Vorschläge erwünscht. (Bin demotiviert)

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hiho.

Falls wer ne Idee hat, was ich als Spieler noch machen könnte, so bin ich offen für Vorschläge.

Grund: Ich spiele das Spiel nicht, weil ich am Spiel selbst Spass habe. Ich spiele das Spiel, um es zu verstehen und Daten zu sammeln. Mir macht es Spass anderen Leuten zu erklären, wie Dinge funktionieren, die sich nicht selbst erklären. Ich bin sozusagen ne wandelnde Bedienungsanleitung, für Dinge die keine haben.

Derzeit habe ich ingame kein Projekt, das ich zeitnah umsetzen könnte, da ich alle Daten selbst erspiele. Wenn ich also die Upgradekosten für ne TForce Rute/Rolle aufschreiben möchte, dann darf ich erstmal 500 Token und 1,5 Millionen Credits sammeln, bevor ich damit anfangen kann. Und das dauert halt extrem lang.

Auf der anderen Seite hab ich viele Dinge schon erklärt und sogar ingame ein paar Dinge ändern können. Jedenfalls für die DE Version.

Ich bin derzeit extrem demotiviert. Ich würde gern streamen, aber Gesundheit sagt "Nein". Mich mit teilen der Steam Community zu unterhalten ist auch eher bescheiden, als erfreulich. Ich hab mich auch bei meinen Kontakten erstmal als inaktiv abgemeldet.

Falls Ihr also noch ne idee für nen Guide, oder ne Liste hättet, die es noch net gibt, oder nur in anderer Sprache, dann dürft Ihr mir das gern vorschlagen. Ggf. ist ja etwas dabei, woran ich selber noch nicht gedacht habe. Videos erstellen ist übrigens net drin. ^^ Hab ich net die Kentnisse für. Ist also auf Schrift + Screenshots beschränkt.

Derzeit noch aufer Liste stehen:
    Sammelkarten Liste
    Liste möglicher Belohnung für Algenklumpen
    Upgradekosten für das Karten Album
    Upgradekosten für den Stuhl
    Upgradekosten für den Grind Master Kescher
    Upgradekosten für das TForce Equip
    Upgradekosten für den 300kg Kescher
    Durchschnittsergebnisse für Komposter und Wespenfalle

Das sind die Dinge, bei denen ich nach und nach die Daten sammel. Aber wie gesagt, da ich das alles alleine mache, dauert es. Grad die Sammelkarten und die Upgradekosten haben einen gewissen Zeitfaktor, damit ich das übrhaupt erst anfangen kann.

Beispiel: Der Stuhl fängt mit 0% EXP an. Kostet am Anfang Angler Token, die man noch recht einfach bekommt. Aber ab dem 11. Upgrade braucht man Upgrade Token. Die Creditskosten explodieren ebenfalls. ^^ Die letzten 5% sind dermassen teuer, dass man es normalerweise erst dann voll aufgewertet hat, wenn man keine EXP mehr braucht.

Naja, falls wer was weiss, einfach posten. Thx.

Wbr, shnoopx

• Sind die verschiedenen Hakenarten wirklich ausschlaggebend für die Fische?

Sind die Vorfachfarben ausschlaggebend?

Kosten Pro Farmer upgrade?

Spielt das Wetter eine Rolle?

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Sind die verschiedenen Hakenarten wirklich ausschlaggebend für die Fische?

Sind die Vorfachfarben ausschlaggebend?

Kosten Pro Farmer upgrade?

Spielt das Wetter eine Rolle?

Hoihoi.

Zum Thema Hakenarten. Die Qualität macht nen Unterschied, wegen der Schärfe und Selbsthak Chance. Und ja, es macht beim Posenfischen einen Unterschied, ob man nen Funa Float oder ne andere Hakenart nutzt. Die Bissfrequenz ändert sich.
    Viel mehr weiss ich dazu aber nicht. Beim Angeln mit Köderfischen und anderen Ködern die nur auf Drillingen oder den SeaTooth Haken passen, haste nen Unterschied bei den min. und max. Gewichten. Die Einzelhaken sind weniger belastbar, was es dem Spieler ermöglich innerhalb der "#" Hakenklassen leicht zu "optimieren".

Die genauen Unterschiede weisste aber nur, wenn Du Einblick in die DB hast, wo die drin stehen. Das manuell raus zu testen ist nahezu unmöglich. Da ich keinen Zugang zur DB habe, wüsste ich nicht was ich dazu noch schreiben, oder erklären könnte. Wobei Letzteres recht kurz wäre "Finger weg vonne Bremse, macht das Spiel selbst".

