Beiträge von shnoopx

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Hi,

super Danke - hast mir echt geholfen!!! War schon am verzweifeln. Habe immer bei Händlerbedarf gesucht.

Bist ein Genie - ich habs bemerkt :)

Petri Heil

Tach.

Die Rezepte für die Filets lohnen sich net. Ich kann nur davon abraten die zu kaufen. Wenn Du Fielts zerschneidest und die Fischfetzen verpackst machste niminal zwar weniger Credits, aber insgesamt mehr Gewinn pro Filet.

Wbr, shnoopx

Hoi.

Anbei eine Übersicht der Kosten für das Aufwerten des TForce Equip. An dieser Liste arbeite ich seit mehr als 3 Jahren.
    Ein großes Dankeschön an fortunecafe, der seinen Zugang zum Beta Server genutzt hat, um uns einige der Zahlen zur Verfügung zu stellen. Er hat mir dadurch einige tausend Stunden Spielzeit erspart und mir ermöglich die komplette Liste früher fertig zu stellen, als erwartet.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…B3K9DXN2EXr8KBw

Hintergrund: Als das Set released wurde hatte ich weder das Bedürfnis, noch die Credits, um mir das Equip kaufen zu können. Es wurde aber seitens der Spielerschaft immer wieder gesagt "Kauf direkt die 60kg Varianten, das ist billiger, als die 50kg Varianten aufzuwerten." Aber es hatte nie jemand Zahlen oder Beweise für die Aussage. Ich wollte halt immer wissen "Was kostet es denn mehr, wenn man die 50kg Varianten kauf und aufwertet?" Die Frage konnte mir nie jemand beantworten. Und auch fortunecafe hat bei 60kg angefangen und icht bei 50kg.

Diese Lücke habe ich nun geschlossen und kann sagen: JA, es kostet mehr, wenn man die 50kg Rute/Rolle kauft und dann aufwertet. Und zwar hunderte Upgrade Token. Kauft man direkt die 60kg Varianten, dann muss man zwar länger sparen und kann das Equip erst später nutzen, ABER man spart halt die Token. Die man dann nutzen kann, um entweder die 60kg Varianten weiter aufzuwerten, oder etwas Anderes aufzuwerten.

Und anders, als zum Release, verdienen wir heute viel mehr Credits. Das Sparen dauert also nicht mehr so lange wie früher.

WICHTIG: Das "Spart lieber" gilt NUR für das TForce Equip. NICHt für das Ocean Equip.

Wbr, shnoopx

Ne kurze Info: Seit Ende von Halloween Event sind die AH-Preise für Filets und Meeresfilets gefallen. Ich konnte diese Woche schon mehrfach normale Filets zu unter 30 Credits und Meeresfilets unter 48 Credits kaufen. Da sind derzeit so Viele im Angebot, dass ich net alles kaufen kann. ^^ Man kann ja nur 10 Packs FF pro Tag verkaufen. Dann 20000 Filets auf Tasche haben, ist so lala. ^^

Achja, der Preis für die FF-Packs wird die nächsten 6 Tage steigen. Achtet auf die Vorzeichen beim Preis. Ist der Pfeil grün, dann nachm Server Neustart verkaufen. Ist der pfeil rot, die Packas nachm Reset des 0/10 Limits, aber vorm Server Neustart verkaufen. Die Preisänderungen finden immer erst nach Server Neustart statt.

Ich hab ausserdem vergessen eine weiter Methode zu erwähnen, mit der ich "nebenbei" Credits verdiene. Mein Solo Club. Der ist mittlerweile Level 10. Hab also 5% Mehr Credits beim VK von Fischen und ich bekomme pro Club paket 30 Credits. Derzeit sind cas meißt so 3500 Credits inner Woche. Ich spiel halt kaum noch. Mal gucken, ob sich das irgendwann wieder ändert.

Viel Erfolg Euch.

Wbr, shnoopx

Hoi.

Ich hab mal meinen Komposter und die Wespenfalle angeschmissen und notiert, was man als Belohnung erwarten kann, wenn man die verschiedenen Köder herstellt.
    So könnt Ihr im Vorfeld beurteilen, ob es Euch die Haltbarkeit wert ist, die ihr bei der Herstellung verliert. Die Fallen zu reparieren ist net geanz billig

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…-XtlRtAgjRJqHzw

Wbr, shnoopx

Achja, auf Seite 2 dokumentiere ich meine Ergebnisse beim Öffnen von Algenklumpen. Das kommt irgendwann mal extra.

Hoihoi.

Da ich ingame mitbekommen habe, dass die Leute keine Kartoffeln mehr finden, hab ich mal den Guide aktualisiert.

