Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Hi an alle ich habe auch das Problem das Angelköder verschwinden im Inventar ist mir jetzt aufgefallen beim Tauwurm und dem braunen Silikonwurm hatte noch einige da Wechsel ich den Köder und alle sind weg. Das selbe mit diesem VIP hatte 90 Tage VIP gekauft ich habe nicht mal ein Level Aufstieg geschafft noch nicht mal die Hälfte voll und war jeden Tag über Stunden im Spiel so was kotzt mich an und der Entwickler bekommt von mir kein Geld mehr so was unterstütze ich nicht mehr. Das ist doch Abzocke!!! Ach ganz vergessen in Norwegen die Aalmutter fange ich seid über einer Woche nicht und ich bin an jedem bekannten Spot gewesen nicht eine beißt mehr er will sicherlich das Spieler die noch nicht Level 50 haben auch da unten bleiben geschweige Trophäen Fische hab ich auch paar Tage keine mehr geangelt das ist doch nicht normal.

Grüße Sandro

Einmal editiert, zuletzt von Sandro (22. Oktober 2025 um 16:02)

• Wie ich euch bereits geschrieben habe sind die restlichen Europäer nur die Melkmaschinen.

Muss so etwas sein oder mag dieser Drops uns deutsche nicht?

MfG

Mc_Pearl

Nicht nur die Deutschen, sondern ganz Westeuropa. Gibt einige Videos von ihm, mit Äußerungen wie die Ukraine gibt es nicht mehr und am nächsten Tag wurde die die Ukraine aus dem Spiel gelöscht. Videos dazu findet ihr unter den negativen Bewertungen, wo er viele Leute verloren hat.

Ich habe gestern nach einigen Tausend Spielstunden auch negativ bewertet, habe lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht aber es scheint der einzige Weg zu sein, wo es Reaktionen gibt.

Was er vergisst oder in seinem Wahn nicht bedacht hat, das man ihm von heute auf morgen seine Verkaufsplattform wegnehmen kann. Denn allein durch die Videos mit seinen Äußerungen kann man ihn bei dem amerikanischen Unternehmen Steam melden wegen Rassismus und ich glaube nicht, das sie sowas weiter unterstützen werden. Wenn er eine oder mehrere Personen/Gruppen so sauer macht, ist er weg vom Fenster und das dauerhaft. Somit keine Einnahmen mehr.

Er begibt sich in Gewässer, wo er die Gefahr noch nicht kennt, aber vielleicht hat er auch nen verbuggtes Boot was übers Gewässer jagen kann und sich ans sichere Ufer retten kann.

• Mag sein, das dies nicht der rechte Platz im Forum für meinen Beitrag ist, aber einen anderen habe ich nicht gefunden.

Ich hab im Juni nach einem guten Jahr Pause mal wieder ins Spiel reingeschaut und es gefällt mir immer noch gut. Aber nach den Paar Monaten hab ich langsam wieder die Faxen dicke.

Nach einigen Eskimorollen und Schussfahrten in Raketenbooten die erst nach einem relog das Spiel wieder spielbar machen, Rutenspitzen die wie ein Lämmerschwanz wackeln und jegliche Bisserkennung unmöglich machen geht mir eine Sache am meisten auf den Nerv, ein fataler Fehler im Auktionshaus. Es hat mich schon einige male erwischt und es bringt mich jedesmal wieder zur Weißglut...

Die Premiumzeit ist abgelaufen, das Lagerplatzlimit ist erreicht (du bekommst aber keinen Hinweis darauf) und du gehst einkaufen. Jetzt ist es an der Zeit einen Premiumgutschein zu ersteigern. Es sind auch welche im Angebot und du greifst zu, deine Münzen werden abgebucht (aktuell 44000) und dann tata.. die Meldung .. kein Lagerplatz.. Die Kohle ist weg, das Ticket im Nirwana verschwunden und du ärgerst dich schwarz über deine eigene Blödheit das es dich wider erwischt hat. Aber gut, du willst ja ein Premiumticket, du reinigst dein Inventar, sortierst die nicht automatisch gestapelten items, wirfst alle mehr oder weniger verschlissenen Haken, Posen und was weiß ich noch weg. Also wieder ins AH, die Auswahl ist auch noch offen, ein weiteres Ticket steht zu Verkauf, du wählst aus und.., das scheiß Programm hat nicht mitbekommen das Platz im Inventar ist, deine Kohle wird abgebucht und das zweite Ticket verschwindet auch im Nirwana.

