Beiträge von Just me

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Hi deepblue,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die anderen Ruten aus dem Shop habe ich bereits. Bei der Jerkrute wollte ich erstmal mit den Ködern testen, ob mir die Angelart Spaß macht, bevor ich eine Rute kaufe. Die Köder sind ja von den Coins auch nicht gerade günstig, aber dann hole ich mir einen und probiere es mal aus.

Nochmals danke.

VG

JM

Hallo zusammen,

Frage. Kann man die Jerk-Köder auch mit einer der Spinnrute aus den Angelläden nutzen, gibt es eine Jerkrute in einem der Läden zu kaufen, oder muss man zwingend die aus dem VIP Shop kaufen, um die Jerk Köder nutzen zu können?

Ich konnte dazu leider weder im Forum, noch bei Google eine klare Antwort finden.

Danke euch.

JM

Habe es am We getestet. Mit Stint hat recht gut geklappt an dem genannten Spot.
    Krebse hatte ich an der Stelle 2 in der Nacht (1 großer), dafür drei Quappen. D.h. für die Häufigkeit in der Krebse vorkommen sollten, war die Ausbeute eher mager.

Trotzdem nochmals vielen Dank und ggf findet sich noch ein anderer Spot für Krebse?

VG

Hallo zusammen,

ich fuchse mich nach 1 Jahr Pause wieder etwas in FisherOnline ein. Im Pechora komme ich durch die Umgestaltung nicht mehr zurecht. Ich hatte ich die Daily für Krebs angenommen und nach zwei Nächten keinen einzigen gefunden.
    Das Gleiche für das Weekyl mit dem Stint.
    Hat jemand Spots für mich, wo ich die beiden erwischen kann? Internetrecherche hat leider nur Infos zum alten Stand des Flusses ergeben.

Danke euch und PH

JustMe

Danke dir für die Rückmeldung. Dann hebe ich ihn zum Ende des Events mal auf und schaue was passiert ;)

Ergänzung 08.01- Ich konnte den Komposter wieder aufnehmen und ist weiter in meinem Inventar. Das Problem saß also offensichtlich vor dem Bildschirm. Jfi, falls mal jemand auf den Thread stößt.

Hallo zusammen,
    ich habe seit dem Weihnachtsevent letztes Jahr nicht mehr gespielt und erst jetzt wieder zum aktuellen Event angefangen. Vmtl bin ich daher nicht mehr ganz im Game drin.
    Ich hatte die Aufgabe mit der Kompostieranlage geschafft und diese mehrmals auf und abgebaut. Irgendwann war mir aufgefallen, dass die Anlage einen "Lebensbalken" unten hatte, habe aber nicht weiter darüber nachgedacht.
    Jetzt habe ich sie vorhin auf der Chelyuskin Map aufgebaut und plötzlich kam das rote -1. Die Anlage steht noch da und ist nutzbar. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass wenn ich sie abbaue sie verschwindet, bzw. dann spätestens am Ende des Events verlorgen geht.
    Ich hoffe ich irre mich. Habt ihr einen Tipp, oder gibt es eine andere Möglichkeit eine neue Kompostieranlage zu bekommen?

Danke für eure Hilfe und PH

Just Me

Für den Weihnachtssee fände ich die alte Struktur auch praktischer, da man ja an vielen verschiedenen Fischen dran ist und weniger an Trophys. Dort Trophys extra zu posten lohnt sich widerum kaum, da der See ja nur etwa 14 Tage da ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Für alle Fische sind Namen angelegt, aber es ist bei weitem nicht alles gefüllt, d.h. man klickt so momentan noch oft vergebens.

VG

PS: fortunecafe: Bitte nicht als stänkern verstehen. Ich möchte nur meine Gedanken und Vor- Nachteile, wie ich sie sehe wiedergeben.

Sorry, mir kam schon wieder ein Gedanke ;) , da auch im Chat jemand die alte Struktur gut fand, und ggf auch neue Spieler mit niedrigem Level eher Gewässer orientiert vorgehen.