Die Kartoffel Pflanze hat sein einigen Wochen ein anderes 3D Modell und andere Texturen. Die Pflanze selbst ist nur noch halb so groß und die Farbe ist sehr ähnlich zur Farbe anderer Büsche und zum Grass. Hinzu kommt, dass sich die Pflanze anders verhält, wenn man sie aus der Ferne betrachtet. Hat man eine hohe Sichtweite, dann sticht die Pflanze deutlisch hervor und kann gut erkannt werden. Wenn man die Info hat und weiss, wonach man gucken kann. Dieses "hervorstechen" hört auf, sobald man ein paar Meter näher ran geht. Dann "Schrumpft" die pflanze und die Blätter werden heller, was es scherer macht sie im Grass zu sehen. Vor Allem, wenn die Pflanze zwischen den Sträuchern steht, ist sie nur schwer zu erkennen.

Ich hoffe die Screenshots helfen ein wenig, dass Ihr sie besser findet.

Achja, der Kürbis hat auch ne andere textur und ist etwas geschrumpft, aber net so sehr, dass man ihn net mehr findet.
    Bei Zwiebeln habens mittlerweile einen guten Kompromiss gefunden. Die sind mittlerweiler größer als das Grass, aber net so gigantisch, dass die soch hoch sind wie der Mais.

Wbr, shnoopx

Hoi.

Das Handels System ist nun ein paar Wochen draussen und ich möchte mal meine Erfagrungen zum Thema "Preisentwicklung der Handelswaren" teilen.

In den Patch Notes wurde erwähnt, dass sich die Preise für verkaufbare Handelswaren an den AH und regulären VK-Preisen orientieren würden. Das kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Erfahrung heraus schwanken die Preise für die Handelswaren, unambhängig von den tatsächlichen Preisen der Güter, wenn man sie im AH kauft oder verkauft.

Eine Schlussfolgerung dieser Info ist, dass ich nur davon abraten kann die Rezepte für das Verpacken von Fischfilets jeglicher Art, zu kaufen. Gebt Ihr Credits und Token aus, um diese Rezepte zu kaufen und verpackt dann Filets, um diese zu verkaufen, verdient Ihr weniger Credits und Token, als wenn Ihr die Filets zerschneidet und die Fischfetzen verpackt, oder verkauft. Rezepte sind auf 100 Nutzungen begrenzt und die Kosten fürs Rezept muss man dann vom VK Erlös der Pakete abziehen.

Ob Ihr Euch die Rezepte für die Fallen kauft, ist jedem selbst überlassen. Wenn man alles Andere hat und eh net weiss, wohin mit den Credits, dann jo, kann man machen. Wenn man noch andere Items kaufen könnte und oder Ruten/Rollen upgraden will, dann eher da die Credits rein pumpen.

Da sich die Preise für Handelswaren nicht an den AH Preisen orientieren, wäre es natürlich nett zu wissen, woran dann?

Die Preise für Handelswaren schwanken zwischen 2 gewissen Werten. und das in einem 7 Tages Rythmus.

Beispiel Fischfetzen: Die Range für den Preis von verpackten Fischfetzen liegt zwischen knapp unter 800 Credits und knapp über 1100 Credits. Alle 2 Wochen erreicht der Preis das Maximum, um dann, 7 Tage später, das Minimum zu erreichen. Hat der Preis das eine oder andere Extrem erreicht, wird sich der Preis für 7 Tage in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Unabhängig davon was sonst im Spiel passiert.

Es kann ein Event kommen, bei dem der Preis für FF im AH auf einmal von 7,20 Credits auf 90824375028974 Credits steigt, aber zeigt der Trend für FF nach unten und ist noch keine 7 Zage gesunken, dann wird der Preis auch weiter sinken.

Wann welche Ware den "Stichtag" für die Trenwende hat, ist für jede Handelsware unterschiedlich. Da es aber mehr als 7 Handelswaren gibt, überschneiden sich einige Waren mit den Preistrend.

In welche Richtung sich der Preistrend entwickelt wird unter "Händlerbedarf", links vom Preis des Handelsgut, im Form von grünen oder roten Pfeilen angezeigt.

Das Verkaufslimit resettet jeden Tag zusammen mit den Tagesaufgaben.
    Der Preis für Handelsgüter ändert sich aber erst mit Serverneustart. Heisst, sollte eine der Waren den Top Preis haben, aber für den Folgetag einen roten Pfeil anzeigen, dann könnt Ihr dennoch zum "hohen" Preis verkaufen, falls Ihr zwischen Limit Reset und Serverneustart noch Zeit haben solltet. in DE sind das ca. 4 Stunden.

