• Einen Kompass gibt es, sollte man dann auch in den Optionen aktivieren.

Und Ausdauer regeneriert man eben mit Essen. Entweder kaufst du es, oder stellst es eben her am Lagerfeuer. Geht schnell, oder machst Pause auf dem Stuhl

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Ja glaubst du er verdient hier Millionen? Das ist sein Hobby und einige Leute sollten sich mal Gedanken machen, was die hier von sich geben. Entwickelt was selber und gut ist. Oder schlagt was im vorgesehenen Thread vor.

• Wenn man mit einem Ticket zb nach Madeira reist und noch vor Ablauf der Zeit weg muss, weil Köder vergessen oder sonst was, kann man nicht wieder zurück. Das war früher anders, oder ist das ein Bug?

• fortunecafe

....offenes "Geheimnis"....

Hatte er ja selbst beim Start von TFO mitgeteilt.

Er ging aus diesem Team, weil er mit einigem nicht mehr einverstanden war und was eigenes aufziehen wollte.

Zumindest konnte man das zum Start von TFO lesen (von ihm selbst verfasst).

Ob es stimmt oder nicht...egal.....

Ein Leben ohne zu angeln ist möglich - aber nicht sinnvoll...

• X-FACTOR mehr brauch das alles nicht.

• Oha, die Bilder sind arg klein, da ist fast nichts zu erkennen.

Grundsätzlich ist es eine Glückssache, überhaupt irgend etwas zu finden, man ist meist sehr lange unterwegs und es ist wohl so, dass es bei Jedem anders ist.

Ich persönlich hab eben meine Pilz-Aufgabe fertig gemacht, für mich ist die Suche als Solches vorerst mal beendet. Wenn ich nicht zufällig drüber stolpere, wird nichts gesammelt