Spiel startet nicht

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hallo zusammen

Ich wollte nach einem Trauerfall in der Familie wieder öfter mal Fisher online spielen.

Aber das Spiel startet nicht. Es lädt alles und wenn man auf "Spiel starten" klickt geht nix.

Hat jemand dieses Problem auch nach dem Maiupdate oder weis jemand warum das nicht geht das Spiel zu starten.

Danke für eure Antworten

• Hast du das Update schon gezogen hatte auch das Problem bin immer wieder vom Server geflogen Update gemacht und alles hat funktioniert wieder 😉

• Sorry bitte nicht falsch verstehen.

Es kann doch nicht sein, dass man über 2800 Std. in dieses Spiel investiert, VIP Echtgeld ausgibt und

man wird einfach so nach einem Update rausgeworfen, weil man in einem Land lebt (in meinem Fall SCHWEIZ).

Ich habe dieses Game immer gerne gezockt, trotz der nicht immer guten Kommunikation der Änderungen.

Aber das geht doch ein bisschen zu weit meiner Meinung nach. Man hat immer versucht das Spiel zu unterstützen,

trotz Sanktionen. Sorry aber da hört mein Verständnis doch irgend wann mal auf.

Naja ich werde es ab und zu mal versuchen ob das behoben wird, aber es bleibt ein recht fades Geschmäckle übrig.

• Hallo,

ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen – über 2800 Stunden Spielzeit und echtes Geld investiert, nur um nach einem Update plötzlich ausgesperrt zu werden, ist wirklich ärgerlich. Bitte sei versichert, dass wir bereits intensiv an einer Lösung arbeiten und den Fehler genauestens untersuchen, um herauszufinden, was hier schiefgelaufen ist. Du bist damit keinesfalls allein: Es haben sich mehrere Spieler aus der Schweiz mit demselben Problem gemeldet, sodass wir das Thema mit höchster Priorität behandeln. Wir hoffen, dass wir bald eine funktionierende Behebung bereitstellen können, damit du wie gewohnt weiterspielen kannst. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis – wir halten dich auf dem Laufenden!

• Genau das selbe Problem habe ich auch, bin auch in der Schweiz wohnhaft und komme nicht mehr in das Spiel rein. Kannn tun und lassen was ich will es geht nicht mehr!

• Kann ich nur hinzu fügen

wenn das game nicht alle furz Minuten einfrieren würde, könnte man ja auch mal angeln.

Und das ist seid dem update so.

Es macht wirklich nur noch Fun.... ich möchte ja höflich bleiben.

• Wieviele Uptates hat es in diesem Game schon gegeben, so einige. Und jetzt das.

Es macht ja Spass das Game zu spielen, obwohl im Hintergrund immer einiges geändert wird ohne infos.

Man versucht so schnell wie möglich auf Level 45 zu kommen um das letzte Gewässer zu erreichen.

Die einzige Abwechslung die man hat sind die Events. Und das wird uns jetzt auch noch genommen.

Muss schon sagen ein SUPER MAIEVENT wenn man nur eine wackelnde Blüte im Wind bestaunen kann.

Nicht mal die Chance zu bekommen die Angekündigten Sachen zu erfischen. Ist schon denkwürdig.

Kann ja nicht so schwer sein das wieder zu ändern für einen Spieleentwickler, denke ich als Leihe.

Aber naja was weiss ich schon, bin ja nur ein User der über 2800 Stunden ins Game gesteckt hat.

• Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, es ging doch vorher alles und nun werden bestimmte Regionen "ausgeschlossen". Da müsste innerhalb von Stunden ein Fix her. Auch die Beta lief so lange, trotzdem wird in Kasachstan kein Wasser angezeigt, wenn man die Map öffnet. Fällt sowas nicht auf?

Wenn an dem Spiel rumgefingert wird und alle Nase lang ein Update kommt, oder heimlich am Server geschraubt wird, sollten die Spieler auch wissen was und vor allem warum

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Anscheinend sind die Schweizer , die alle betroffen sind, nicht viel wert. Ist ja nur ein Fliegenschiss auf der Landkarte.

Man kriegt den Tipp das System auf USA umzustellen, was ich versucht habe, fragt sogar nach wo und wie, Antwort nix.

Man behandle das Problem mit höchster Priorität. Naja, dann müsste das ja längst behoben sein, Fehlanzeige.

Man stelle sich mal vor dass das den Deutschen Gamern passiert wäre, wie du sagst, innert Stunden behoben vermutlich.

Ich habe mich nie über gewisse Dinge beschwert, gibt genug hier um alles nachzulesen, aber diesmal geht mir das ganze zu weit.

Auch wenn ich gebannt werde, einer muss ja mal was sagen, sonst ändert sich ja nix, was eh nicht der Fall werden wird.

Man kann wenigstens erwarten eine Antwort zu bekommen, aber stillschweigen. Wie lange sollen die betroffenen noch warten?

Da fragt man sich schon ob es das wert ist noch mehr Zeit und Geld in dieses Spiel zu investieren.

An neuen Spielern verdient man halt noch was, und alte Gamer wie ich (seit Anfang an dabei) dümpeln halt nur noch rum.