Beispiel:

Die Fischinnereien haben heute ihren maximalen Preis erreicht, aber der Indikator zeigt schon auf Preissenkung. Ich habe heute ausserdem das Verkaufslimit erreicht. Um 22 Uhr ist der Quest Reset, zusammen mit dem Verkaufslimit. Zwischen 22 und 2 Uhr könnte ich also 10 Mal Innereien zum aktuellen Preis verkaufen und hätte 20 Pakete zum maximalen Preis verkauft. Denn die Preissenkung kommt erst um 2 Uhr, mit dem Serverneustart.

Wieso das "wichtig" wäre? Bei eingen Kartensets und oder Events und oder Questbelohnungen kommt es vor, dass man Items bekommt, die man verpacken könnte, deren Herstellung aber teurer wäre als den Rohstoff zu verkaufen. Zum Beispiel Getrocknetes Gemüse. Dieses kann in der Belohnung für die Wochenaufgabe am Wasserdamm enthalten sein. Wenn man weiss, dass der Preis für verpacktes Trockengemüse alle 14 Tage das Maximum erreicht, kann man die Packs aufheben und so etwas mehr Credits mitnehmen, als wenn man die direkt verkauft.

Ne Liste zu den Preisen wird es von mir nicht geben. Dafür müsste ich zig Wochen, jeden Tag, online kommen. Und ich bin da so, wenn ich einen Tag verpeil, dann lösche ich das gesamte Projekt. Ist seit Release von 0.98 nun 2 Mal vorgekommen. ^^ Meh.

Hinzu kommt, dass Woolf bestätigt hat, dass die Preise für die Filets usw. net dazu gedacht sind, um damit Geld zu verdienen, bzw. ein Plus zu machen. Nach dem Motto "Das hab ich einfach so gemacht, müsst Ihr ja nicht benutzen." Ist aber schade, wenn man sich extra hinsetzt, etwas entwickelt und die User es dann nicht benutzen. Ich tick da anders. Wenn ich etwas erstelle dann, damit es genutzt wird. Ansonsten wäre ja die Arbeit für nix.

Falls ich was vergessen hab, dann trag ich es nach. Wenn Fragen sind, immer her damit.

Wbr, shnoopx

Was ich nicht verstehe, du sagst immer, du spielst nicht mehr bzw spielst anders als andere, warum regst du dich dann jetzt auf?

Wo rege ich mich auf? Ich weise auf ein Thema hin, damit Leute, die sich ggf. dafür interessieren, Bescheid wissen und sich beeilen die Fische zu fangen. Das Andere ist ein Hinweis darauf, wie die DLC Gewässer bworben wurden und, dass das nun anders ist.

Ich finde es net ok, dass das so geändert wurde, aber ist nunmal so.

Wenn Du in meine Aussagen irgendetwas hinein interpretierst, das ich net geschrieben habe, dann ist das Deine Sache. Genau wie "ich würde nicht mehr spielen". "Ich bin absolut demotiviert und hab kein Spass mehr am Spiel." ist etwas Anderes als "Ich höre auf.". Wenn ich "Ich höre auf." gemeint hätte, dann hätte ich "Ich höre auf." geschrieben. Wenn ich irgendwann aufhöre, dann kündige ich das doch net extra an. Ich bin dann von einem aufn anderen Tag einfach weg.

Und ja, ich spiele anders als Andere. ^^ Folgende Aussagen sind NICHT auf Dich (Checker) bezogen, sondern allgemein gehalten.

Ich bin halt net auf Ego Trip unterwegs und denke nur an mich. Ich ignoriere auch keine Dinge von denen ich net betroffen bin. Ich versetze mich in die Situation von Anfängern hinein, teste ob das was ich Leuten vorschlage überhaupt funzt und bedenke Wechselwirkungen zwischen den Dingen und Änderungen. Ich spiele das Spiel net, weil mir das Spiel Spass macht, sondern um Infos zu sammeln, damit ich anderen helfen kann. Damit es die neuen Spieler bei gewissen Themen einfacher haben als ich und andere Spieler, die schon lang dabei bin.

Ich bin halt eine Person, die sich für andere freuen kann, wenn die nen dicken Fisch fangen, die es Anderen gönnt, wenn sie es gut in Spiel haben. Ich reg mich doch net auf, wenn die Leute einfacher an Infos kommen, für die wir Ewigkeiten lang suchen mussten. ^^ So nach dem Motto "Weil ich es früher scheisse hatten, müssen es die Neuen auch scheisse haben." So tick ich net.

Zurück zum Thema:
    Ich find die Änderung suboptimal. Tickets sind keine Lösung, verglichen mit nem dauerhaften Zugang. Wenn ich net nach Grönland kann, dann ist das ok. Dann muss ich mehr spielen, um mir den dauerhaften Zugang freizuschalten. Das geht mit DLCs net. Man muss Echtgeld zahlen, für nen dauerhaften Zugang.

