Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
-
Just me Nicht böse nehmen aber du widersprichst dich in deinem Text....
Du schreibst du siehst das so wie Spreeente , der geschrieben hat wenn man gezwungen wird Echtgeld auszugeben ist er weg..... Im letzten Absatz sagst du aber du willst Echtgeld ausgeben für Maps und Equip
Kurz gesagt siehst du es nicht gegenteilig 
Hi Kobi,
keine Sorge, wegen berechtigten Anmerkungen, werde ich sicher nie böse sein ;-), im Gegenteil, das hatte ich beim nochmal drüberlesen nicht klar genug beschrieben.
Ich hatte das auf die zwei Aufhänger in Spreeentes Satz bezogen "Finde das Game immer noch super" und "das Gefühl genötigt zu werden", also z.B. eine Rute aus dem Shop nochmal kaufen zu müssen, weil sie kaputtgegangen ist. So etwas finde ich ärgerlich.
Wenn ein interessantes neues Gewässer rauskommt, dann gebe ich
gern ein paar Euros aus, weil ich dann etwas zusätzlich und dauerhaft habe.
Wenn ich etwas kaufe und es dann kaputtgehen kann, dann ist das ärgerlich und mit negativen Emotionen behaftet, und
will ich dann kein Geld erneut ausgeben.
So war es gemeint und so hatte ich auch Spreeente verstanden.
VG JM
-
Kurzer Nachtrag. Eben hatte ich im Drill die Situation, dass ich an der linken unteren Ecke im Boot stand, es schon zu wackeln anfing, und ich daher keine Taste von ASWD gedrückt hatte, aber mit der Maus in Bewegung war. Die Maus hat dann auch für langsamere Rotationen gesorgt, die sich gesteigert haben, aber nicht so exrem waren, wie die male davor.
Macht es vmtl nicht einfacher für euch zum eingrenzen, aber es ist wirklich etwas tricky
-
Mir geht es wie Spreeente,
ich mag das Game eigentlich sehr. Die Gewässer und Bisse etc sind gut gemacht und es macht viel Spaß. Ich hatte 1,5 Jahre Pause gemacht, weil es mir irgendwann zu sehr und zu intensiv Richtung "immer mehr Geld" ging.
Ich bin damals von RF4 gekommen weil das Game ohne regelmäßige VIP Käufe kaum spielbar war und das hat FO viel besser gemacht und
habe ich auch gern für den Game Kauf Geld bezahlt. Insgesamt habe ich in den ersten Jahren mit Ruten, VIP Tickets und DLC Gewässern sicher an die 200 € in das Game investiert. Das ist eine Menge Geld. Deswegen finde ich Dinge, wie den Verschleiß von gekauften Ruten schade / nicht in Ordnung.
Ich verstehe, dass ein Game, das stetig weiterentwickelt wird auch weiterhin Geld benötigt und die Entwickler das nicht aus Spaß an der Freude tun können. Soweit für mich absolut in Ordnung, Gleichzeitig ist das investierte Geld in die Ruten als Bsp eben auch nicht wenig. Ich glaube ich habe für kein anderes Game soviel Geld wie in FO gelassen. Das ist dann leider frustrierend.
Könnt ihr nicht auf andere Art schauen, wie ihr regelmäßiges Einkommen erzeugen könnt, ohne dass das Equipment, das man gekauft hat kaputt geht, oder man bei den Rep Kits das Gefühl bekommt, dass man jede Weekly machen muss, um sein Equip zu sichern?
Neue MAPs z.B. würde ich gern kaufen. So macht es z.B. Hunter - Call of the wild, oder neue Angelsets, die dann aber nicht kaputt gehen.
Danke fürs lesen und nochmal zurück zum Ausgang, das Game hat wirklich viele tolle Seiten und ist schön gemacht vom Gameplay. Würde mir wünschen, dass man das so beibehält und nicht den Druck auf die Spieler mit dem Verschleiß erhöht.
-
Bei mir tritt es auch mit den schweren Meeresruten auf, scheint also nicht an den 18 kg von Kobi zu hängen.
Wenn ich im Motorboot hinten stehe und drille ist alles ok, so lange ich etwa in der Mitte stehe. Wenn ich mit ASWD anfange mich zu begwegen, um z.B. auf den Fisch zuzugehen, um zu keschern, kann das Springen und Überschlagen des Boots anfangen. Meist erst, wenn ich irgendwo an den Rand stoße und dann weiter die Tasten gedrückt halte.
Es ist nicht immer der Fall, aber innerhalb von 60 Sekunden idR mehrfach reproduzierbar. Bevor es richtig startet, fängt bei mir optisch die Bordwann zu wackeln oder zittern an und dann geht das wilde überschlagen los.
Ohne Ruten in der Hand ist es nur schwach und ich drehe das Boot idR nur etwas, mit Ruten und besonders im Drill ist es vielfach ausgeprägter.
