Beiträge von deepblue

Um das Forum uneingeschränkt nutzen zu können, musst du dich kostenlos registrieren! Dann hast du auch einen Zugang zu den ganzen Gewässer Spots - Trophäen Bilder austauschen und noch viel mehr Informationen die dir das Angeln in Fisher Online leichter machen. Auch durch Aktivität hier im Forum gibt es ein Coin Shop worüber du dir Ingame Sachen kaufen kannst.

Legoklaus

Also...ich hab jetzt mal nachgesehen - bei mir werden bis rauf zum 5/0 er Haken alle Gewichte mit angezeigt.

Irgendwas scheint dann bei dir nicht zu stimmen....

Leider kann ich dir keine Hilfestellung anbieten, da ich nicht weiß wie ich dir weiterhelfen könnte.

Sorry....hier strecke ich die Waffen.

Lg,

deepblue

Nachtrag:

Geh mal in dein Steam und klicke mit der rechten Maustaste auf Fisher online.

Dann auf Eigenschaften und lass dein Spiel mal auf Fehler überfprüfen.

Vielleicht hakt es ja da irgendwo.....

Hmmm....ich schau morgen mal alle Haken durch ob es bei mir auch so ist.

Ich würde mich dann gegen Nachmittag wieder melden.

Wenn ich ehrlich bin....ich fang sogar Fische mit 2 Kilo auf die 10-75 Kg Haken ^^

Gut, bei Barschen weiß man es ja...die hauen sich sogar den größten Haken rein wenn sie Hunger haben (Reallife auch so)....

Ansonsten gilt leider immer noch: Nicht alles was ingame ist, ist auch "perfekt".

Manches ist noch eine kleine Baustelle, anderes wurde bereits überarbeitet.

Aber mir ist das eher egal, denn Masse bringt Silber ;)

Ob es bei mir ebenfalls so ist kann ich im Moment echt nicht sagen - aber ich klicke auf den jeweiligen Haken so oder so mit der Rechten Maustaste, dann sieht man, für welche Gewichte er bestimmt ist.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass dein Kumpel einen Mod aus dem Steam Workshop nutzt und da die Tragfähigkeit der Haken mit angezeigt wird.

Ob das so ist....keinen Plan...es gibt so viele Mods da.....

Lg,

deepblue

Nachtrag:

Im Inventar (Hauptansicht) wird es nicht angezeigt - nach Rechtsklick auf den Haken schon

Wenn die Tragkraft der Spinnrute das Gewicht des Köders tragen kann, dann geht das auch so soweit ich weiß.

Allerdings hat die Jerkrute aus dem prem. Shop einige Vorteile.

Die Rolle ist ein wenig langsamer beim einholen, die Bremse ist ein wenig stärker und die Rutenspitze ist weicher.

Alles zusammen ergibt eine rundum gute Jerkrute, mit der man gut umgehen kann.

Ich persönlich würde jedem raten, ein klein wenig reales Geld in die Hand zu nehmen und sich gutes Equipment zu kaufen.

Neben der Jerkrute würde ich die Seacast, sowie die Carphunter Gold empfehlen.

Die Seacast z.B. kann das Gewicht eines Jerkköders leicht tragen und die Bremse ist sehr gut.

Damit kann man dann anfangen richtig Silber zu machen um sich dann die großen Ingameruten zu kaufen.

Lg,

deepblue

Polen

2. Tagesaufgabe -> Täglich "Forellenart" 24, 398 Kg (heutige Tagesaufgabe, 22.01.24)

Belohnung: Metallset + 18.603 exp

Hier zählt die Seeforelle nicht als Forellenart.

Die Seeforelle ist aber ein Salmonide.

Nachtrag:

Bei den Regenbogenforellen wird nur die Zahl nach dem Komma angerechnet.

Beispiel:

Bei 1, 322 Kg werden nur die 322g auf die Aufgabe gutgeschrieben.

Hier wäre eine zeitnahe Behebung des Bugs wünschenswert.

Lg,

deepblue

fortunecafe

"Erste Schritte" -> Letzter Beitrag = 21. Juli 2021

"Level Guide" -> Kein Beitrag

"Shop Übersicht" -> Letzter Beitrag = 23-Juli 2021

"Sonstige Guides" -> Letzter Beitrag = 31. Oktober 2022

"Futtermischungen" - > Nicht unbedingt Spielrelevant

Ich würde sagen..."leicht" bis komplett überholt, da inzwischen viele viele Updates und Neuerungen kamen ;)

Veraltet, nicht mehr aktuell und somit leider kaum noch brauchbar, da man sich nichts (oder eher weniger) davon ableiten kann.

Das ist der Grund, warum sich in der letzten Zeit viele aufregen, einige das Game verlassen haben und wieder in RF 4 zu finden sind - und andere einfach so dahinspielen.

Ich war letztens wieder bei RF4...man glaubt gar nicht, wie viele man von hier da wieder antrifft.

Es muss einfach etwas her, das (A) zeitgemäß ist, (B) auch die letzten Neurungen beinhaltet und (C) für jeden das passende bereitstellt.