Das Ticket System wurde eingeführt, um den Leuten eine Preview für die DLCs anzubieten. Damit die Leute so testen und entscheiden können, ob diese sich ein DLC kaufen oder net. Die Tickets jetzt als "Lösung" hinstellen, um "Pay 2 Win" zu verteidigen, ist net meins. ^^ Aber ich wusste ja eh, dass das "Ticket" Thema als Rechtfertigung genommen wird.

Ich hab allgemein nichts dagegen, wenn andere Fische in die Wertung kommen. Wenn alle Spieler die gleichen Bedingungen haben. Die Tiefe des Geldbeutels sollte da keine Rolle spielen.

Naja, laut Woolf ist es ein Test., Mal gucken, ob es beibehalten wird.

Wbr, shnoopx

... und nun haben wir sie in der Wertung.

Ihr habt noch 2 1/2 tage Zeit für Euch und Euren Club, am Atom See, sowohl den Atufa, als auch den Cardan und den Chernobyl Wels zu fangen.
    Viel Erfolg Euch allen.

Zitat:

Zitat von Woolf ✔;4632608469788145834

Es gab eine große Diskussion von Spielern, hauptsächlich im russischen und chinesischen Segment, und die Spieler wurden gebeten, Fische aus DLC-Standorten in die Rangliste aufzunehmen. Nun, dieser Monat ist experimentell. Wenn Ihnen dieses Format gefällt, bleibt es erhalten, wenn nicht, werden wir zu den alten Formaten zurückkehren.

Bitte bedenken, Woolf kann kein Deutsch und benutzt einen Übersetzer, der Seine Worte dann so formuliert. Deshalb das was er geschribeen hat net wörlich nehmen.

Die anderen DLC Gewässer hab ich mir net angeguckt. Und selbst wenn da 20 Fische ausm China DLC drin sind, werd ich mir den DLC net kaufen.
    Die üblichen "Fanboys" werden eh wieder mit dem Argument kommen "Kannst Dir ja n Ticket kaufen", was keine Lösung für das jetzt aufkommende Ärgernis ist. ^^

Meine meinung: Zum Release der DLC wurde explizit gesagt, Fische die man da fängt gelten nicht für die Wertung, damit sich Spieler nicht genötigt fühlen die DLC zu kaufen:

Denn einige Fische wurden auf den DLC Maps einfacher gefangen als anderswo. Nun haben wir exklusive Fische, die es nur auf den DLC Maps gibt, als Wertungsfisch. Das ist n kompletter 180° Move. Ist schon doof genug. Aber Event exklusive Fische? Die man dann nicht den kompletten Zeitraum über fangen kann? Die gelten ja auch für die 3 Monatige Club Wertung. Sorry, aber find ich net ok.

Zur angeblichen Entscheidungsfindung sag ich nicht viel. Aber ist schon lustig, dass genau die Spieler, die am häufigsten wegen Bots, Scripts und Cheats gebannt werden, dafür auch noch ne Belohnung bekommen.

Wbr, shnoopx

99:132 Dukorasee, 24er Haken. Fliege und Bremse geht, auf Laube, Tags über.
    Für den Grasshüpfer hab ich leider keinen Spott mehr. Der den ich hatte wurde mit Patch 0.98 ausm Spiel entfernt.

Wbr, shnoopx

So, wir haben jetzt noch ca 1 Woche das Atom Event. Die nötigen Screenshot hätte ich. Aber was meint Ihr, lohnt es überhaupt dazu ne Liste zu erstellen, was man wo sammeln kann, was man ausm Schrott bekommt usw? Die meisten Spieeler habens ja eh schon mitbekommen.

Hab heut mit dem TForce Equip angeffangen und von 50kg auf 55kg aufgerüstet. Creditkosten sind ungefähr gleich, aber man zahlt Für Rolle und Rute jeweils bis zu 60 Upgrade Token. Das ist schon ne Menge. ^^ Für 55kg bis 60kg darf ich erstmal wieder sparen. Hab keine Token mehr.

Die Liste für die Preise der handelswaren wird auch noch paar Wochen dauern. Aber hab da auch herausgefunden, dass sich die Preise erst mit Server Neustart ändern und net mit Daily Quest Reset. Wenn man weiss, dass am Folgetag die Preise runter gehen, sollte man nachm Daily Reset verkaufen. ^^ Aber lohnt auch immer nur 1 Mal im cycle.

Wbr, shnoopx

Hm... hate heute Morgen nen spontanen Gedanken.
    Ich verfolge das Handels System ja seit Release fast täglich. Angeblich sollen sich ja die Preise der handelswaren an den AH Preisen orientieren.