Für die Vorfächer ist die offizielle Aussage, dass die richtige Farbe die Chance auf TR erhöhen soll. Ob es wirklich was bringt kannste kaum testen, weil es keine Möglichkeit gibt da einen Vergleich mit gleichbleibenden Bedingungen zu führen. Da TR allgemein eher selten sind, haste wohl mehr spürbare Unterschiede bei der VF Stärke, als bei der Farbe. Ne Liste der entsprechenden Farben gibt es schon.

"Pro Farmer" ist der 300kg Kescher. Hatte den Namen nicht im Kopf, als ich es geschrieben hab. Die Kosten liegen bei ca 450.000 Credits. Menge an Token unbekannt. maximales Aufrüsten endet bei 350kg. Ne genaue Liste ist geplant und kommt zum Schluss, weil sich das Upgrade nicht lohnt.

Wetter spielt ne Rolle. Ich wüsste aber nicht was ich da schreiben sollter ausser, dass bei Regen und Gewitter die Bisse zurück gehen. Hab leider keine Info welche Fische da alles betrofen sind. Da wir ingame keine Wettervorhersage haben ist es auch schwer das zu testen. Ist halt immer Zufall.

Worüber ich immer mal wieder nachgedacht hab war, ob man net mal nen Guide schreiben sollte, wo das Reparatursystem des Spiels erklärt wird. Oder ne allgemeine Info zum thema "Bremse einstellen".

Wbr, shnoopx

Einmal editiert, zuletzt von shnoopx (13. Oktober 2024 um 08:37)

• Angeblich soll es verschiedene Gewässerfarben geben und dementsprechend die Hakenfarben besser fangen.

Ich hätte gern eine Liste über die Gewässerfarben.

Gibbet schon paar Monate.

Ne Liste für die hakenfarben hab ich net. Gewisse haken haben auch keine Farbvarianten. Ich hätte da auch keinen Ansatz, wie man das testen könnte, da es unmöglich ist die anderen Bedingungen zu kontrollieren. Und wenn sich ständig alles ändert, weisste nie, ob die Ergebnisse an der hakenfarbe liegen, oder net.

Wbr, shnoopx

• Hm... hate heute Morgen nen spontanen Gedanken.
    Ich verfolge das Handels System ja seit Release fast täglich. Angeblich sollen sich ja die Preise der handelswaren an den AH Preisen orientieren.

Ich bezweifle das stark, denn für einige Items sind die AH Preise weitaus höher als das was wir als Handelware bekommen. Bei anderen Items ist es höher. Ich habe die subjektive Empfindung, dass die Preise in einem gewissen Rahmen schwanken und diesen Rahmen nicht verlassen.

Beispiel: Fischfetzen
    Die schwanken zwischen 750 Credits und 1.150 Credits. Also so ca. in dem Bereich. Derzeit ist der Preis wieder am unteren Ende, aber der wird die nächsten Tage wieder steigen.

Kurz: Ich werd mal die ganze Preise über einen gewissen Zeitraum aufschreiben und dann können wir ja gucken, ob sich die Preise für die Handelwaren wirklich an den Preisen im AH orientieren.

Wbr, shnoopx

• So, wir haben jetzt noch ca 1 Woche das Atom Event. Die nötigen Screenshot hätte ich. Aber was meint Ihr, lohnt es überhaupt dazu ne Liste zu erstellen, was man wo sammeln kann, was man ausm Schrott bekommt usw? Die meisten Spieeler habens ja eh schon mitbekommen.

Hab heut mit dem TForce Equip angeffangen und von 50kg auf 55kg aufgerüstet. Creditkosten sind ungefähr gleich, aber man zahlt Für Rolle und Rute jeweils bis zu 60 Upgrade Token. Das ist schon ne Menge. ^^ Für 55kg bis 60kg darf ich erstmal wieder sparen. Hab keine Token mehr.

Die Liste für die Preise der handelswaren wird auch noch paar Wochen dauern. Aber hab da auch herausgefunden, dass sich die Preise erst mit Server Neustart ändern und net mit Daily Quest Reset. Wenn man weiss, dass am Folgetag die Preise runter gehen, sollte man nachm Daily Reset verkaufen. ^^ Aber lohnt auch immer nur 1 Mal im cycle.

Wbr, shnoopx