Der Bug kommt beim Trawlen und geankert vor und ist unabhängig bei mir vom Speedbug.
Anbei meine Ruten von eben im Pechora.
-
Wenn es eine Datei ist, kannst du es dann nicht einfach durch eine KI übersetzen lassen? Dann müsste man ggf wg den Fischnamen nochmal abgleichen zur deutschen Übersetzung im Game, aber im großen und ganzen sollte das doch passen, oder?
Mein Firefox bietet mir direkt die Übersetzung beim Besuch der Seiten an. Sah auf den ersten Blick auch sehr gut aus, von einzelnen Fischnamen abgesehen.
VG
-
Mw in jedem Shop unter Lockstoffe >> Futtermix.
VG
-
Du kannst auch im Chat direkt im Spiel fragen, wenn du eine Fischart nicht findest. Die besten Plätze wechseln manchmal, sind Futter und Tageszeit abhängig. Die meisten antworten gern im Chat und geben den ein oder anderen Tipp. Gerade wenn man noch neu im Game ist. 
-
Hallo Sandy,
bei Tagesaufgaben kenne ich das eigentlich nicht. Nur bei den normalen Aufgaben für Geld, Köder oder Erfahrungspunkten.
Die nehme ich nur an, wenn ich die Fische für die Aufgabe schon im Kescher habe, oder sehr gute Stellen für die Fischart kenne.
VG JM
-
Verstehe ich absolut. Ich habe auch schon versucht es zu reproduzieren, aber du kennst ja Murphys law
.
sobald ich was verwertbares habe, schreibe ich natürlich.
VG
-
Seit heute wackelt und überschlägt sich das Motorboot beim trawlen und fest verankert, wenn man mit einer Rute drillt und an die Ränder stößt. Dann wird man irgendwohin katapultiert und sitzt, wenn sich das Boot beruhigt hat auf dem Sitz und hat den Fisch verloren.
Man muss das Boot dann auch regelm wieder ausrichten, weil es in irgendeine Richtung schwingt. Das hatte ich bis heute noch nie als Verhalten.
-
Ich hatte es heute auch am Pechora wieder. Musste das Game neu starten. Habe irgendwie das Gefühl, dass es mit gleichzeitigem Drücken von Tasten zusammenhängen könnte. Also JK und ggf die ASWD Tasten.
-
Hi,
Seit dem Fix haben bei mir die Griffe einiger Rollen eine rosa Färbung:
Salamo SFox 35
Cobra RSL-45
Aton RSL 35

-
Im Ebro versinkt das Auto und man kann damit nicht mehr fahren.
Das ist wirklich ein Downgrade und kein Upgrade.
Gibt es da keine Tests, bevor deployed wird?
-
Hi,
sehen die Fische bei euch auch kurzzeitig wie abgehackt aus, wenn im Drill an die Wasseroberfläche kommen? Bis gestern, hat man unter Wasser schon den Fisch erkannt, das ist bei mir nun viel später und wenn er dann an die Oberfläche kommt, scheint die Überlagerung der Wassergrafik dann je nach Winkel so stark, dass komplette Teile vom Fisch nicht mehr sichtbar sind:
Habe einige Screenshots versucht, manchmal ist das extrem auffällig, unten ist es ansatzweise zu sehen.
-
Hallo Sandro,
danke. Da stehe ich immer für Wildkarpfen. Rapfen habe ich dort noch nicht versucht, da man unter den Bäumen nur eingeschränkt werfen kann.
Versuche mal mein Glück.
ph und schönen Sonntag
JM
-
Hi MC_Pearl,
wie Samanosuki schon geantwortet hat, wäre es der Don.
Euch allen schönes WE
VG JM
-
Ja ich finde das auch verwirrend mit den Wurfgewichten und der Rollenkraft. habe mich da auch etwas verkauft bei der Rolle, da geht bei einer Sorte nicht soviel Schnur drauf.
-
Er meinte nicht die aus dem Event, sondern die neuen Waller und Spinnruten oben aus Spreeentes Bildern. Ich hatte auch erst die andere Rute gedacht.
VG
-
Hi zusammen,
mir fehlen noch Rapfen und Wildkarpfen, um die Map zu silbern. Ich habe jew schon mehrere hundert Fische gefangen, auch immer mal wieder knapp an der Trophy vorbei.
Ich achte natürlich auf die aktuellen "Tops" Köder und habe auch aus TFO nochmal alle Spots intensiv abgeklappert, es will aber nicht hinhauen mit den beiden und ich habe schon X Stunden zugebracht. Im Forum kam ich leider auch nicht weiter.
Hat jemand noch Tipps für mich, was Tackle, Futter und Spots angeht? Irgendwas mache ich nicht ganz richtig.
Danke euch und schönes langes WE
JM
-
In Tschechien bekommst du sie nicht.
Auf der Don Karte sind die Ruten aber auch vorhanden. ggf hilft dir das weiter? Auf anderen Maps war ich bisher nicht