In Grönland Laggs bei voller Fahrt

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.
  • Wenn ich mit dem "Boat #15" ( also das große Boot ) fahre und " Volle Kraft " auf "Zielpunkt anfahren" mache, laggt es alle 1-2 Sekunden. Sobald ich aber auf " Mittlere Kraft " mache, ist der Lag weg und es fährt normal weiter.

Bei normaler "Voller Fahrt " ist es kein Problem. Nur, sobald ich " Zielpunkt anfahren " noch anklicke, tritt es auf.

MfG

Samanosuki

Don´t worry, be happy........Denn es könnte schlimmer kommen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Samanosuki (13. September 2026 um 02:44)

• Genauso wenn der Kescher relativ voll ist, kommt es an bestimmten Gewässern auch beim Öffnen des Keschers zu kleinen Lags. Genauso im Lager der Fischerhütte ist es ganz extrem wenn das Lager wieder verlassen will.

Desweiteren hängt sich das Spiel hin und wieder auf beim Gewässerwechsel. Der Ladebalken bleibt einfach stehen und lädt nicht weiter.

• Stehst du dabei hinten auf der Fläche? Bei mir tritt der Lag nur auf, wenn ich direkt hinten am Rand stehe und auf volle Fahrt gehe. Laufe ich 1-2 Schritte in die Mitte der Plattform oder gehe in die Kabine, hört es auf.

VG JM

• ist nicht in Grönland sondern z.b. Don oder auch in der Ukraine. Ich vermute das der Server hin und wieder instabil ist und das es dann zu Problemen kommt. Hat angefangen nachdem der Server ausgetauscht worden ist. Aber das mit dem Lager ist schon ne ganze Weile das man beim rausgehen aus dem Lager einige Sekunden braucht bis man aus dem Lager kommt und ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Kann es damit zu tun haben, das je mehr Zeug im Lager liegt, das es schlimmer wird? Ich würde es ja testen wollen, ob das immer noch so ist wenn das Lager leer ist, aber bekomme das ganze Zeug nicht in meinen Rucksack

• Aber das mit dem Lager ist schon ne ganze Weile das man beim rausgehen aus dem Lager einige Sekunden braucht bis man aus dem Lager kommt und ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Kann es damit zu tun haben, das je mehr Zeug im Lager liegt, das es schlimmer wird? Ich würde es ja testen wollen, ob das immer noch so ist wenn das Lager leer ist, aber bekomme das ganze Zeug nicht in meinen Rucksack

Hab es gerade mal getestet. Es liegt anscheinend nicht an den vielen Sachen im Lager, sondern eher an den Kategorien. Wenn ich z.B. auf "Sonstiges" ( 2 Sachen drin ) bin und rausgehe, dauert es länger, als wenn ich auf "Lockstoffe" ( 104 Sachen drin ) bin und rausgehe. "Lebensmittel" ( 19 Sachen drin ) z.B. dauert extrem lang. "Lockstoffe" hingegen geht sehr schnell.

Stehst du dabei hinten auf der Fläche? Bei mir tritt der Lag nur auf, wenn ich direkt hinten am Rand stehe und auf volle Fahrt gehe. Laufe ich 1-2 Schritte in die Mitte der Plattform oder gehe in die Kabine, hört es auf.

VG JM

Sorry, aber war seitdem nicht mehr in Grönland und weiß nicht mehr genau, wo ich da stand. Bin der Meinung, daß ich in der Kabine war, aber genau kann ich es nicht sagen. Werde es aber demnächst nochma testen und berichten.

Edit:

Also ich habe es nochmal getestet und es ist so, wie du gesagt hast. Sobald man Richtung Kabine läuft, hört es auf. Es laggt wirklich nur, wenn man hinten steht. Danke nochmal für die Info. :)

MfG

Samanosuki

Don´t worry, be happy........Denn es könnte schlimmer kommen. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Samanosuki (5. Oktober 2026 um 09:39)