Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Guten Morgen und ein schönes Weihnachtswochenende,

folgende Frage/Problem erschließt sich uns im Club nicht. Wieso wird das Problem in Spanien nicht behoben, wo einige Fische nicht in die Clubwertung einfliessen.

Das Gewicht stimmt über der Vorgabe hinaus und nichts passiert. Ich hatte die Frage schon einmal zu dem Wels, da kam eine Antwort vom Checker und das war es schon. Ja es war dann auch erklärend. Jetzt haben wir den Spiegelkarpfen mit 15 kg Vorgabe für die Clubwertung. Cityhai63 hat den Spiegelkarpfen schon als Trophy in Spanien geangelt. Jetzt geht aber das gleiche Ärgernis wieder los, er fängt einen 17,7 kg schweren Spiegelkarpfen und es zählt nicht. Dann soll man doch Spanien aus der Clubwertung ausgrenzen oder den Fehler mit dem Gewicht so korrigieren, das man problemlos alle Gewässer beangeln kann. Ist dies denn wirklich so schwer? Danke im voraus.

MfG

Mc_Pearl

• Ich verstehe das mit den verschiedenen Gewichten nur so halb. Ja am Ebro werden die Fische viel größer als an anderen Gewässern, dass macht Sinn und das sind dann auch Fische, die über 1000 Punkte bringen können, was bei "normalen" Trophys nicht der Fall ist.

Das Problem ist eben, dass viele dadurch verwirrt sind. Egal ob Wels, Spiegler, Schuppi, Graser usw, wenn der Fisch über 500 Punkte bringt, müsste er auch in die Clubwertung gehen, oder eben die verschiedenen Trophygewichte wieder abschaffen und ein einheitliches Trophygewicht einfügen

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Ich verstehe das mit den verschiedenen Gewichten nur so halb. Ja am Ebro werden die Fische viel größer als an anderen Gewässern, dass macht Sinn und das sind dann auch Fische, die über 1000 Punkte bringen können, was bei "normalen" Trophys nicht der Fall ist.

Das Problem ist eben, dass viele dadurch verwirrt sind. Egal ob Wels, Spiegler, Schuppi, Graser usw, wenn der Fisch über 500 Punkte bringt, müsste er auch in die Clubwertung gehen, oder eben die verschiedenen Trophygewichte wieder abschaffen und ein einheitliches Trophygewicht einfügen

Danke für deine Antwort. Mich stört es ja nur, du hast den entsprechenden Trophy gefangen und bekommst aber die Wertung für den Club nicht. Wie am Beispiel von dem Spiegler. Das kann es nicht sein. Dann muss er die Fischwertungen überarbeiten, aber nicht die Leute verwirren.

• Das Problem ist das die Fische zwar die 500 Punkte haben aber z.b. in Spanien keine Trophy sind da die Trophys höher angesetzt sind.

Anderes Beispiel wäre Kapinski wo z.b. die Karausche bei 650g schon Trophy ist aber nicht den Mindestensstatus erreicht und dementsprechend rausfallen.

An gewissen Gewässer sind 500 Punkte nicht gleich Trophy aber wenn du an den Gewässern dann ein Ur-Monster ziehst kannst du bis 1500 Punkte bekommen.