T-Force SDeep-Serie (50-60kg) Welche Rute lohnt sich?

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hallo zusammen,

bisher fische ich in Norwegen mit den 43 / 45 kg Karpfenruten.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine T-Force zuzulegen, um auch die schweren Köder werfen zu können. Da die Ruten und Rollen nicht gerade günstig sind (hust), würde mich eure Erfahrung interessieren, welche Variante besser ist? Die 55 kg Rute und sukzessive upgraden, oder weiter sparen auf die 60 kg, um diese dann irgendwann upgraden zu können? Bei dem Preisunterschied der Basisruten muss ich wohl ein paar Wochen fischen, um das Geld zusammen zu bekommen und ob die Rute das jemals wieder einspielt, halte ich auch für schwierig.

Bleibt der Unterschied bei max Upgrade auch bei 5 kg Differenz bei den beiden Ruten? Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Erfahrungen und Petri Heil.

Just me

• Die Ruten können alle bis Maximal 75 KG aufgewertet werden

Bei der Meeresrute ist eine Mechanik drin, das man die Rute mit zwei Hände hält um den Fisch zu kontrollieren.
    Ich selber habe auch die Meeresruten und bin relativ zufrieden.
    Denke daran das es eine Grundrute ist und es auch nur Bleie gibt, man kann kein Futterkorb anbauen.

• Danke euch für die Rückmeldungen. Ich habe hier mal gelesen, dass Reparatur nicht zwingend nötig ist. Gilt das noch? Ich habe mit bisherigen Reparaturen meiner 45 kg Ruten schon viel Geld versenkt.

Danke und Petri

Just me

• Wollte mal wissen was es kostet die Rute+Rolle auf 75kg upzugraden,was kostet es an silber und die upgradetoken,da fällst bestimmt in ohnmacht,habe meine rolle und rute auf 63kg upgegradet,das war schon sehr teuer.Je höher der upgrade um so teurer wirds beim silber und token.

• Habe auch erstmal mit der T-Force SDeep 50 angefangen (mehr Geld hatte ich damals nicht). Ziel war, Rute und Rolle auf die letzte Stufe upzudaten. Nach mehreren Updates würde ich behaupten (ohne das jetzt mit genauen Zahlen belegen zu können), dieser Weg ist mindestens genauso teuer wie der, alles sofort in der höchsten Stufe zu kaufen. Heute würde ich so lange sparen, bis ich wenigstens gleich die teuerste Rolle kaufen kann.

Zum Reparieren: Ich angel hier seit 2 Jahren, keine meine Ruten hat mehr als ein Drittel ihrer Haltbarkeit verloren. Ich hab noch nie irgendwas repariert.

• Habe ganz vergessen zu sagen das die rolle+rute nur noch 230 000 silber wert ist,ich glaube das 1000 000 silber nicht ganz reicht um diese rolle+rute auf 75kg zu upgraden,und natürlich die token das werden 100 te sein die man braucht.

Genauso wie es HarryWo sagt man sollte erst mal Sparen um sich diese Rute+Rolle kaufen kann und gleichzeitig upzugraden.