Ich bezweifle das stark, denn für einige Items sind die AH Preise weitaus höher als das was wir als Handelware bekommen. Bei anderen Items ist es höher. Ich habe die subjektive Empfindung, dass die Preise in einem gewissen Rahmen schwanken und diesen Rahmen nicht verlassen.

Beispiel: Fischfetzen
    Die schwanken zwischen 750 Credits und 1.150 Credits. Also so ca. in dem Bereich. Derzeit ist der Preis wieder am unteren Ende, aber der wird die nächsten Tage wieder steigen.

Kurz: Ich werd mal die ganze Preise über einen gewissen Zeitraum aufschreiben und dann können wir ja gucken, ob sich die Preise für die Handelwaren wirklich an den Preisen im AH orientieren.

Wbr, shnoopx

Angeblich soll es verschiedene Gewässerfarben geben und dementsprechend die Hakenfarben besser fangen.

Ich hätte gern eine Liste über die Gewässerfarben.

Gibbet schon paar Monate.

Ne Liste für die hakenfarben hab ich net. Gewisse haken haben auch keine Farbvarianten. Ich hätte da auch keinen Ansatz, wie man das testen könnte, da es unmöglich ist die anderen Bedingungen zu kontrollieren. Und wenn sich ständig alles ändert, weisste nie, ob die Ergebnisse an der hakenfarbe liegen, oder net.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Wie einige miutbekommen habe, hat sioch meine Aktivität stark reduziert. Ich hab derzeit einfach 0 Bock aufs Spiel iund einen Teil der Community. Dennoch bin ich fast jeden Tag online. Aber nicht um zu angeln.

Seit Woolf das Handelnssystem ins Spiel eingeführt hatm hat sich die Art und Weise, wie ich das Spiel zocke, verändert. Und da mir grad kacken langweilig ist, anbei mal eine grobe Übersicht, wie und womit ich derzeit meine ingame Credits verdiene. INFO: Ich hab kein VIP, also auch keinen 25% Bonus auf den Verkaufspreis von Fischen.

1. AP
    AP werden genutzt, um Dinge zu sammeln, oder gewisse Items zu benutzen.
    Ich nutze meine AP hauptsächlich für das Einpacken von Handelsgütern. Zu 90% Fischfetzen. Deshalb mein Tipp, achtet darauf, dass Ihr täglich mindestens 1500 AP zur Verfügung habt.

2. Fisch Filets jeglicher Art.
    Filets lassen sich in Fischfetzen zerschneiden. 100 Fischfetzen lassen sich zu 150 AP in eine Box packen und 10 dieser Boxen lassen sich pro Tag an den Shop verkaufen.
    Man kann diese Filets selber sammeln, oder im AH kaufen.

Grund: Die Boxen lassen sich am Shop verkaufen und der Preis für die Boxen unterliegt einer gewissen Schwankung. Diese liegt zwischen 800 und 1.100 Credits pro Box.
    Für 1000 verpackte Fischfetzen erhaltet Ihr also zwischen 8.000 und 11.000 Credits. Alternatov kann man die Fischfetzen im Ah verkaufen. Dort liegt der Durschnittspreis, zu dem Das Zeuch auch gekauft wiord, bei ca. 7 Credits. Allgemein sehe ich den Preif für Fischfetzen bei 7 Credits und entsprechend rechne ich auch.

Wenn ich mit 7 Credits pro Fischfetzen rechne, ist zu bedenken, woher bekomme ich die FF?
    Ein normales Fischfilet lässt sich in 5 FF zerschneiden. Jeder Karpfen zwischen 800g und 3kg gibt 5 Filets. Also 10 FF. 10FF sind 70 Credits. Heisst, jeder dieser Karpfen ist 70 Credits wert. Wenn Ihr ne 1,1kg Karausche habt und die am Laden 20 Silber gibt, dann verkauft die net. Zerschneidet den Fisch. ^^ Dann bekommt Ihr 50 Credits mehr als am Fischladen.

EIn Meeresfilet gibt 8 Fischfetzen. Meeresfische zwischen 3kg und 10kg geben 2 Meeresfilets. heisst, verdient Ihr im verkauf weniger als 112 Silber mit Eurem Meeresfisch, zerschneiden.

Forellen und Lachartige Fische zwischen 3kg udn 10kg geben 2 teure Filets. Diese geben je 10 FF. Macht einen Mindestwert von 140 Credits. Es gibt keine Forellen-oder Lachsart, die mehr im VK bingt, verglichen zu den Fischfetzen, die Ihr aus den Filets schneiden könntet.

Die wertvollen Filets gibbet von Stören zwischen 3kg und 10kg. Jeder Stör mit dem Gewicht gibt 2 Filets, die jeweils 12 Fischfetzen ergeben. Ergibt einen Mindestwert von 168 Credits pro Fisch. Selbst ein 10kg Sterlet gibt das net her.