Das ist dann die Zeit sich abzumelden und sich wieder ausgereifteren Spielen zuzuwenden. Wenn du dich dann nach Monaten mal wieder einlogst, findest du vielleicht noch ein Paar neue Kärtchen und Schächtelchen die dein Inventar mit neuen Optionen wie Verpackungen für Händlerbedarfe, Kürbissen, Tokens etc. fluten, um dann nach einer Weile wieder in die oben beschriebene Falle zu tappen.

Wär schon schön wenn die Basics mal reibungslos klappen würden, dann könnten von mir aus auch weitere mehr oder weniger sinnhafte Features eingebaut werden, man muß sie ja nicht nutzen.

• Das mit dem AH kann ich so bestätigen, wenn man kein ViP auf Reserve liegen hat, ist man völlig gearscht und MUSS sich ViP im Shop kaufen, denn komischerweise da kommt es auf einmal ins Inventar, obwohl dieses ja angeblich voll ist.

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Das mit dem AH kann ich so bestätigen, wenn man kein ViP auf Reserve liegen hat, ist man völlig gearscht und MUSS sich ViP im Shop kaufen, denn komischerweise da kommt es auf einmal ins Inventar, obwohl dieses ja angeblich voll ist.

Wieso soll man das AH Fixen? Da verdient ja man nix, nur der Spieler der es versteigert.

Im Shop verdient man ja was, also kauf es doch da. So wird hier gedacht. Wir sind nur noch Kühe die man melkt.

Ich versuche schon seit Wochen den Erfolg mit dem AH abzuschliessen, bleibe aber immer bei 84000 hängen und keinen Schritt weiter.

Es ist viel wichtiger eine Stirnlampe zu integrieren für die man sich Baterien kaufen muss. TOP!

Fixt erst mal die schon seit langem bekannten Fehler, als immer so einen Sch......... einzuführen.

• Versuch mal ViP im Ah zu kaufen, wenn dein Inventar voll ist und du nicht mitbekommen hast, das dein ViP abgelaufen ist. Das geht nicht, weil dir 100 Plätze fehlen. Kaufe ich es aber im ViP Shop, geht es auf einmal. ViP aus dem AH kannst du eben nur kaufen, wenn du auch Platz hast.

Für den Erfolg mit dem AH bleibe ich bei meiner Meinung, man muss dafür online sein, damit es gezählt wird.

Gibt schlimmeres als die neue Lampe und die Batterien.

Würde nichts neues kommen, würde auch wieder gemeckert werden. Es wäre halt nur schön, wenn mal so ein richtig krasses Update kommen würde und nicht immer nur dieses "hier mal eine Lampe, da mal ein neuer Köder"

Ich bin ein Genie ... aber niemand bemerkt es

• Wir hatten ja das Thema Pay2Win hier, vor kurzem und wenn ich das mit dem VIP und der Auktion hier lese. Kann ich in diesem Fall ein Beispiel nennen.

Erfolge mit der Reuse ist ein Pay2Win Ding. Ich erläutere mal was ich meine.....

Man soll ja ne gewisse Anzahl an Krebsen, Muscheln und Egel fangen für den Erfolg, damit man am Ende eine Reuse bekommt. Diese Krebse sind aber durch Einfuhr der Reusen im Spiel um 30% reduziert. Es wurde im Steam darauf hingewiesen und es gab folgende Antwort von Woolf zurück.....

Macht ein privates Turnier auf mit Passwort auf den Krebs und durch die Turnierbonus bekommt ihr 30% zurück.

Jetzt zu dem warum Pay2win....