Informationen zum "wie mache ich was" und "was hat das mit dem zu tun" wären einfach dringend erforderlich.

Hier wäre eigentlich Vitaly gefordert, da er auch das Game stellt.

Leider ist dies nicht bei ihm auf dem Schirm soweit man das beurteilen kann.

Dabei wäre es umso wichtiger, wenn man Neukunden gewinnen möchte und die "Alten" bei Laune halten will.

Er vergisst...es gibt inzwischen mehrere Alternativen zu RF4 oder TFO....und die haben einen Guide - zumindest kann man sich diesen aufrufen wie einen Wikipedia Eintrag.

Lg,

deepblue

Hallo TFO Community!

Ich möchte heute mal ausloten, ob es Sinn machen würde, wenn eine Spielanleitung erstellt werden würde.

Es gab ja in den letzten Wochen und Monaten viele kleinere, sowie auch gßößere Neuerungen, die eingeführt wurden....

Gerade die neuen Spieler haben mit der Handhabung einzelner Tätigkeiten, wie z.B. den Sammelstücken und der Handhabung einzelner Komponenten (Reuse, Komposter usw.) ihre Problme.

Aber auch den "Altgedienten" sind manche Dinge noch nicht bekannt und dies schmälert den Spielspaß meiner Meinung nach doch sehr.

Hier würde eine "kleine" Anleitung sicher Abhilfe schaffen.

Allerdings muss ich auch gleich dazu sagen, dass ich noch keinen Masterplan dafür habe - ich müsste mich also zuerst grundsätzlich damit auseinander setzen.

Vielleicht steht mir der Eine oder Andere zur Seite und hilft mir ein wenig bei der Aufmachung, der Formulierung und anderen grudlegenden Dingen.

Mein Gedanke war, dass wir ein Community Projekt starten, in dem wir von A bis Z den Spielablauf beschreiben.

Angefangen vom Fischerhaus, dem dortigen Lager, wie man es bedient usw.

Dazu würde ich einen eigenen Thread aufmachen und jeweils ein Überthema anreißen.

Die Community würde dann zusammen mit mir eine Kurzbeschreibung verfassen, die dann in einem "Wie mache ich was?" zusammengefasst wird.

Heißt, wir erstellen stichpunktartig eine komplette Spielanleitung, die dann hier im Forum einzusehen ist.

Besteht daran Interesse?

Wer würde sich dazu bereit erklären mitzuwirken?

(Für mich alleine ist das Projekt einfach zu umfangreich...)

Gibt es Vorschläge, wie man das angehen/auflisten soll?

...etc...

Mir ist bewusst, dass dies ein mega Projekt werden wird, denn bisher sind leider keinerlei Anleitungen vorhanden.

Aber mit Zeit und vor allem der Hilfe vieler von uns, werden wir das auch schaffen.

Ich lasse dazu mal eine Abstimmung laufen, die einen Monat geht.

Bitte sagt jedem in eurem Club bescheid, schreibt eure Freunde ingame an, macht alles, damit dieses Thema verbreitet wird.

Ich bedanke mich bereits jetzt bei jedem, der hier seine Hilfe anbietet!!

Lg,

deepblue

fortunecafe

Ich bitte dich, in dieser Angelegenheit DRINGEND Rücksprache mit Vitaly zu halten.

Wie du die letzte Woche bemerkt hast, wird die Stimmung bezüglich der "kleinen" Änderungen immer schlechter.

Hier muss dringend dagegen gearbeitet werden, um die Spieler nicht zu verärgern.

Vitaly spielt hier gerade zu sehr mit dem Wohlwollen der deutschen Community.

Auch im Steam liest man immer öfter viel negatives bezüglich der Kommunikation zwischen Developer und Community weltweit.

Gerade hier im Forum wäre es zielgerichtet, wenn man auch kleinere Änderungen bekannt geben würde.

Auch wenn das Forum im Moment nicht sonderlich besucht ist, so wäre es doch wichtig hier eine Einsicht zu gewähren.

Das würde auch das Forum interessanter machen, denn wer etwas wissen will, kann dann hier jederzeit nachschlagen.

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit.

Lg,

deepblue

Hallo TFO Community!

Heute möchte ich ein kleines Resümee zum Winterevent verfassen.

Ja - mal kein "nörgeln"...auch das soll es geben ^^

Dieses Event war ungewohnt, aber für mich ziemlich gelungen.

Ungewohnt deswegen, weil es eine ziemlich große Karte war, die mit vielen und vor allem auch großen Fischen besetzt war.

Die Verarbeitung der gefangenen Fische zu Filets verschiedenster Form war am Anfang etwas "holprig", da das teure Filet dazu gefehlt hat.

Dies wurde jedoch ziemlich schnell erkannt und auch gefixt.

Auch die Geschenke die es diesmal gab war es etwas neuer als bisher gewohnt, im allgemeinen aber doch alles brauchbar.

Lustig fand ich die "Socken"...mal was ganz neues.

Auch die Booster die man bekam waren mehr als ausreichend und halfen einem, schneller an Coins und XP zu kommen.

