Übersicht: Pilze, Gemüse und andere Dinge, von denen man ggf. nicht weiss wie man sie bekommt.

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hoihoi.

ich hab mir mal bisserl Zeit genommen und all den Kram im Spiel herausgesucht, von den man net direkt weiss, wie oder wo man sie bekommt.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…hhpcJ2qFrQB4rIY

Die einzelnen Items sind innerhalb des Dokuments verlinkt. Ihr könnt entweder mit der Maus über den Namen des Items gehen und dann den Link ankliclen, oder einfach am unteren Rand durchscrollen und das angucken, was Euch interessiert.

Es handelt sich bei der Liste ausschliesslich um Items, die man NICHT im Ingame Shop findet, oder die nirgends direkt erklärt werden.

Edit: Seite 2 erklärt überigens das System der Aktions Punkte.

Der Hauptgrund für die Erstellung der Übersicht ist, dass es schwer ist nach Dingen zu suchen, wenn man nicht weiss worauf man achten soll. Deshalb ist die Übersicht mit Screenshots und Beispielen bestückt. Das macht es ggf. einfacher, wenn neue Spieler etwas suchen.

Wenn jemand Fehler findet, oder meint, dass man noch das ein oder andere Item hinzufügen kann, dann bitte melden. Falls wer beim Dung noch andere items bekommen und davon nen Screenshot hat, dann trag ich das gerne nach.

Wbr, shnoopx

Einmal editiert, zuletzt von shnoopx (28. April 2024 um 22:53)

• Man kann ne pilzsuppe essen dann ab in den Wald vom Fischerhaus,(ich glaub petchora im Wald gibts auch Pilze) dann bekommt man ca. 50 meter schon ein symbol das ein pilz zeigt.Eine Kartoffel Recyceln und du hast Gemüse.

• Hoi.

Ein Update von mir. Die Info mit der Pilzsuppe wurde dem "Guide" hinzugefügt. Der war anfangs nicht drin, weil man die Suppe eh im AH sehen kann. Ausserdem erhält man beim Kochen irgendwann den Kochtopf und dann erklärt sich der Kram von selbst.

Dennoch hab ich's hinzugefügt, damit die Leute ggf. neugierig werden und zumindest den Hinweis haben, dass es diese gibt.

Edit: Mit dem update zum 1. Mai wurden die Modelle für die pilze geändert. Hich habe die Sceenshots entsprechend ausgetauscht. Dabei haben Täublinge nun 3 modelle, wobei das "blaue" verbuggt ist und oft nicht aufgesammet werden kann. Steinpilze haben nun ein sehr großes und ein sehr kleines Modell. Es kann auch vorkommen,d ass man 2x das kleine Modell hat, dann sind die Vorkommen schwer zu sehen. Pfifferlinge sind größer und Espenpilze sind nu gelb/orange, statt braun.

Update:

Ich habe die Crafting Station, welche am Fluss Pra zu finden ist, der Liste hinzugefügt.

Grund: ich hatte keine Ahnung wo ich "Flapper" herbekomme. ich hatte zwar welche in Norwegen, aber keine Ahnung von welchem Fisch ich die bekommen habe. Die Crafting Station gibt eine alternative Quelle.

Ausserdem wurde in einem der Beiträge zum Thema "Krebse" erwähnt, dass man "Gehackte Fischfetzen" seinem Futter beifügen könne. Ich hatte zwar noch welche im Haus, aber keine Ahnung woher.

Da die ganzen Futterzusätze der Crafting Station sonst nirgends zu finden sind, erwähnt werden und man auch sonst keine Ahnung hat woher die kommen, AUSSER man aktiviert rein zufällig diese einzigartige Crafting Station, waren die Infos ein perfekter Kandidat, um mit in den "Guide" zu kommen.

Also, Fischstücke, Flapper und die 6 Herstellbaren "Basisfutter" wurden dem Guide hinzugefügt. Wieder mit Screenshot, Location und zusätzlichen Rezept Infos.

Unabhängig davon: Ihr dürft die ganzen "Guides" die ich hier poste gern überall teilen. Die Quellen sind eh verlinkt, also sollte es ok sein. Je mehr Leuten es hilft, desto größer wird ggf die deutsche Playerbase. Und das Spiel verdient mehr Spieler...

Wbr, shnoopx

Einmal editiert, zuletzt von shnoopx (1. Mai 2024 um 20:46)

• Update:

Mit Patch .92 und der Überarbeitung der Frankreich Map wurde eine neue Pilzart eingeführt.
    Der Champignon.

Bisher hab ich den nur in Frankreich gefunden, aber hab an anderen maps gar net erst gesucht.
    Ausserdem gibbet den Pfifferling in Frankreich.

Die Liste wurde entsprechend erweitert.

Wbr, shnoopx

• Hoihoi.

Da ich ingame mitbekommen habe, dass die Leute keine Kartoffeln mehr finden, hab ich mal den Guide aktualisiert.

Die Kartoffel Pflanze hat sein einigen Wochen ein anderes 3D Modell und andere Texturen. Die Pflanze selbst ist nur noch halb so groß und die Farbe ist sehr ähnlich zur Farbe anderer Büsche und zum Grass. Hinzu kommt, dass sich die Pflanze anders verhält, wenn man sie aus der Ferne betrachtet. Hat man eine hohe Sichtweite, dann sticht die Pflanze deutlisch hervor und kann gut erkannt werden. Wenn man die Info hat und weiss, wonach man gucken kann. Dieses "hervorstechen" hört auf, sobald man ein paar Meter näher ran geht. Dann "Schrumpft" die pflanze und die Blätter werden heller, was es scherer macht sie im Grass zu sehen. Vor Allem, wenn die Pflanze zwischen den Sträuchern steht, ist sie nur schwer zu erkennen.

Ich hoffe die Screenshots helfen ein wenig, dass Ihr sie besser findet.

Achja, der Kürbis hat auch ne andere textur und ist etwas geschrumpft, aber net so sehr, dass man ihn net mehr findet.
    Bei Zwiebeln habens mittlerweile einen guten Kompromiss gefunden. Die sind mittlerweiler größer als das Grass, aber net so gigantisch, dass die soch hoch sind wie der Mais.

Wbr, shnoopx