So ein Turnier kann man nur mit VIP starten. Jetzt den Fall von Grey oder den Fall man ist ein kleines Level und hat einfach nicht das Silber für den Kauf in der Auktion. Somit wird man genötigt das VIP mit Bargeld zu kaufen um den Erfolg abzuschließen, wobei man sagen muss, selbst mit VIP ist dieser Erfolg bei den Bissraten räudig.

Die VIP Tickets in der Auktion behaupte ich kommen nicht von Spielern. Welche normale Spieler kauft sich diese Tickets mit Echtgeld und stellt sie dann in die Auktion. Um Silber zu machen glaube ich nicht denn jeder im hohen Level dürfte keine Probleme haben, um an Silber zu kommen. Gibt da nur 3 Möglichkeiten

-1 sie werden vom Spiel generiert, glaube ich nicht, da man ja Geld über den VIP Shop machen will.

-2 es sind hochgecheatete Accounts, die sich so ihr Silber machen. Wer sich mit diesen Programmen hoch cheaten kann, kann auch diese VIP Karten generieren.

-3 es sind dumme Leute und selbst die würde die Karten selber nutzen.

Ich find es schon dreist wenn man Buffs, die man bei nem Event mühsam erarbeitet und dann beim Event Shop gegen Event-Tokens tauscht einfach ablaufen.

Beispiel: Bayern Event hat man letztes Jahr ein Fass und eine Flagge bekommen, wo man einen Buff bekommen konnte. Das Fass hatte keinen Timer die Flagge ist abgelaufen oder einfach verschwunden.

Dieses Jahr ist es mit dem Buff-Essen das Gleiche, die halten 28 Tage, was soll der Mist? Wofür holt man sich das Buff-Food für AP Punkte? Genau um sie gezielt einsetzen zu können und dann wenn man sie braucht und nicht für den normalen Alltag

Empfehle allen neuen Spielern, die solche Events noch nicht mitgemacht haben, schaut genau hin ob die Sachen ablaufen, denn diese Dinge sind rausgeworfene Event-Token.

Nehmt nur das mit, was nicht abläuft und wenn es nichts mehr gibt, bleibt vom Event weg. Wenn der Woolf merkt, das die Events nicht angenommen werden, dann muss es sich was Neues einfallen lassen oder er kommt vielleicht auf die Idee sich um die vielen Bugs zu kümmern.

fortunecafe Mir war schon klar das die Community Managerin nicht auftaucht oder ne Antwort von ihr kommt, denn wenn man ehrlich ist hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Es müsste ein Q and A geben, was angekündigt wird, wo sich das Team von Fisher Online den Fragen der Community stellen muss und auch beantworten sollte. Denn das was wir hier betreiben ist sinnlos und führt zu nichts.

• Kann ich def. so bestätigen. Die Frage hatte ich ja auch vor ein paar Wochen. Die Punkte gibt es nur, wenn man im Moment des Verkaufs auch im Game ist.

Dieser Erfolg hätte man sich auch sparen können. Wenn man es clever anstellt, dann ist dieser Erfolg in 5 Minuten erledigt.

So kann man den Erfolg schnell erledigen.....

Du hast nen Kumpel oder jemanden, den du vertraust, dann machst du folgendes ....

Wenn du hast nimm ein Zelt stelle es zum Max Preis in die Auktion, achte darauf das es noch angezeigt wird in der Kaufliste.

Dein Kumpel kauft dieses Zelt und stellt es zum gleichen Preis wieder in die Auktion.

Dann kaufst du es dir zurück und das macht ihr bis du die 100k verdient hast.

Erfolg fertig und das dauert keine 5 Minuten.

• Wer Hilfe bei irgendwelchen Dingen braucht schreibt mir Ingame per Post an "Kobi" Dem schicke ich meinen Discord und dann beantworte ich seine Fragen via Sprachchat und den ein oder anderen Trick oder Kniff wie er besser voran kommt.

Ich behaupte ich kenne mir sehr gut in diesem Game aus und würde mein Wissen teilen.

Wer Interesse hat kann sich gern melden. Eine Einschränkung gibt es auch bei mir, ich werde die beiden Clubs, die aus dem ehemaligen Club DEU entstanden sind, nicht unterstützen.