Die neuen Fischarten und die neue Map konnten überzeugen, auch wenn viele (wie ich ^^) die silber Auszeichnung nicht mehr geschafft haben.

Was man allerdings betonen muss ist, dass selbst kleinere Level die bronze Auszeichnung sehr gut erhalten konnten, da alle Fischarten auch im kleinen Stil vorhanden waren.

Die Fischarten "Rotlachs" (Sockeye), sowie der Steinbeisser wären auch in anderen Map eine große Bereicherung.

Ebenso wäre diese Map als neues, kostenloses, DLC auf Dauer wünschenswerrt.

Hier könnte man z.B. den Mapnamen auf "Nordmeer" ändern und sie dauerhaft zur Verfügung stellen.

Die Tagesaufgaben könnten bleiben, ebenso die Aufgaben zum Token verdienen.

Die Fischarten Rotlachs und Steinbeisser könnten auf Dauer im Spiel verbleiben.

Der Rotlachs z.B. wäre in Finnland und Norwegen sehr gut anzusiedeln, der Seinbeisser eher nur in Norwegen.

Einführung in anderen Maps wäre natürlich ebenfalls möglich.

Lange Rede, gar kein Sinn... ^^

Ein rundum gelungenes Event, das wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich möchte mich daher bei allen bedanken, die an diesem Event mitgewirkt haben.

Mal was ganz neues...und wirklich wunderschön gemacht!!

Lg,

deepblue

[FFB] Svente

Zum Thema "Game Guide"....

Da muss ich leider sagen - das hat man mehr als vernachlässigt.

Leider muss ich dir zustimmen und sagen, dass es keine vernünftige Zusammenfassung der ingame Geschehnisse gibt.

Erklärungen bekommt man ebenfalls leider nur auf Nachfrage im Chat.

Gerade die "Neuen" die jetzt erst ins Spiel kommen sind hier im Nachteil.

Das habe ich bereits mehrmals moniert, allerdings scheint es keinen so wirklich zu interessieren.

Das wäre z.B. etwas, das man dringend nachholen sollte, denn hier geht es auch um Nutzerfreundlichkeit und "Wohlbefinden" im Spiel.

Wenn man hier ansetzen würde, könnte man mit kleinen Schritten eine Steigerung des Spielspaßes auslösen - was auch dem Developer mehr Einnahmen generieren würde.

Nur Spieler die sich in einem Game wohl fühlen, sind auch bereit mal Echtgeld in die Hand zu nehmen , um sich dauerhaft kleinere Vorteile zu erwirtschaften.

Leider hat man das auf Seiten des Entwicklers noch nicht so ganz verstanden.....

Mein Ton ist ganz normal.

Wenn du nicht kritikfähig bist ist das eher dein Problem als meines.

Wie du das was ich schreibe auffasst ist ebenfalls dein persönliches Problem, auch damit habe ich nichts zu tun.

Ob fortune das weiß oder nicht, sollte er mir bitte selbst sagen - oder bist du damit beauftragt in seinem Namen zu sprechen?

Da wären wir wieder beim Thema "wen habe ich markiert und um Antwort gebeten".

Meine Bitte an IHN war einfach nur, mal nachzufragen ob es sein könnte....

Hier liegt der Fehler also eher auf deiner Seite, denn du warst weder gefragt, noch wollte ich wissen ob du noch was bekommst.

Es ging simpel darum, dass eben viele nichts mehr bekommen.

Na das finde ich ja echt wunderschön für dich.....aber es ist keine Antwort von demjenigen, den ich markiert habe.....

Du kommst nicht zufällig aus Bauzen, oder?

Wenn mich über 50 Leute aus dem Chat anflüstern oder mir eine Nachricht schreiben, weil es ihnen ebenso ergeht, dann scheint ja irgend etwas nicht ganz zu stimmen....

Daher die Frage an fortunecafe, ob er freundlicher Weise mal nachfragen kann, ob es einen kleineren Bug gibt oder geben könnte.

Es sollten gleiche Möglichkeiten für alle geschaffen werden - und nicht nur für einen Teil, der dann die Geschenke absahnt.

Es ist ja auch ein Event für alle Spieler.....

Lg,

deepblue

Steinigen wird man dich hier mit Sicherheit nicht ;)

Auch wird es kein "Meckern" geben, zumindest nicht von meiner Seite aus.

In gewissem Maße gebe ich dir auch recht - die Texturen der Eventfische sind im allgemeinen nicht sonderlich schön.

Allerdings muss man auch sagen, dass andere Fischarten ja bereits überarbeitet wurden und sie "frischer" aussehen.

Es wird bestimmt einmal der Tag kommen, an dem alle Modelle überarbeitet wurden und vielleicht auch ein klein wenig animiert sind.

Wir kennen das ja aus "einem anderem Fishing Game" ;)

Hier heißt es also abwarten....

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich bin weder Entwickler, noch habe ich groß was zu melden.

Ich bin einfacher Gamer der hier als Moderator "dient".

Lg,

deepblue