Gibt die Forensoftware auch eine Art Filterfunktion her? So dass man nach Gewässer, Fischart, ggf auch Trophy und Spot selbst filtern könnte? Dann wäre es mE für alle Bedürfnisse maximal flexibel.

Edit: Ich habe z.B. für mich eine Excel Datei, um Spots zu testen und zu bewerten, darin kann ich ja auch gut nach guten Bedingungen filtern. Etwas in der Art meine ich.

VG

Beim grundsätzlichen Trophy posten, bin ich völlig bei dir.

Könnte man ggf auch einfach mit "Spot" und "Trophy" in der Überschrift bezeichnen, so bräuchte es kein Extra Forum.

PS: Habe mir eben ein - zwei der neuen Spot / Trophy Beiträge angeschaut. Ich würde das Gewässer noch in die Überschrift mit aufnehmen, damit man das gleich erkennt, sonst muss man im zweiten Screenshot auf die Karte schauen, um zu erkennen, wo das ist. Persönlich hat mir die bisherige Aufteilung nach Gewässern gut gefallen, da zumindest ich, wenn ich nach Wertungsfischen angle, immer erst ein Gewässer "abangle" bevor ich zum nächsten gehe. Da in der alphabetischen Struktur die Fische in mehreren Gewässern vorkommen können, müsste ich mich nun erst durch die einzelnen Trophy Beiträge durchlesen und auf den Map Screenshot schauen, ob es das ist, wo ich gerade angle. Das würde der Gewässername in der Überschrift zum Fisch gleich abfangen.

Z.B. als Titel des Themas: Spot/ Trophy: Fischart, Gewässer, Datum

Nur als weiterer Gedanke, die anderen werden sich ja auch Gedanken dazu machen, wie man das übersichtlich und für dich gut handhabbar gestalten kann.

VG und schönen Sonntag

JustMe

Hallo Fortunecafe,

d.h. es soll dann bei den ganzen Spots nur noch um die Trophy Jagd gehen und nicht mehr um gute Spots, um z.B. die Dailys zu erfüllen, oder wie bei Shrimp etc auch die Köderspots zu teilen?

Persönlich fände ich das sehr schade, da es mE nicht nur um die Trophy Jagd geht, sondern eben auch um die Spots für Dailys, Köder etc.

VG

Just Me

Hallo zusammen,

ich habe bei Kunstködern und Haken das Problem, dass ich gleiche Köder häufig nicht im Inventar zusammenfassen kann. Manchmal klappt es, wenn ich vorher ein paar andere trenne und sie dann damit zusammenfüge, aber nicht immer. Ich hatte den Verdacht, dass es an unterschiedlicher Abnutzung der Haken liegt und diese z.B. vom Verschleiß absolut identisch sein müssen. Kann das sein? Beim Futter habe ich solche Probleme z.B. nur selten, obwohl da auch z.T. der Füllstand unterschiedlich ist.

Irgendwie komme ich dem Problem nicht bei und da mein Inventarplatz an der Grenze ist, ist das leider etwas ärgerlich, da ich dadurch einige freie Plätze verschenke.

Danke euch und schonmal ein schönes WE

Just Me

Hallo Mücke,

bei mir funktioniert es problemlos.

Ich hatte seltsames Verhalten im Spiel, als ich neue Ruderpedale für Flugsimulatoren bei mir neu angeschlossen hatte. Da hat die Maus dann gesponnen. Hast du evtl etwas neues angeschlossen, o.ä.?

VG

Hallo zusammen,

ich war bei einer langweiligen Quest neugierig und habe mir die Profile von anderen Spielern angesehen.

Dabei ist mir bei jemandem der "Chernobyl Catfish" aufgefallen. Ich habe die Fischart zuvor nie gesehen und konnte sie weder in der Spiel Liste entdecken, noch über Google.

Gab es da mal eine spezielle Quest, oder kennt den Fisch sonst jemand von euch?

Ich habe einen Screenshot aus dem Profil gemacht, da ich den Fish wirklich spannend fand.

VG

Just Me