Wie man "Merchant Tokens" erhält

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • In Patch 98 wurden so genannte "Merchant Token" eingeführt, welche man nutzen kann, um Rezepte für Wespenfalle, Komposter und Reuse zu erhalten.

    Anders als in den originalen Patch Notes angedeutet, erhält man diese Token nicht, wenn man Items in den Shops verkauft.
    Es ist zwar Teil des Prozesses, aber nicht die direkte Bezugsquelle.

    Was muss man machen?
    In jedem Laden kann man unter "Händlerbedarf" Items in 100er Stacks an den Laden verkaufen. Maximal 10 Stacks pro Tag.
    Ab dem ersten Stack schaltet man eine Errungenschaft frei. Nach 30 verkauften Stacks erhält man eine "Packstation I" als Belohnung.

    Diese Packstation I muss man dann irgendwo aufstellen und kann dort dann ebenfalls Items "verkaufen".
    Nur für den Verkauf von Items an der Packstation I erhält man "Merchant Token".

    Nicht, wie anders angenommen, durch den Verkauf von Items and die Läden.

    Wbr, shnoopx

    Zitat von Woolf ✔;6394634754791826119

    Trade tokens are obtained from the sale of trade goods. To sell goods, you need to complete an achievement on the packing table

  • Hoi.

    Das Handels System ist nun ein paar Wochen draussen und ich möchte mal meine Erfagrungen zum Thema "Preisentwicklung der Handelswaren" teilen.

    In den Patch Notes wurde erwähnt, dass sich die Preise für verkaufbare Handelswaren an den AH und regulären VK-Preisen orientieren würden. Das kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Erfahrung heraus schwanken die Preise für die Handelswaren, unambhängig von den tatsächlichen Preisen der Güter, wenn man sie im AH kauft oder verkauft.

    Eine Schlussfolgerung dieser Info ist, dass ich nur davon abraten kann die Rezepte für das Verpacken von Fischfilets jeglicher Art, zu kaufen. Gebt Ihr Credits und Token aus, um diese Rezepte zu kaufen und verpackt dann Filets, um diese zu verkaufen, verdient Ihr weniger Credits und Token, als wenn Ihr die Filets zerschneidet und die Fischfetzen verpackt, oder verkauft. Rezepte sind auf 100 Nutzungen begrenzt und die Kosten fürs Rezept muss man dann vom VK Erlös der Pakete abziehen.

    Ob Ihr Euch die Rezepte für die Fallen kauft, ist jedem selbst überlassen. Wenn man alles Andere hat und eh net weiss, wohin mit den Credits, dann jo, kann man machen. Wenn man noch andere Items kaufen könnte und oder Ruten/Rollen upgraden will, dann eher da die Credits rein pumpen.


    Da sich die Preise für Handelswaren nicht an den AH Preisen orientieren, wäre es natürlich nett zu wissen, woran dann?

    Die Preise für Handelswaren schwanken zwischen 2 gewissen Werten. und das in einem 7 Tages Rythmus.

    Beispiel Fischfetzen: Die Range für den Preis von verpackten Fischfetzen liegt zwischen knapp unter 800 Credits und knapp über 1100 Credits. Alle 2 Wochen erreicht der Preis das Maximum, um dann, 7 Tage später, das Minimum zu erreichen. Hat der Preis das eine oder andere Extrem erreicht, wird sich der Preis für 7 Tage in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Unabhängig davon was sonst im Spiel passiert.

    Es kann ein Event kommen, bei dem der Preis für FF im AH auf einmal von 7,20 Credits auf 90824375028974 Credits steigt, aber zeigt der Trend für FF nach unten und ist noch keine 7 Zage gesunken, dann wird der Preis auch weiter sinken.


    Wann welche Ware den "Stichtag" für die Trenwende hat, ist für jede Handelsware unterschiedlich. Da es aber mehr als 7 Handelswaren gibt, überschneiden sich einige Waren mit den Preistrend.

    In welche Richtung sich der Preistrend entwickelt wird unter "Händlerbedarf", links vom Preis des Handelsgut, im Form von grünen oder roten Pfeilen angezeigt.

    Das Verkaufslimit resettet jeden Tag zusammen mit den Tagesaufgaben.
    Der Preis für Handelsgüter ändert sich aber erst mit Serverneustart. Heisst, sollte eine der Waren den Top Preis haben, aber für den Folgetag einen roten Pfeil anzeigen, dann könnt Ihr dennoch zum "hohen" Preis verkaufen, falls Ihr zwischen Limit Reset und Serverneustart noch Zeit haben solltet. in DE sind das ca. 4 Stunden.

    Beispiel:

    Die Fischinnereien haben heute ihren maximalen Preis erreicht, aber der Indikator zeigt schon auf Preissenkung. Ich habe heute ausserdem das Verkaufslimit erreicht. Um 22 Uhr ist der Quest Reset, zusammen mit dem Verkaufslimit. Zwischen 22 und 2 Uhr könnte ich also 10 Mal Innereien zum aktuellen Preis verkaufen und hätte 20 Pakete zum maximalen Preis verkauft. Denn die Preissenkung kommt erst um 2 Uhr, mit dem Serverneustart.

    Wieso das "wichtig" wäre? Bei eingen Kartensets und oder Events und oder Questbelohnungen kommt es vor, dass man Items bekommt, die man verpacken könnte, deren Herstellung aber teurer wäre als den Rohstoff zu verkaufen. Zum Beispiel Getrocknetes Gemüse. Dieses kann in der Belohnung für die Wochenaufgabe am Wasserdamm enthalten sein. Wenn man weiss, dass der Preis für verpacktes Trockengemüse alle 14 Tage das Maximum erreicht, kann man die Packs aufheben und so etwas mehr Credits mitnehmen, als wenn man die direkt verkauft.

    Ne Liste zu den Preisen wird es von mir nicht geben. Dafür müsste ich zig Wochen, jeden Tag, online kommen. Und ich bin da so, wenn ich einen Tag verpeil, dann lösche ich das gesamte Projekt. Ist seit Release von 0.98 nun 2 Mal vorgekommen. ^^ Meh.

    Hinzu kommt, dass Woolf bestätigt hat, dass die Preise für die Filets usw. net dazu gedacht sind, um damit Geld zu verdienen, bzw. ein Plus zu machen. Nach dem Motto "Das hab ich einfach so gemacht, müsst Ihr ja nicht benutzen." Ist aber schade, wenn man sich extra hinsetzt, etwas entwickelt und die User es dann nicht benutzen. Ich tick da anders. Wenn ich etwas erstelle dann, damit es genutzt wird. Ansonsten wäre ja die Arbeit für nix.

    Falls ich was vergessen hab, dann trag ich es nach. Wenn Fragen sind, immer her damit.

    Wbr, shnoopx

    Einmal editiert, zuletzt von shnoopx (3. November 2024 um 20:12)