Beiträge von SchorschiBW

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

    Ich habe das Problem zum Beispiel, wenn ich am Wasserdamm auf Shrimps gehe. Wenn ich die Rute aufnehme und die Schnur einhole, ziehe ich sozusagen die Schnur schräg hoch. Dann bleibt die Schnur bzw. der Haken quasi in der Mauer hängen. Stehe ich aber so weit vorne an der Kante, bis es nicht mehr weiter geht, passiert das nicht mehr, da ich die Schnur ab einem gewissen Punkt nahezu senkrecht hoch ziehe Es passiert auch ab und zu an den Stegen, wenn ich Rutenständer und Stuhl benutze. Stehe ich am Rutenständer funktioniert es einwandfrei. Stelle ich aber den Stuhl dazu und setze mich, habe ich unter Umständen einen ähnlichen Effekt, wie bei den Shrimps beschrieben. Die Schnur geht noch durch den Steg, aber der Haken, bzw. der Fisch nicht mehr. Dann bleibt es hängen. Hier hilft dann auch nur aufstehen und vor an die Kante laufen. Ich halte es für mich so, dass ich den Rutenständer gar nicht aufbaue, sondern nur den Stuhl, dann klappt das auch ganz gut

    Ich denke, wenn das gewollt wäre, wäre das schon längst geschehen....

    Aber ich muss meinen Vorschreibern anschließen: Ständig wird etwas geändert und in den seltensten Fällen gibt es mal eine Erklärung dazu. Und von den seltenen Fällen muss man meistens betteln, bis sich die Hoheiten dazu herablassen, etwas zu erklären

    Sorry, ich habe wohl Deine Frage falsch verstanden.

    Wie fischermixi schon schrieb, macht es nicht wirklich Sinn, denn kleinen Pro Farmer zu holen, wenn der Grindmaster 5 voll aufgewertet ist. Da würde ich sparen und mir den großen holen

    Mein Fazit zum Event:

    Das Einzigste, was ich als positiv empfand, war, dass man endlich, wenn auch nur für kurze Zeit, manche Köder aus den Erfolgen kaufen konnte.

    Bei den Geschenken hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Den Jahrhundertlutscher habe ich 4 mal bekommen, in der Zwischenzeit habe ich 12, die anderen 8 aus irgendwelchen Karten ohne Event. Das Gleiche gilt für den Tannenzweigköder: Den habe ich nun 10 mal, drei davon habe ich im Event bekommen, den Rest aus irgend welchen Karten ohne Event.

    Die Idee mit den Reputationen fand ich gar nicht mal so schlecht, war für mich ein Ansporn, um an die Erfolgs-Köder zu kommen

    Moin,

    Ich suche in China den Raubkarpfen und den Yellowcheek. Die Beiden brauche ich noch in Silber um das Gewässer in Silber abzuschließen. Ich habe einen Ort, beidem ich das eine oder andere Exemplar der genannten Fische fange, so richtig groß sind die aber nicht.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar

    Moinsen,

    Ich schaue öfter mal in die Auktion, alleine schon wegen den Libellenlarven. Heute entdeckte ich Krabben in der Auktion und bin nun etwas irritiert. Entweder habe ich die ständig übersehen, oder Krabben sind neu. Wo kommen die her und wie bekomme ich die außer in der Auktion? Ist das wieder so ein Köder, die man per Aufgabe bekommt?

    Das ist eher unwahrscheinlich, wenn ich jetzt einfach mal Angelgames nehme ohne jetzt speziell auf Fisher Online zu gehen, zum einen werden zb. bei RF4 die Spots wesentlich bereitwilliger preisgegeben, da läuft nicht nur alles Club intern, schau auf den offiziellen Discord egal welche Sprache, du wirst totgeschmissen mit Spots oder im Channel im VK, da tauchen jeden Tag unmengen an Spots auf. Das russische oder auch chinesische Spieler mehr Trophys fangen als zb die Deutschen liegt eher daran das dort teilweise bei gut laufenden Spots 100-200 Spieler und mehr stehen. Das die logischerweise mehr Trophys fangen werden als wie vielleicht 10-20 deutsche Spieler die dann dort sind sollte jedem klar sein. Da macht es einfach die Menge an Spielern aus einem Land aus.

