Informationsgehalt Forum

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hallo Angelkollegen.

Ein Anstoß zur Diskussion von mir. Woran liegt es das es hier kaum Informationen zu aktuellen Spots, Ködern, Futtermischungen usw. gibt.?

Warum sind Spieler der grossen deutschen Clubs wie Schnitzel, Heino, Dero, Woodstock, Obelix, Marcus, Mc Pearl oder andere aus den Top Rating Plätzen und vor allem Ehre den Ich noch aus RF4 Zeiten kenne hier nicht anwesend oder still?

Gerade diese Spieler könnten mit ihrem geballten Wissen neuen Spielern helfen. Doch stellt sich die Frage wo sind sie und warum nicht hier im Forum präsent? In Bezug auf Ehre kann ich aus persönlicher Korrespondenz zitieren das er das Forum hier zusammen mit vielen seiner FTM Mitglieder ablehnt wegen dem Zitat : Inkompetenz und Machtgehabe der Betreiber. Nun scheint mir Ehre nicht der einzige zu sein der so denkt. Deswegen hier jetzt der Anstoß zur Diskussion. Ohne diese erfahrenen Spieler ist das Forum hier nichts wert. Andererseits muss man die Arbeit der jetzigen Ersteller dieses Forums würdigen. Trotzdem würde ich sie dazu anhalten den Kontakt zu den erfahrenen Spielern die bis jetzt noch nicht hier anwesend sind zu suchen.

War jetzt viel Text aber danke für das durchlesen und freue mich auf eure Meinungen dazu.

• Hallöchen,
    Weder ist hier Machtgehabe oder sonst der gleichen.
    Auch sind hier im Forum erfahrene Spieler wir können keine Spieler zu irgendwas zwingen darum ist das Forum für jeden offen, wer sich hier anmelden möchte oder nicht ist für jeden selber überlassen.
    Das Forum ist nichts Wert? Wie kommen dann die 420+ Mitglieder zusammen?

Inkompetenz und Machtgehabe?
    Laut dem alten Forum war Ehre und Nettraxx die Machthaber und haben das Forum komplett gegen den Baum gefahren.
    Aber das ist halt deren Bier und nicht unseres.
    Wir suchen keinen Kontakt zu den Spielern da es freiwillig ist und gut.

Der Deutsche Bereich im Steam Forum ist nun mal sehr schlecht besucht und die erste Anlaufstelle ist das deutsche Community Forum. Siehe Google Suche da findest du es relativ schnell.

Ich als neuer Spieler würde nicht immer als vor dem Arsch gebacken bekommen ich möchte mir doch erstmal ausprobieren und muss nicht immer gleich ein Guide oder Tutorial lesen/schauen.

Schau dir die Spots an und dann siehst du wer hier die meisten Spots gepostet hat.

Bis dahin.

• Diese Antwort ist relativ aussagekräftig.

Natürlich müsste man Ehre und Nettrax also die von dir zitierten Spieler auch mal zu Wort kommen lassen aber das ist ja offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis wenn man nicht wenigstens versucht die Spieler unter einen Hut zu bringen. Andererseits ist die Beteiligung an dieser Diskussion und überhaupt die Aktivität Ingame und im Steam Forum ein Anzeichen dafür das dieses Spiel zumindest in der der deutschen Community scheinbar tot ist. Und hier frag ich noch einmal woran es liegen könnte? Was nützen 420 Mitglieder wenn niemand etwas postet?

Über die Hälfte davon wird das Spiel in den letzten paar Monaten noch nicht mal angemacht haben... Der Informationsgehalt dieses Forums geht gegen Null. Schade aber ist nun mal so.

• FC hat es doch deutlich geschrieben: es steht ALLEN Spielern frei, sich hier zu registrieren, also auch denen, die Du Dir sehnlichst wünscht. Wenn sdie es nicht wollen - was sollen dann die Forenbetreiber tun?

ICH hab hier im Forum jede Menge Hilfe erfahren. Ohne die wäre ich manchmal verzweifelt

My 2 ct

• Petri

Wenn ich einen Spot als solchen erkenne, poste ich diesen auch. Jedoch gibt es keine Garantie dass dieser bei anderen ebenfalls so läuft. Beispiel: Meine Frau sitzt direkt neben mir, wir spielen beide FO, gleiche Karte, gleiche Stelle, gleiches EQ, ich bin lediglich ein paar Level höher als sie. Während ich z.B. am 8er Fluß die Tagesaufgabe innerhalb einer Ingame Nacht abschließe, sitzt sie da durchaus 3-4 Nächte dran, ich fange dort z.B. Zander mit 5+ kg, sie nur welche um 700 g. Ich fange die meist auf Spinrute mit dem blauen Vibrofisch, sie auf Grund.
    Natürlich kann man trotzdem das Forum hier als Hilfestellung für manches nehmen, habe aber vor einiger Zeit auf eine ähnliche Anfrage zu lesen bekommen, dass nur wenige aufgrund der Clubwertungen nichts posten, weil sie die Konkurenzclubs fürchten und / oder sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.