Jetzt ist die Frage: Woher bekomme ich die Fischfetzen?
    Die einfachste Art wäre, gucken was die Boxen im VK bringen und die Fetzen direkt im AH kaufen. Das ist am Schnellsten, bringt aber am wenigsten Gewinn. Gibt ne Box 800 Credits und der FF kostet 7,5 Credits, macht man so 400 Credits Gewinn, wenn man 1000 Fetzen kauft. Das wäre aber das Wurst Käse Szenario.

Algernativ kann man Filets kaufen. Immer mal im Ah gucken, was die grad kosten und dann zuschlagen. Ich zahle für die Filezs maximal diese Preise.
    Fischfilet: 30 Credits oder weniger
    Meeresfilet: 48 Credits oder weniger
    Teures Filet: 60 Credits oder weniger
    Wertvolles Filet: 72 Credit oder weniger

Das entspricht ca. 600 Credits Einkaufspreis pro Box a 100 Fischfetzen. Ergibt bei einem VK Preis von mindestens 800 Credits, 2000 Credits Gewinn pro Tag.
    Das ist das was ich MINDESTENS verdiene. Fang ich selber Fische und sammel Filets, geht der gewinn hoch. Lauf ich unter diesen preisen, dann ebenfalls.

Will man normale Filets selber sammeln, so empfehle ich Tschechien (36/60), auf 1er Haken und mit Frucht Boilie auf Karpfen angeln, Ködertiefe 80cm und gib ihm. Da bekommt man ca. 40 Karpfen die Stunde, die man in Filets zerschneiden kann. 50 Fische reichen, für 10 Boxen. Da es am Gewässer jeden Tag ne Aufgabe gibt, bei der man 120kg Karpfen fangen muss, lohnt sich das schon.

Für Meeresfilets und teure Filets angel ich in Aserbaidschan. 546:310, 1er Drillung und lebende Grundel. Es beissen Meerzander, Kaspischer Lachs und ab und an ein Stör. Die Meerzander sind meist über 3kg, selten über 10kg. Die Lachse ebenfalls. Aserbaidschan hat noch den Vorteil, dass man da jeden Tag ne Daily machen kann. Denn als sekundäre Aufgabe gibt es immer irgendeine Grundelart. Und die beissen rund umme Insel.

Störfilets sammel ich in Russland: Fluss Don. 1er Drilling, 200% auswurf mit den 45kg Ocean Ruten. Und zwar bei ca 192:372. von Port Pun kt aus die zweite Lücke inner Böscung. Sorry, hab die genauen Coords net im Kopf. Der Spot ist fürs semi passiv angeln. Also hin stellen, Spiel im Hintergrund laufen lassen und alle paar Minuten nen Fisch ziehen. Zum aktiv angeln ist das eher so lala.

Norwegen ist allgemein ganz nett. Köhler, Meerzander Euro Wolf, Steinbutts, Lachse usw. Alles zwischen 3 und 10kg wird zersäbelt. Spart auch Platz im Kescher.

3. Köderaufgaben/Club Aufgaben

Ich hab nen Solo Club, heisst, ich hab meine Gehalt so eingestellt, dass mir 100% der Credits für Club Boxen ausgezahlt werden. Ich springe regelmässig zwischen Dukorasee, Jenissei und 1000 Inseln hin und her. Dorz gucke ich nach Quests für Gründlinge, Lauben, Tugun, Sibirische hasel, Golden Shiner und Regebnogenstint. Die gibbet regelmässig in verschiedenen Ausführungen. Pro Box bekommt man 30 Credits aufs Club Konto. Wenn ich aktiv spielen würde und VIP hätte, dann kann das schon mal bis zu 20.000 Credits in einer Woche ergeben. Diesen Montag waren es allerdings "nur" 5.800 Credits.

Bei den Köderaufgaben ist es ähnlich. Mal eben 11 Tintenfische für 580g Sibirische Gasel, oder 330g Gründlinge? Ich kann 1 Tintenfisch zu mindestens 100 Credits im AH verkaufen. Wo bekommt man sonst 700 - 1.100 Credits für 330g Gründlinge?

4. Düngemittel
    Bis vor ein paar Wochen warn Düngemittel noch im Shop verkaufbar. Weil es zu viel Credits generiert hat, hat Woolf das Düngemittel gegen Algen ausgetauscht. Komischwerweise ist der AH Preis für Düngemittel seither "Explodiert". Er liegt derzeit bei durchschnittlich 18 Credits VK. Und übern Tag hinweig wirds eher zu 23 Cedits im Ah angeboten.

