Hoihoi.
Ich durfte ja zu meiner Rückkehr feststelklen, dass man Grundeln nicht mehr zu Seeködern verarbeiten kann. Übrig bleiben nur noch Maränen und n anderer Fisch, der kaum in der größe beisst.
Der zuverlässigste Fisch, um Seeköder herzustellen ist, nach meinem derzeitigen Infostand die Springmeeräsche. Aber der Spot den ich da beangelt hat extrem viel Beifang und kaum einen Fisch vom beifang kann man gescheit verkaufen. Oder anders gesagt, wenn ich auf Springmeeräschen gehe, dann mach ich keine Credits. Aber ich bekomme ein paar Seeköder und nebenbei Grundeln.
Wieso ich den Thread erstelle ist das Intresse an Eurer Erfahrung? Die Seeköder lieber selber farmen und wenn ja, gibbet ne bessere Stelle als die Leuchtturm insel im Iran, ODER lieber anderweitig Credits machen und die Köder dann im AH kaufen. Wenn man die Köder allerdings in Massen im AH kauft, steigt der preis und die kosten so schon um die 80 Credits.
Vielleicht antwortet ja hier mal einer druff. Der andere beitrag blieb leider unbeantwortet.
Wbr, shnoopx