• FC hat es doch deutlich geschrieben: es steht ALLEN Spielern frei, sich hier zu registrieren, also auch denen, die Du Dir sehnlichst wünscht. Wenn sdie es nicht wollen - was sollen dann die Forenbetreiber tun?

ICH hab hier im Forum jede Menge Hilfe erfahren. Ohne die wäre ich manchmal verzweifelt

My 2 ct

Nun diese Antwort von wegen Ehre und Nettrax hätten das alte Forum das ich nicht kenne komplett gegen den Baum gefahren sagt mir schon alles aus was ich wissen muss. Nach meinen Informationen war Tinca der Betreiber des alten Forums und hat dieses nach diversen Droh Mails und Hack Angriffen geschlossen kurz bevor dieses hier online ging. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es stinkt also gewaltig auch wenn Tinca nur noch selten im Spiel zu sehen ist. Aber die Antworten von den offiziellen Betreibern hier waren schon sehr Aussage kräftig. Egal ich bin in RF4 ohne deutsche Fan Seiten ausgekommen und werde es hier dann auch müssen. Google Übersetzer leistet gute Dienste. Trotzdem völlig unverständlich das sich deutsche Spieler in zig kleine Gruppen mit jeweils eigenem Discord zerschreddern müssen während es russische Spieler scheinbar schaffen sich in wenigen großen Clubs zu organisieren. Aber angesichts des " Führungspersonals" hier nicht verwunderlich. Die Tatsache das diese selbsternannten Vertreter der deutschen Community selbst in russischen Clubs aktiv sind unterstreicht das noch mal deutlich. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

• Nun diese Antwort von wegen Ehre und Nettrax hätten das alte Forum das ich nicht kenne komplett gegen den Baum gefahren sagt mir schon alles aus was ich wissen muss. Nach meinen Informationen war Tinca der Betreiber des alten Forums und hat dieses nach diversen Droh Mails und Hack Angriffen geschlossen kurz bevor dieses hier online ging. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es stinkt also gewaltig auch wenn Tinca nur noch selten im Spiel zu sehen ist. Aber die Antworten von den offiziellen Betreibern hier waren schon sehr Aussage kräftig. Egal ich bin in RF4 ohne deutsche Fan Seiten ausgekommen und werde es hier dann auch müssen. Google Übersetzer leistet gute Dienste. Trotzdem völlig unverständlich das sich deutsche Spieler in zig kleine Gruppen mit jeweils eigenem Discord zerschreddern müssen während es russische Spieler scheinbar schaffen sich in wenigen großen Clubs zu organisieren. Aber angesichts des " Führungspersonals" hier nicht verwunderlich. Die Tatsache das diese selbsternannten Vertreter der deutschen Community selbst in russischen Clubs aktiv sind unterstreicht das noch mal deutlich. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Ich weiß nicht was du bist oder wer du bist.....

Suchst du hier nur stunk oder willst hier was schlechtes verbreiten ?

Niemand zwingt dich hier zu sein, aber deinen eigenen frust oder was weiß ich hier abzulassen da bist du hier falsch.

Was uns als betreiber hier an geht und was da mit dem Ehre und den anderen ist das lass mal schön unsere sorge sein.

Was mit dem anderen Forum passiert ist ist nicht unsere sache und der betreiber wird seine gründe gehabt haben es vom Netz zu nehmen.

Wir haben lediglich eine neue Plattform für die Community erschaffen und das ist auch mit kosten verbunden da fragt auch keiner.

Wir wollen hierfür nichts haben wie es in anderen Forem üblich ist mit Spenden Button oder sonst etwas, hier ist alles kostenfrei ;)

Aber da ich persönlich denke das du Ehre und die anderen namen aufgezahlt hast wie götter behandelst denke ich bist du da im discord besser aufgehoben wie hier.

Und ja wir sind in nem Russischem Club aber wen interessiert das genau niemanden, es steht jedem frei wo er sich wohl fühlt so ist das eben mal.....

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!

• Ich habe jetzt einige Dinge recherchiert zum Thema und kann diese auch gerne hier veröffentlichen aber bevor ich dieser Tage damit anfange erst einmal von mir die Frage: Wer oder was bist Du denn bitte wenn Du mich schon danach fragst? Wenn ich mit einem kompletten Betonkopf hier kommuniziere werden auch Fakten nichts nützen und ich kann mir das sparen.

• Ich habe jetzt einige Dinge recherchiert zum Thema und kann diese auch gerne hier veröffentlichen aber bevor ich dieser Tage damit anfange erst einmal von mir die Frage: Wer oder was bist Du denn bitte wenn Du mich schon danach fragst? Wenn ich mit einem kompletten Betonkopf hier kommuniziere werden auch Fakten nichts nützen und ich kann mir das spare

Das war ja ne super Antwort, beantwortet ja immer noch nicht meine Frage ?

Aber ja Veröffentlich das bitte ich bin sehr gespannt wie alle anderen hier sicher auch.

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!

• Ich glaube das viele im Fisher Online nicht gerne seine spots verraten,war heute Morgen in der Ukraine domaha und fragte in die Runde (waren ein paar Spieler dort) wo und wie ich Frösche fangen kann Grund oder Pose,da in domaha an manchen stellen die strömung recht Kräftig ist,Null Antworten