Wann immer ich mal Zeit und Ruhe hab, stell ich nebenbei Laubenfutter her und wenn ich malk semi AfK angeln gehe, zerschredder ich das Laubenfutter und sammel nach und nach Düngemittel an. Wenn ich mal wieder sehe, dass Laubenfutter im AH teurer geworden ist, setze ich 50-100 zu 75% des Marktpreises rein. Derzeit wären das ca 18 Credits pro Düngemittel. Und das Zeug wird gekauft.

Das Gute am Thema ist, dass man das nebenbei machen kann, wenn man auf Bisse wartet, oder kurz AfK geht. Oder, wenn man am Don Störe angelt. 100 Düngemittel kosten in der Herstellung ca 300 Credits. und iM AH verkaufste das Zeug für mindestens 1.200. Derzeit zu 1.800 Credits. Das sind 900-1.200 Credits Reingewinn. Dafür, dass man seine Wartezeit mit der Herstellung von Futterkugeln nutzt.

5. Schnäppchen im AH.
    Wir haben für fast jedes Item, das man verarbeiten kann, die Info ins Spiel geschrieben. Also was kann man aus Gemüse herstellen, was aus Pilzen usw.
    Wenn ich nach Filets gucke, dann gucke ich immer auch nach Gemüse, Pilzen, grünalgen und anderen Schnäppchen.

Beispiel: Ein Pfifferling kann in 3 Pilzscheiben zerschnitten werden. Die verkauft man im Schnitt zu 15 Credits das Stück. Pfifferlinge werden aber auch für die Störsupper genutzt, sind also im AH oft ausverkauft. Nun kommt es vor, dass leute beim VK net aufn Preis achten, sondern die Items einfach direkt ins AH stellen. Dann haste mal 16 Pfifferlinge zu je 20 Credits im AH. Die werden natürlich direkt aufgekauft. Oder Espenpilze zum selben Preis. Die geben je 4 Pilzscheiben.

Günalgen werden meist zu 0,18 Credits rein gestellt. ^^ Dass 25 Grünalgen eigentlich 350-500 Credits wert sind, daran denkt keiner. ich kauf die 25 Grünalgen zu 2 Credits, verarbeite sie zu Algen und kann die Algen dann zu mindestens 350 Credits verkaufen.

Jo, so mach ich derzeit mein Geld. Ich spiel pro Tag ggf. 1 Stunde, wenn die Tagesaufgaben interessant sind. Wenn nicht, zerschneide ich ein paar Filets, verpacke die Fischfetzen und verkauf die an den Shop. Das sind zwischen 8.000 und 11.000 Credits Umsatz. Und wenn ich mal mehr spiele, sammel ich halt Köder und Filets von meinen eigenen Fischen und Aufgaben.

Ich weiss noch net, ob ich es umsetze, aber ich hatte mal die Idee mir nen zweitaccount zu erstellen und 1.000.000 Credits zu verdienen, ohne einen Fisch zu fangen. Dank des Handels System ist das theoretisch möglich. Aber wirklich interessant wäre es net. ^^

Wbr, shnoopx

PS: Das ist was ICH mache. Dass Ihr anders spielt ist mir bewusst. Mein Kopf und Denken funzt aber net wie bei normalen Menschen. Liegt halt am scheiss Autismus den ich habe. ^^ Da kann ich diese ganzen zahlen nicht ausblenden, was mir das komplette Spiel versaut. Denn seit es das Das System mit den Cargo Boxen gibt, seh ich keinen Sinn mehr darin zu fischen. Denn ich mach durch den Handel mehr Credits als durchs Angeln selber. Und wenn ich dann noch merke, dass die Fische immer weniger beissen, dann demotiviert das noch mehr. Mir wurde gesagt Woolf hätte angeblich die Bissfrequenz global reduziert. um das Einkommen der Spieler zu balancen. Wenn das wahr sein sollte, dann nimm das scheiss Handels Feature wieder aus Spiel und dreh die Bissraten wieder hoch. Kann doch net sein, dass man in einem ANGELSPIEL wegen einen Handels System weniger Fische fängt.

Jo, morgens auch.

Zu 1. Ja, mann kann 50, 55 und 60kg direkt kaufen. Es gibt aber die allgemeine Info für neue Spieler, DIREKT die 60kg zu kaufen. Das "Grücht" besagt, dass es teurer ist von 50kg auf 60kg aufzuwerten, statt direkt 60kg zu kaufen. Ich würde das gern mit Zahlen untermauern, damit ich den Leuten sagen kann "Genau so viel ist es teurer".

Wenn Du an die infos ran kommst, ohne Monate sparen zu müssen, dann könnte ich die infos nehmen, in ne liste packen und ne weitere liste abhaken. Das Video ansich hilft schon und wenn die Rolle nachgeliefert wird, sparste mir so schon ne Menge Arbeit. Ich werd die Zahlen dann aus Deinem Video nehmen und irgendwann dann meine eigenen Zahlen nachreichen.