Man vergisst nur, dass die alten Spieler mit dazu beigetragen haben, dass das Spiel so ist wie es jetzt ist.

• Vor allem was ist mit System gemeint? Ich stelle doch nicht meinen PC auf US um, um spielen zu können. Für jeden verpassten Tag, müsste die Event Währung verschenkt werden, 80 pro Tag + die 5 die man geschenkt bekommt pro Tag

• Was bringt mir die Event Währung wenn man die nicht einlösen kann?

Was ist mit den Exklusiven Items, die man nur wärend des Events bekommt?

Beide Sachen an die wir nicht rankommen, weil wir ausgeschlossen werden.

Wie heisst es immer so schön: "Wenn man das Event vepasst hat kann man im VIP Shop eine Kiste kaufen".

Also wir sollen Echtgeld in die Hand nehmen um am Mist den andere versaut haben noch zu verdienen.

Und wen man etwas als Entschädigung bekommt ist es wie bei einem anderen Game, höchstens 3 Tage Prämium.

Da kann man fast von Pay to Win sprechen.

Wenn die Priörität ja so hoch ist, wie gesagt wird, kann man davon ausgehen, dass das Beheben des Problems erst mit dem

nächsten Update gelöst wird, wenn überhaupt.

• Hallo zusammen,

wie ihr ja bereits mitbekommen habt, arbeitet der Entwickler intensiv an einer Lösung für die aktuellen Probleme. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass in Deutschland vor kurzem ein Feiertag war und am Wochenende erfahrungsgemäß auch nicht so schnell Ansprechpartner erreichbar sind, insbesondere was die Server betrifft.

Niemand hat gesagt, dass bestimmte Spieler absichtlich ausgeschlossen werden. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, tut mir das leid, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Auch das Gerücht, dass man zwingend Echtgeld ausgeben müsse, ist nicht korrekt. Alle käuflichen Inhalte sind nach wie vor freiwillig.

Das Problem mit der Karte in Kasachstan ist dem Team bekannt, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Als kleinen Tipp: Einige Spieler konnten das Problem umgehen, indem sie die Sprache des Spiels auf Englisch oder eine andere Sprache umgestellt haben. Es ist einen Versuch wert, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.

Ich kann mich nur noch einmal entschuldigen. Die Situation ist auch für mich persönlich unangenehm, aber leider sind mir hier die Hände gebunden. Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird und ihr schnellstmöglich wieder ohne Einschränkungen spielen könnt.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• Hallo Fortunecafe

Keiner hat behaubtet das ihr absichtlich bestimmte Spieler ausgeschlossen habt.

Tatsache ist aber das es eben so ist, wen auch unabsichtlich.

Was bleibt diesen betroffenen Spielern den weiter übrig, wen man zu diesem Event keinen Zugang hat, um die Exklusiven Items zu bekommen, als eine Eventkiste zu kaufen, damit man diese Items zu bekommen falls diese überhaupt enthalten sind.

Diese Items sind auch an den anderen Gewässern nutzbar, aber nicht zu kaufen in den Gewässer-Shops.

Logisch ist das freiwillig aber nicht anders zu erhalten, ergo Echtgeld, was man mit einem Zugang zum Spiel erfischen könnte, ergo Kostenlos.

Feiertag, Wochenende, alles klar. Bei einem Server Absturz ist das auch nicht relevant.

Da sieht man doch was für einen Stellenwert die betroffenen Spieler haben. An einem Feiertag und am Wochenende wird nicht am Problem gearbeitet. Für diese Spieler ist das mit einem Server Absturz zu vergleichen, wen man nicht ins Spiel kommt. Das du da nix machen kannst ist auch klar aber Wolf ist kein Deutscher also kein Feiertag.

Wie schon gesagt, mindestens die hälfte des Events weg, Exklusive Eventitems 0, Spielspass unter Null. Verständnis das Fehler passieren können JA, und bei so einem gravierenden Fehler keine Lösung innert 24 Stunden nicht gefixt wird NEIN. Wäre doch ein wenig fiel verlangt oder was meinst du?

• Was bringt mir die Event Währung wenn man die nicht einlösen kann?

Was ist mit den Exklusiven Items, die man nur wärend des Events bekommt?

Ich denke nicht, dass das das ganze Event dauern wird, es zu Fixen. Was ich meinte ist, dass die Spieler die Währung ersetzt bekommen müssen (pro Tag), um sich dann eben die Sachen doch am Gewässer kaufen zu können.

Ja WIR hatten Feiertag, aber hatte das das Entwickler Team außerhalb von Deutschland auch? Kenne mich da nicht so mit aus.

Ich kann den Frust allerdings sehr verstehen, es ist ja nicht so, dass es vorher auch Events gab und dort konnte eben jeder spielen.

Wenn es keinen Fix gibt, sollten die Spieler, die Sachen aus dem Shop geschenkt bekommen, die sie sich im Normalfall gekauft hätten. Kann man sich ja ausrechnen.

So oder so, muss man sich gedulden und hoffen, dass was passiert, Raufhauen bringt auch nichts