    Inwiefern das auf Fisher Online übertragbar ist mit der Spieleranzahl aus den einzelnen Ländern sei dahin gestellt, aber auch als Deutscher kann man manchmal In Turnieren besser abschneiden als wie russische oder chinesische Spieler, entweder es läuft oder eben nicht. Und genauso beschweren sich andere Länder zb. eben über die Deutschen das wir mehr Trophys fangen würden, liegt einfach nur an der Spieleranzahl der Länder.

    Jo, klar

    Ob die Russen nun besser vernetzt sind, oder nicht, das spielt keine Rolle. Ich denke auch nicht, dass das tatsächlich daran liegt, dass die besser vernetzt sind. Schließlich habe ich noch keinen Europäer gesehen, der DIE Menge in DER Zeit hinlegt, wie es die eben tun und es gibt eine Menge sehr guter Angler in unseren Kreisen.

    Ich denke eher, deren Server sind anders eingestellt, größere Fische, höhere Bissfrequenz. Anders lässt sich das für mich nicht erklären. Grundsätzlich habe ich da auch kein Problem damit, solange es auf deren Servern begrenzt ist. Und das wiederum geht nur, wenn man auch die Turniere nach Servern trennt. Alles Andere ist unfair und hat mit dem Sinn eines Turniers oder dem Wettbewerb als Solches rein gar nichts mehr zu tun

    Spinnen auf Aal ist ja ohnehin der Witz schlechthin

    Und wenn wir schon dabei sind:

    Ich denke, es gibt mehrere Server, warum muss uns der östliche Teil der Welt uns ständig irrsinnige Rekorde vor den Latz knallen? Das kann ruhig auf deren Servern bleiben und sie dürfen ruhig auch ihre eigenen Turniere bekommen. Wenn ich die Turniere so beobachte, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, was die Russen und die Chinesen so aus dem Wasser ziehen und vor Allem auch in welcher Zeit. Da frage ich mich, ob die eine andere, eine besondere Spielversion haben.

    Muss auch nicht sein, das demotiviert mich, daher mache ich so gut wie nie bei Turnieren mit

    Thema Turniere:

    Das ganze Turniersystem sollte mal angepasst werden.

    War eben in der Schweiz und nahm an einem Turnier mit Regenbogenforellen teil. Gefangen habe ich, wie viele Andere zum Zeitpunkt des Turniers keine Einzige. Zum Zeitpunkt des Turniers war es Tag. Meine Regebogenforellen, die ich vor dem Turnier recht gut gefangen habe, habe ich in der Nacht gefangen.

    Ich mache ja selten an einem Turnier mit, aber so etwas demotiviert extrem

    Wenn Du einen Spot gefunden hast, der viele blaue Rotaugen bringt, dann bleibe dort mal ein paar Tage. Wenn ich auf einen bestimmten Fisch gehe, dann bleibe ich mehrere Tage dran, vor Allem an einem Spot. Irgendwann stellt sich er Erfolg ein, bei mir meistens nach ca. 3-4 Tagen.

    Oha, die Bilder sind arg klein, da ist fast nichts zu erkennen.

    Grundsätzlich ist es eine Glückssache, überhaupt irgend etwas zu finden, man ist meist sehr lange unterwegs und es ist wohl so, dass es bei Jedem anders ist.

    Ich persönlich hab eben meine Pilz-Aufgabe fertig gemacht, für mich ist die Suche als Solches vorerst mal beendet. Wenn ich nicht zufällig drüber stolpere, wird nichts gesammelt