Falls Du 50-60kg net machen magst, ist das auch ok. Dann mach ich das aufm normalo Server. Wäre nur nett, wenn Du mir Info gibt, ob Du es machst, oder net. ^^ Würde mir paar Token ersparen.

Zu 2. Supi. Wie gesagt, das spart mir ne Menge Zeit. :P

Zu 3. Jo, Beta Server halt. Da kannste so etwas überspringen. In meiner Liste werd ich aber druff hinweisen, dass man es nicht weiter aufwerten kann, ohne die Rute vorher zu leveln.

Zu 4. Thx. Falls das Video noch net gemacht wurde und es keinen Mehraufwand darstellen sollte, magste mit der 50kg Rolle anfangen? :P ^^

Zu 5. Nö, war mir perönlich net bekannt. Ich hatte es vermutet, wusste es aber net. GZ.

Wbr, shnoopx

PS: Falls Du Lust und Zeit findest, die Kosten für den 300kg Kescher wären auch nett zu wissen. Die für den Grind Master mach ich selbst und da fang ich auch mit der kleinstern version an. ^^ THX.

The Elder Scrolls II: Daggerfall

Dauerhaft kostenlos

Link: https://store.steampowered.com/app/1812390/Th…s_II_Daggerfall

Genre: "Open World" Rollenspiel

The ElderScrolls 1 und 2 wurden vor einiger Zeit kostenlos auf Steam zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um komplette Remakes in der unity Engine. Verglichen zum Original ist das Spiel komplett und problemlos auf modernen Rechnern spielbar. Im Kern ist es das Original, aber für moderne Systeme angepasst.

Wbr, shnoopx

Hoi.

Ich hab da n paar Fragen zu.
    1. Wieso haste bei 60kg angefangen und nicht bei 50kg?
    2. Wieso nur die Rute und nicht die Rolle?
    3. Wieso konntest Du die Rute einfach so auf 75kg upgraden? Normalerweise muss man die alle 5kg auf Stufe 21 Leveln, bevor man die weiter aufwerten darf.
    4. Da Rolle und Rute unterschiedliche item sind, könntest die Kosten für die Rolle nachtreichen?
    5. Ich dachte sowas wie "Test Accounts" gibt es nicht?

Zu 1. Die Info, dass das Aufwerten der TForce von 50kg auf 60kg teurer ist, als direkt bei 60kg anzufangen sehlt leider. ^^
    Zu 2. Wie gesagt, Rolle und Rute haben unterschiedliche Grundpreise und sind auch unterschiedliche Items. Deshalb sind auch die Upgradekosten nicht zwingend die Selben.
    Zu 3. Es kommt immer wieder die Frage auf Steam "Wieso kann ich meine Rute net weiter aufwerten?", weil die Leute net wissen, dass man alle 5 Stufen die Rute neu Leveln muss.

Falls Du die Rolle noch nachliefern würdest, könnte ich die Videos nutzen und das Zeug in ne Liste packen.
    Würde mir n paar Jahre Zeit sparen. Wenn ich meine Liste erstelle, fang ich aber bei 50kg an und net bei 60kg. Damit ich die Zahlen hab, um wie viel es wirklich teurer wird.

Ansonsten, danke fürs Video.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Anbei die Übersicht zu sen Upgradekosten für das Karten Album.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…RZerqHfBNdUIl9Q

Das Album schaltet man ingame frei, indem man Sammelkarten erangelt oder aus Bosstern bekommt. Es hat anfangs 20 plätze für Sammelkarten, kann aber mit Credits unf Upgrade Token aufgewertet werden und hält am Ende bis zu 130 Karten.

Die Gesamtkosten betragen ungefäht 60.000 Credits und 250 upgrade Token.

Wbr, shnoopx

Hoihoi.

Ich hab mal die Kosten für das Aufwerten des Angelstuhl notiert.

Den Stuhl kann man im Shop für 300 Credits und 30 Angler-Token kaufen nach und nach aufwerten.
    Mit jedem Level erhält der Stuhl +1% EXP Bonus für das Fangen von Fischen. Bis zu einem Maximum von +20% EXP.
    Alle 5 Stufen verändert der Stuhl sein Aussehen und den Namen. Ab der 10. Stufe braucht man Upgrade Token, statt Angler-Token.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ungefähr 145.000 Creits, 125 Angler-Token und 110 Upgrade-Token.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d…CkPVlPAnILDU0wc

Denkt daran, das Upgrade-System hat einen RNG-Faktor, was die Kosten für jeden Spieler leicht schwanken lässt. Die angegebenen Kosten sind Richtwerte. Eure Kosten werden leicht schwanken.

Wbr, shnoopx